Eisprung, Qualität

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
Amelie82
Beiträge: 619
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 22:14

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Amelie82 »

Hallo ihr lieben,

Lexa das ist ja echt blöd mit der KiWu. Habe mich damals da auch nicht gut aufgehoben gefühlt. Man war halt ein Fall von vielen.persönliche Anteilnahme und zeit für fragen...naja...
Ich hoffe es wird alles nach deiner Zufriedenheit am ende laufen.

Betty das freut mich dass deine Ergebnisse so gut sind. Das gibt doch neuen Mut :flower:

Habe nun einem Termin beim endokrinologen... im November!!! Das nervt alles so!! Klar weil man dann schonmal selbst therapieren. Ich denke immer es kann doch nicht sein das mir keiner helfen kann als mit cyclo proginova!!


Der letzte DHEAS Wert im März 16 lag bei 153.5. Referenzbereich 26-460. Erhöht war SHBG mit 114.
Lese mich gerade ein wenig ein. Kennt ihr das Buch "Wechseljahre nein danke"von beth rosenshein? Rupert interessant! Es gibt wohl auch gynäkologische endokrinologen. Da wollte ich jetzt mal suchen. Ich will nen Spezialisten!
Niedriger AMH und erhöhtes FSH
Bild
Erneuter Hibbelstart Januar 2018
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Mädels, ich wollt mal eben nur berichten und gehe morgen auf eure Posts noch ein :flower:

Ich kann diese Ärztin nicht leiden, aber ich bin verzweifelt.
Der Ultraschall war verwirrend und die Frau konnte mir jetzt auch nicht die banale Frage, wo ich nach ihrem Urteil grade stehe, nicht beantworten. Wie professionell! :roll:

Aber nun zu den harten Fakten:

- Beide Eierstöcke waren darstellbar. Links war tote Hose. Rechts zwei gleich große Bläschen, ich schreibe bewusst Bläschen, weil ich sie zwei mal während der Untersuchung gefragt habe, ob es Follikel sind und KEINE (ja, Schweigen) Antwort bekommen hab. So, wie ich es gesehen habe waren sie von der Größe her um die 1,7x1,9 cm groß.

- Noch immer und mindestens genauso viel freie Flüssigkeit im Bauch rechts, wie beim letzten US

Fragen:
Warum befindet sich meine Temperatur in Hochlage, wenn da noch Follies sind? Oder sind es "schon" Follies?!
ok, Tempi könnte auch verfälscht sein durch die ivf und der Eisprung könnte noch bevorstehen.
Sind es vielleicht Zysten? Gelbkörper? Eigentlich nicht, sonst hätte man sie schon beim letzten US gesehen.
Wenn es Follies sind, dann juckt es mich dermaßen in den Fingern, eine Notfall-IVF-naturelle zu veranlassen. :think: Wäre so schade, wenn die dann futsch sind. Der rechte Eileiter taugt ja angeblich nichts, da er lt. BS v. 2014 verwachsen ist...

Hmpf.
Jetzt bin ich nicht viel schlauer als gestern. :shifty: :thumbdown:

Von der Kiwu gibt es inzwischen insofern Neuigkeiten, als dass meine Ärztin gestern Nachmittag versucht hatte, mich bezüglich meines Klärungsbedarfs anzurufen, ich es aber nicht gehört habe. Da sie mit unterdrückter Nummer anrief, konnte ich sie nicht zurückrufen, aber sie versprach in der Mailboxnachricht, es in den Folgetagen wieded zu versuchen. Sie klang sehr nett.
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Nur kurz, morgen mehr. Lexa, ganz großer Mist. Aber du hast das auch gesehen auf dem US? Vergleiche das doch mal mit Bildern vom Gelbkörper bei Google. Ich habe da grade mal nach gesehen und finde, dass man da ganz deutlich einen Unterschied erkennen kann. Follikel sind prall und schwarz, der Gelbkörper ist eher gräulich (keine Flüssigkeit mehr drin) und wirkt eingedellt, wie ein Ball ohne Luft.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Ja, habe alles am Bildschirm mitverfolgt. Genau das habe ich sofort getan, gegooglet. Es sind zwei direkt aneinander liegende gleichgroße schwarze kreisrunde/ovale, klar abgegrenzte Blasen. Meine erster Gedanke war Follikel und lt. Google Bildern auch. :think:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Guten Morgen,

so, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich grade eh nichts machen kann. :problem: Zysten (unrupturierte Follikel) wären auch gut möglich. Um das klarzustellen wäre aber zu aufwendig jetzt. Ich müsste die Kiwu aufscheuchen. Nachher habe ich mich geirrt und stehe da wie ein Ochse. Muss leider abwarten, was kommt.

