Eisprung, Qualität

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
Amelie82
Beiträge: 619
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 22:14

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Amelie82 »

Nachtkerzenöl oder Silbertraubenkerze?
Niedriger AMH und erhöhtes FSH
Bild
Erneuter Hibbelstart Januar 2018
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Wohl die Trauben Silber Kerze.
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Amelie82
Beiträge: 619
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 22:14

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Amelie82 »

Danke ihr lieben dass ihr euch so viele Gedanken macht :flower:

Betty das freut mich total dass deine werte so für ausgefallen sind!!

So extrem war es mit meinem Zyklen bisher noch nicht und es macht mir gerade große Angst! Bin sehr sicher dass kein ES stattgefunden hat. Ich glaube auch dass die blutungen heute schon in Richtung mens gehen. Das Problem ist dass ich schon letzten zyklus die Mens nicht eindeutig identifizieren konnte. Fängt ein neuer zyklus an oder nicht? Bisher war es immer völlig klar! Mit den krassen Pickeln letzten Monat kam dieser ganze scheiß.

Bin jetzt am überlegen was ich mache. Es gibt so viele Möglichkeiten den zyklus uregulieren z versuchen: Möpf, ovaria +bryo, dhea, Nacht Kerzenöl, yams...

Manches wird aber ab es eingenommen. Das gestaltet sich gerade schwierig. Habe gelesen in der prämenopause sollte man erst Progesteron unterstützen, später dann erst Östrogen.

Mein alter gyn hat immer von einer ektopie gesprochen aber ich fand es komisch dass die blutungen ja nur in der 2.zh waren. Also musst es ja hormonell sein.

Habe jetzt eine kiwu angeschrieben ob die eine Diagnostik durchführen würden da die gyns an ihre Grenzen stoßen. Mal sehen...

Mein Mädelstrip war super! Aber nun ist die ganze Entspannung weg und meine Laune ist jeden tag abhängig von Tempi und ZS. Ich halt das nicht mehr aus! Will einerseits den zyklus besser kontrollieren. Andererseits tut es mir absolut nicht gut. Wobei die blutungen allein ja auch schon alles sagen und die kann ich ja nicht verdrängen.

Scheiß Phase zur zeit...
Niedriger AMH und erhöhtes FSH
Bild
Erneuter Hibbelstart Januar 2018
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Ne, also auf gut dünken jetzt einfach irgendwas ein schmeißen oder am besten noch alles zusammen, das ist keine Option. Das sollte schon gut überlegt sein. Der Schuss kann sonst ganz schnell nach hinten los gehen. Ich hatte mir zB Sorgen gemacht bei der Traubensilberkerze bzgl des Östrogens. Ist zwar kein Östrogen in dem Sinne, sondern ein Phytoöstrogen, dennoch ist Vorsicht geboten. Deshalb war ich jetzt auch erleichtert, dass das Myom nicht gewachsen ist und auch mein Östrogenhaushalt io ist und nicht zu hoch. Wenn man da etwas falsch einnimmt, kann es sogar zum ausbleiben des ES führen, das wäre ja genau der falsche Weg. Ich bin gespannt, ob sie dir antworten und ob du untersucht wirst, ohne direkten KiWu :think: :thumbup: .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Amelie82
Beiträge: 619
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 22:14

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Amelie82 »

Ne alles jetzt einfach nehmen kommt für mich auch nicht infrage.
Habe mich jetzt entschlossen weiter Vit D und Ubiquinol zu nehmen und zusätzlich DHEA 25mg. Aufgrund dieses Artikels

http://www.paleo-mama.de/lasst-sich-ein ... erbessern/" target="blank

Die Kiwu hat mich heute direkt abgerufen was ich sehr nett fand. Leider behandeln sie nur kinderwunschpaare.
Sie hat mir empfohlen einen endokrinologen aufzusuchen oder die gyn zu wechseln. Einen endokrinologen zu finden ist allerdings gar nicht so leicht.

