Wer kann mir unter die Arme greifen??

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
SabrinaK
Beiträge: 6
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 19:32

Wer kann mir unter die Arme greifen??

Beitrag von SabrinaK »

Hallo ihr Lieben,

mein Partner und ich haben nun schon seit Ende letzten Jahres den Wunsch ein zweites Kind zu bekommen. Durch Viel Stress und persönlichen Erschwernissen hatten wir aber allerhöchstens zweimal Sex pro Zyklus und das auch noch unkoordiniert (nur nach Beobachtung des ZS). Nun messe ich seit diesem Zyklus (leider erst seit Zyklustag 6) zusätzlich meine Temp. Nun zu meiner Frage... Kann ich diesen Zyklus eigentlich einigermaßen gewissenhaft auswerten oder ist der fürn ...??
Ich hoffe auf vielseitige Hilfe von euch. Und schon mal Danke im Vorfeld. ?
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Wer kann mir unter die Arme greifen??

Beitrag von Krachbum »

Huhu!

Je nachdem wie lang deine Zyklen sind, kann das durchaus reichen, um die Temperatur auszuwerten.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Wer kann mir unter die Arme greifen??

Beitrag von Libby »

Sex nach ZS ist übrigens gar nicht so unkoordiniert, sondern bei KiWu ganz richtig.
Nach Temperatur kann man sowieso keinen GV planen, da diese einem ja quasi nur im Nachhinein anzeigt, in welchem Zeitraum ein ES stattgefunden hat.
SabrinaK
Beiträge: 6
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 19:32

Re: Wer kann mir unter die Arme greifen??

Beitrag von SabrinaK »

Ach schön, danke dass hier schon zwei Reaktionen sind. ;) Ich habe eigentlich immer einen recht gleichen Zyklus von 26 Tagen.
SabrinaK
Beiträge: 6
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 19:32

Re: Wer kann mir unter die Arme greifen??

Beitrag von SabrinaK »

Kann mir vllt auch noch jemand sagen ob diese Hilfslinie bzw Coverlinie automatisch eingefügt wird oder ob man diese irgendwie manuell angeben muss?! Lg
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Wer kann mir unter die Arme greifen??

Beitrag von iSprung »

Diesbezüglich könntest Du Dich auch einfach mal hier durch den Wissensteil lesen, da wird vollständig erklärt, wie die Auswertung hier funktioniert. Das, was Du gerade suchst, findet sich hier: https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten" target="blank
Du kannst zwar auch manuell auswerten, aber wenn Du die Auswertungsregeln nicht kannst oder kennst, ist das eher nicht zum empfehlen...
Antworten