Danke Betty, dass du dir Zeit genommen und Mühe gegeben hast, dich damit zu beschäftigen! :flower: Du könntest wirklich Recht haben, dass mein Körper jetzt verwirrt ist. Und Ja, ich war bei einer FA bei mir gleich um die Ecke, wo ich wohne. War geplant so, dass ich in der Hinsicht (Kontrolluntersuchungen, Krankmeldungen, Überweisungen) keine weiten Wege habe. Die Kiwu will sich damit ja nicht befassen und ist auch viel zu weit weg.

Und nun zu euren letzten Beiträgen:

Betty:
Ich glaube, dass die bei der IUI zur Sicherheit wohl auslösen wollen. Deshalb ist es dann für dich wichtig, dass du das Urin-LH parallel im Auge hast. Die nehmen vor dem Auslösen nochmal Blut ab, um das dortige LH zu messen. Ich würde den Arzt vor der Behandlung aber fragen, wie sein Vorgehen ist, wenn du bereits vor dem Auslösen einen postiven Ovu hast.
Der Zeitpunkt ist wirklich strittig. Ich habe oft von ca. 34 Stunden nach dem Auslösen gelesen, manchmal schon nach 24 Stunden.
Die Preise variieren wie bei anderen Kinderwunschmaßnahmen stark. Wenn ihr es in einer Uniklinik macht, wird es denke mal im günstigeren Bereich liegen, bei paar hundert Euro, alles über 500 wäre Wucher.
Ich hoffe so sehr, dass das SG besser rauskommt, als die bisherigen und drück feste die Daumen! :flower: :thumbup:

Amelie:
Danke für deine Worte :flower: Ich hoffe es auch

Hast du jetzt bei einem reinen Endokrinologen den Termin? Ich war der Meinung, dass die allermeisten Endos auch gleichzeitig Gyns sind. :shifty:

Ich vermute, dass dein DHEAS verbesserungswürdig ist. Ich möchte dir aber keine Behandlungsempfehlung aussprechen. Du musst abwägen, wie dringend du (auch für dein Seelenheil) jetzt etwas aktiv tun willst. Maca wäre "ungefährlicher", weil es auf pflanzlicher Basis ist. Falls du es wirklich mit DHEA versuchen willst, dann aber mit nur 25mg und nicht länger als 3 Monate. Meine Werte sind innerhalb dieser Zeit durch die Decke gegangen, mit 50mg!

Was ich mega interessant finde, ist dein SHBG Wert. :!: Meiner war bei allen Blutuntersuchungen seit 2014 auch immer viel zu hoch. Der letzte gemessene nochmal höher als davor. Mein Endo (der Möchtegern-Kinderwunscharzt) hat dazu nur immer gemeint, wie "fit" ich doch bin. Ich hab so viel darüber versucht zu recherchieren, aber es gibt zu diesem Wert so wenig zu finden. Keine Ahnung, was der genau bedeutet und wie er evtl. die Fruchtbarkeit beeinflusst. Es gibt wohl einen Zusammenhang mit vorangegangener Pilleneinnahme. Dann soll der Wert häufig dauerhaft erhöht sein.
Das Buch kenne ich nicht. Worüber geht's denn genau?


Wo bleibt eigentlich unser Voelvchen?

Binausgold, wie geht es dir?


Achso, ich muss heute oder Anfang nächster Woche noch ein Blutergebnis bei der FA-Praxis vorbeibringen. Meint ihr es macht Sinn, nach Kopien von den US-Bildern, die die FA gestern gemacht hat zu fragen? Oder werden die mich angucken, als wäre ich ein Alien?
Die Kiwu-Ärztin hat leider noch nicht wieder angerufen. War gestern die ganze Zeit darauf bedacht, dass das Handy in der Nähe ist, aber nix wars.