Mal schauen ob es auch in dem umliegenden unikliniken möglich ist.
Habt ihr da Erfahrung?
Niedriger AMH und erhöhtes FSH
Bild
Erneuter Hibbelstart Januar 2018
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Wo liegt denn dein DHEAS? Viel zu niedrig? Meiner ist nämlich immer top bzw schon fast zu hoch und mein Testosteron auch, deshalb Achtung bei der Einnahme ohne Blutwerte. Bei einer falschen Dosierung bzw Überdosierung kann es dazu führen, dass dein Testosteron steigt, was wiederum zu Fruchtbarkeitsstörungen führt. Die KiWu hat da schon ganz richtig reagiert. Blutbild entweder vom Endo oder Zyklusmonitoring beim Gyn. Es ist etwas mühsam einen Endo zu finden, aber das schafft man schon. Mein KiWu-Arzt ist zB auch Endo. Und ich komme vom Land, hier ist die Auswahl leider deutlich eingeschränkt, muss man vielleicht einfach bereit sein mal 30km zu fahren bis zum Arzt.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo Mädels,

ich meld mich mal wieder zu Wort.

Betty:

Gratuliere zum Monitoring-Ergebnis!!! :clap: :thumbup:
Es sieht tatsächlich sehr normal aus, von den Werten her. Dein Zyklus ist ja jetzt auch viel stabiler und du hattest eine Weile schon nicht mehr die ultrafrühen Eisprünge. 8-) Wie sieht es denn jetzt mit IUI's aus? Ich glaube, ihr könntet es durchaus mal ausprobieren.
Progesteron ist nach einer Weile richtig eklig und vor allem war ich danach und schon währenddessen so wund, dass es echt nicht feierlich war. Es gibt aber die Möglichkeit der Progesteronspritze (Depot).

Amelie:
Die Antwort der Kiwu war leider zu erwarten :| . Ich rate wirklich auch nochmal zum Endo. Ist zwar nicht einfach, einen zu finden, aber es lohnt sich, auch mal ne Strecke dafür auf sich zu nehmen. So viele Termine wirst du bei dem nicht haben, bis Klarheit herrscht. ;)
Ich bin der Meinung, dass du VOR der Abklärung beim Endo lieber gar nichts machen solltest, damit der Kern des Problems erkennbar bleibt. Ich würde dann die Ergebnisse und Behandlungsempfehlungen des Arztes abwarten und dann ggfs. nach natürlichen "Helfern" umschauen. Ich kann verstehen, dass man aus deiner Situation heraus, einfach eine Besserung herbeisehnt und alles tun würde. :flower: Ich war/bin ja selbst in ähnlicher Position. Habe ebenfalls das ein oder andere auf eigene Faust ausprobiert.
DHEA habe ich mich aber erst getraut, nachdem ich wusste, dass ich mich in die Hände der Kiwu begeben würde und dann auch eine Überwachung stattfindet. Davor wusste ich auch von vorherigen Bluttests, dass der Wert im unteren Drittel des Sollbereichs lag, da war die Einnahme einigermaßen unbedenklich. Im natürlichen Zyklus ist es gar nicht förderlich, wenn die Werte übers Ziel hinausgehen (was schnell passieren kann, wie bei mir; gewollt für die IVF!). Deswegen sollte das immer kontrolliert werden.

zu mir:

Leider keine positiven Entwicklungen bezüglich der Kiwu... :problem:

1. Habe ich bisher keine Antwort von denen erhalten, wie weiterverfahren wird. Nach einiger Recherche hab ich nun erfahren, dass es bei denen Gang und Gebe ist, dass vor der 1. Behandlung ein, durchaus individuell abgewogener, Behandlungsplan erstellt wird, aber dann das Schema F für die Folgebehandlungen ist, falls man nicht selbst auf eine Kurskorrektur pocht. Genau diesen Eindruck hat man mir vermittelt, als ich den BT vor 1,5 Wochen abgesagt habe "Sie müssen weiter dran bleiben" und "Es finden keine gesonderten Besprechungstermine zwischen den Behandlungen statt. Sie können alles beim nächsten US ansprechen." - Na klar, dem US am 2.ZT, wo mir dann gesagt wird, ob ich mit den Spritzen anfangen kann? Ohne vorherig erhaltenen Rezepte? Selten so gelacht. :silent: :thumbdown:

2. Wir haben schon (hoffentlich alle) Rechnungen bekommen. Einige waren für Blutuntersuchungen, von denen wir eigentlich annahmen, dass sie über die Krankenkassen abgerechnet werden, aber wohl doch nicht?! :eh: Und der Hammer: die haben (höchstwahrscheinlich versehentlich) meinem Freund ZWEI MAL innerhalb von 8 Tagen Blut abgenommen zwecks HIV und Hepatitis. Damalige Begründung: man benötige aktuelle Werte. Die Werte von vor 1 Woche sind also schon wieder veraltet? :wtf: Interessant! :roll: Jetzt wollen sie für beide Tests kassieren, jeweils über 50 Euro. :nono: Ich hoffe, dass die ihren Fehler einsehen.

Werde beide Punkte beim nächsten BT ansprechen müssen. Mir egal, ob die für mich dann so viel Zeit einräumen können. :evil:

Ansonsten sieht es gerade ja so bei mir aus, als ob ich wieder einen Turboeisprung hinter mir habe. Herzchen hatten wir an ZT 4+5 und dann noch an ZT 8. Wäre ja theoretisch super Timing. Mein Freund hat mich mal wieder schief angeguckt, als ich von einer "Chance" sprach..lol.. Er ist wesentlich realistischer als ich. Warum sollte es ausgerechnet jetzt klappen, bei dem megafrühen "Vielleicht-Eisprung" und nach 2 Jahren, in denen NICHTS passiert ist?! Ich bin unverbesserlich. Werde vermutich hibbeln. :shamebag: :lol: Passend dazu habe ich ja am Donnerstag Kontrolle beim FA. Hoffentlich kann man dann die Eierstöcke sehen und auch wo ein Gelbkörper sitzt. :)

Ich wünsche euch einen schönen Tag. :flower:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Ach Lexa, das ist echt großer Mist :thumbdown: . Hört sich für mich leider nach Abzocke an und dann noch blöd beraten. Weißt du, was meine Gyn letztens zu mir meinte. Die Ärzte sind mit Frauen, die Fragen stellen, immer schnell überfordert. Eine "normale" Frau stellt nichts in Frage und dann kommen sie auch nicht in Bedrängnis. Hättest du dir nicht das Wissen angeeignet, was du jetzt hast, dann würdest du das auch nicht in Frage stellen, sondern 100%ig vertrauen. Problem dabei ist ja leider nur, dass es unmengen an Geld kostet, da schweigt man dann nicht einfach und schluckt, ich würde da auch den Mund auf machen. Mein KiWu-Arzt ist leider so ähnlich gestrickt. Alles wurde dann immer beim US besprochen, ich mag das aber garnicht, wenn ich da breitbeinig sitze, zu diskutieren. War ich fertig und bin mich eben anziehen gegangen (habe mich noch so beeilt), kam raus, war er weg. Toll. Das fande ich auch echt nicht schön. Hoffentlich melden die sich dann demnächst und lenken mal etwas ein, geht ja so nicht. Du bist eben nicht der Regelfall.
Bzgl des Zykluses, setz dich jetzt nicht unter Druck, du wurdest mega stimuliert, wenn auch nur eine EZ bei rum gekommen ist, wurdest du mit Hormonen voll gepumpt. Versuche jetzt etwas durch zu atmen und sage dir einfach "Hey, cool, ich habe imme rnoch einen recht normalen Zyklus, trotz der Stimu geht noch was."

