Spermiogramm

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Liliar
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 13:19

Spermiogramm

Beitrag von Liliar »

Hallo,
wir versuchen seit 5 Monaten ohne Erfolg. Mein FA hat gemeint von meiner seite es lieget keine problem. Jetz haben wir Spermiogramm ergebnisee mit 37% schnell beweglichkeit.Ortlich staendig 14% und 49% unbeweglichkeit mit einem Spermienanzahl im unteren Normberech. Hat jemand von euch damit Erfahrungen. kann man noch hoffnung haben? ich wuensche euch schoenen Sonntag
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Spermiogramm

Beitrag von Jumoka »

Hallo Liliar!
Hat der Arzt euch das Spermiogramm denn nicht erklärt? Du meinst wahrscheinlich 37% vorwärts beweglich, 14% ortsbeweglich und 49% unbeweglich, oder? Das klingt doch gar nicht so schlecht und liegt noch im Normbereich. Der aktuelle Referenzwert für die vorwärts beweglichen Spermien liegt laut WHO bei min. 32%.
Generell muss man beim SG immer beachten, dass es nur eine Momentaufnahme ist.
Hoffnung haben könnt ihr damit aber auf jeden Fall und 5 Monate üben ist ja auch noch nicht lang. Also fleißig weiter üben. :thumbup:
cla.busch

Re: Spermiogramm

Beitrag von cla.busch »

hallo liliar
bei meinem partner war das spermiogramm noch schlechter, er muss nun folsäure und zink einnehmen, nach drei monaten sah es schon viel besser aus, jetzt noch mal drei monate warten und schauen ob noch besser geworden ist
Liliar
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 13:19

Re: Spermiogramm

Beitrag von Liliar »

Danke euchfür die Antwort, ich habe irgendwo gelesen dass die Minimum beweglichkeit soll 40% sein.gut dass jetz auf 32% liegt. Mein ehepartner nimmt auch seit paar monaten folsäure ein und jetzt habe ich Orthomol Plus für ihm gekauft und hoffe er nimmt dass fleissig ein. weil wir zur zeit wegen arbeit getrennt wohnen. :(
Antworten