Ich danke euch noch einmal dafür, dass ihr meine Problemchen und Wehwehchen immer so ernst nehmt, die Zeit aufbringt, euch damit zu beschäftigen und immer bemüht seid, mir nach Wissen und Gewissen zu helfen!!! :flower: :flower: :flower:

Ich wünsche schonmal ein schönes Wochenende :thumbup:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Amelie82
Beiträge: 619
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 22:14

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Amelie82 »

Es geht in dem Buch eben genau um das Zusammenspiel all dieser Hormone. Super interessant!!!!
Niedriger AMH und erhöhtes FSH
Bild
Erneuter Hibbelstart Januar 2018
Benutzeravatar
Amelie82
Beiträge: 619
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 22:14

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Amelie82 »

Wenn ich mich eingelesen habe kann ich euch gern mehr berichten. Zb geht es um die Wiederherstellung des hormonellen Gleichgewichts, Vorbeugung einer Ovarialinsuffizienz, was sind Hormone?,bioidentische Hormone,...

Habe jetzt einen Termin bei einem super neuen Arzt bekommen der mit bioidentischen Hormonen arbeitet. Hat sich am Telefon schon ganz viel zeit genommen. Etstgespräch inkl. Hormonpräparate 160 Euro. Ist mir aber alles egal.

Termin beim endokrinologen ist erst im November!!!vll finde ich noch nen anderen...

SHBG spielt wohl eine wichtige Rolle da ein erhöhter Spiegel die Menge an freiem östradiol und freiem testosteron in Blut verringert.
Niedriger AMH und erhöhtes FSH
Bild
Erneuter Hibbelstart Januar 2018
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Lexa, bei meinem KiWu-Doc nehmen die ja sowieso IMMER Blut ab, auch, wenn man nur rein kommt für Medis oder so, weil sie deinen Zyklus 100%ig beobachten wollen. Das ist zB einer der Punkte, warum ich die Praxis super finde, auch, wenn man dann leider aussieht wie ein Junkie irgendwann. Ach, ich mache mir jetzt nicht zu viele Gedanken, was wäre wenn, erstmal muss das SG entsprechend sein. Sollte das jetzt deutlich besser sein, dann schicke ich meinen Mann direkt nochmal hin bzw rufe dort direkt an und hoffe auf einen recht zeitnahen Termin zum Gespräch. Sollte es schlecht sein....hm...dann weiß ich auch nicht. Die wollen wahrscheinlich eh ein swim up bei denen, was, wenn das schlecht ist, das SG vom Urologen aber relativ gut? Dann frage ich dennoch nach ner IUI und sonst geht's zur Uniklinik.

Hm, ja, ich würde jetzt mal beobachten. Keine Ahnung, wie sich das so verhält mit den Bildern, vielleicht mal anrufen, sagen, dass ihr parallel in einer KiWu in Behandlung seid und die Bilder wichtig wären. Kann mir vorstellen, dass du vielleicht etwas Kohle abdrücken musst, ähnlich wie beim US während der SS außerhalb der Regeltermine. Heute gibt es nichts mehr umsonst. Oder sie schicken dir die Bilder per Mail... Ich würde vielleicht mal gaaaanz nett lächeln und freundlich fragen, manchmal kann man damit sehr viel erreichen.

Du brauchst dich nicht zu bedanken, jeder muss sich ja mal auskotzen und seinen Frust los werden. Außerdem profitieren wir auch alle von einander :D :flower: .

Amelie, ich kenne das Buch nicht, hört sich interessant an. Ist das denn alles für Frauen in den Wechseljahren und was dann da im Körper passiert und wie man es erträglicher machen kann? Denn dann wäre das nichts für mich. Ansonsten ist das Thema Hormone und deren Zusammenspiel super interssant. Dein Termin bei diesem Doc interessiert mich auch brennend. Hört sich erstmal sehr gut an, ich bin gespannt. Was ist das denn für ein Arzt und wie hast du den gefunden? Ich würde jetzt mal nichts nehmen und abwarten, denn der wird bestimmt einige Untersuchungen machen und dann hast du unverfälschte Werte. Rohdaten sozusagen :thumbup: . Mönchspfeffer und Traubensilberkerze zB zählen ja auch zu den natürlichen Hormonen.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Amelie82
Beiträge: 619
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 22:14

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Amelie82 »

https://www.hormonselbsthilfe.de/berate ... liste.html" target="blank

http://Www.vakverlag.de" target="blank unter download ärztelisten

Da habe ich die Adresse her. Bin auch sehr gespannt!!!
Niedriger AMH und erhöhtes FSH
Bild
Erneuter Hibbelstart Januar 2018
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

@Amelie:
viewtopic.php?f=52&t=10944" target="blank

Habe hier mal den Link zu dem Thread des Mädels mit ständigen SB und keinen ES, vielleicht noch interessant.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Antworten