Ich habe meinem Mann vorhin eine Nachricht geschrieben, er soll bitte einen Termin für's SG machen. Werde ich dann heute Abend sehen, ob er es getan hat. Ich bin noch etwas kritisch, was die IUI an geht. Ich würde sie gern einfach im natürlichen Zyklus machen, habe keine Lust, dass das nachher wieder so lange dauert, bis mein Körper die olle Stimu verarbeitet hat und fühlt sich besser an. Außerdem, ich habe ja genau so meinen ES, was spricht also dagegen? Blutwerte waren ja dementsprechend. Mal sehen. Erstmal muss ein SG her, vorher läuft nichts.
Bisher merke ich noch nichts vom Geschmiere. Ich habe da voll den Horror vor. Ich habe beschlossen, ich nehme jetzt erstmal nur eine morgens, will ja die HL nur etwas unterstützen. Und dann vielleicht bis zum 10. Tag...vielleicht auch nur bis zum 9. Tag, erstmal langsam testen, damit sich die HL nicht künstlich verlängert.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo Betty,

danke für deine Antwort.
Das einzige, was ich gerade als Nachwirkung der IVF einordne, sind meine latenten ULS beim/nach dem Wasserlassen. Ein bisschen empfindlich scheint es da unten zuzugehen. Ansonsten fühle ich mich eigentlich nicht stimugeschädigt. Ich hoffe wirklich, dass es auch dabei bleibt. Der Zyklus an sich war bisher nicht überraschend. Ich bin total gespannt, ob der Termin morgen etwas Licht ins Dunkel bringt und man feststellen kann, ob und wo ein Eisprung stattgefunden hat.. Und wie die Eierstöcke jetzt überhaupt aussehen.

Bei den IUI's meinte ich auch auf jeden Fall ohne Stimu. Dies geht normalerweise genauso wie IVF naturelle, ist dann natürlich mit einer gewissen Abbruchquote behaftet, wenn man nicht zumindest den Eisprung planen kann. Wenn man einen Arzt bzw. Klinik findet, die recht flexibel sind, dann könnte man sicherlich pünktlich behandeln. Die IUI's müsstet ihr euch von euren KK's genehmigen lassen, oder?
Drücke die Daumen für's SG! :thumbup: :flower:

Lieben Gruß :flower:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Also ich meinte auch nicht, dass du überstimuliert bist, ich habe mich auch ganz normal gefühlt, wie immer und es war auch alles schön zurück gebildet etc, aber meine Zyklen waren erst nach drei Monaten wieder so wie immer, daran merkt man halt, dass man sich mit Hormonen vollgestopft hat und der Körper etwas aus dem Gleichgewicht ist. Ich wollte damit nur sagen, dass ich es ganz normal finde, wenn es dann erstmal etwas konfus abläuft nach ner Stimu ;) und man seinem Körper deshalb nicht böse sein soll, das braucht eben etwas Zeit.
Berichte mal, was beim US rausgekommen ist. Das ist dann aer wieder bei einem anderen Gyn, nicht in der KiWu, richtig?

So, der Plan steht. Am Dienstag holt mein Mann sein Becherchen ab, am Donnerstag wird er es füllen und einreichen und am Freitag liegen dann die Ergebnisse vor :? . Habe etwas Muffe, aber gut, wir erwarten jetzt kein super SG, man kann besser von schlecht aus gehen, dann ist man nicht so enttäuscht.
Na ja, man kann den ES nicht planen, aber bei der Stimu wurde er auch vom Doc verpasst, soviel dann dazu und noch Medis zur Unterdrückung des ES nehmen? Nein danke. Ich weiß ja ca, wann es soweit ist, ist ja im Moment sehr regelmäßig und bei mir funktionieren LH-Tests ja sehr gut, da könnte ich das schon abschätzen, wann ich zur Kontrolle muss und wann dann mein Mann zum Becherchen gebeten wird, meintewegen können sie ja auslösen, wenn es ihnen hilft bzgl der Sicherheit. Auch hier gehen die Meinungen ja echt auseinander. Wann ist der richtige Zeitpunkt da? Kurz vor ES, kurz nach ES...
Bzgl. KK habe ich mich noch nicht weiter mit beschäftigt, aber ich denke mal. Unsere KK zahlt 50% dazu, den Rest müssten wir dann selbst tragen, aber das ist bei IUI ja völlig ok und wenn dann noch ohne Stimu, das sollte nicht so teuer sein. Na, erstmal jetzt das SG abwarten.

binausgold, hattest du nicht gestern den Termin :D ??? Oh, ich bin so gespannt.... :flower: :flower: :flower: :flower:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Antworten