So sicher.... und plötzlich Periode!!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
brightsunny990
Beiträge: 7
Registriert: Montag 4. April 2016, 09:15

So sicher.... und plötzlich Periode!!

Beitrag von brightsunny990 »

Hallo ihr :-) letzten Monat haben mein Freund und ich entschlossen, das Schicksal entscheiden zu lassen und nicht mehr auf die fruchtbaren Tage zu achten. Ich hab natürlich trotzdem kontrolliert, wann sie waren und wir hatten auch rund um den Eisprung mehrfach GV und ich hatte den Eisprung auch gespürt, bzw. gemessen/getastet.
Kurze Zeit später hatte ich mit teilweise heftiger Morgenübelkeit und spannenden/empfindlichen Brüsten zu tun und war mir eigentlich wirklich sicher, dass es funktioniert hat.
Hab dann 2 Tage bevor meine Periode kommen sollte einen Test gemacht, der war negativ. Ok dachte mir das kommt schonmal vor und wollte mir heute einen neuen holen, als ich auf dem Heimweg starke Unterleibsschmerzen bekam und siehe da, ich hab meine Periode bekommen :x

Wie kann das sein, dass mir ständig Übel ist, ich sogar erbrechen muss, was sonst gar nicht typisch für mich ist und jetzt Plötzlich ist doch alles für die Katz :cry:

Bin total überfragt und hab Angst, dass was nicht mit mir stimmt, weil ich ja Anzeichen hatte, aber anscheinend gar nichts ist.

Wäre dankbar für Tipps oder jemand, der ähnliches erlebt hat. :wave:
hibbeltrine
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 12:08

Re: So sicher.... und plötzlich Periode!!

Beitrag von hibbeltrine »

Ich glaube da stehst du nicht alleine da.
Ich war mir vor einiger Zeit auch absout sicher daß es geklappt hat. Hatte wie in der ersten Schwangerschaft heftig schmerzende Brüste und massive Übelkeit. War dann total verwundert als der Test negativ war und konnte es gar nicht glauben als meine Mens gekommen ist.
Ich habe inzwischen gelernt daß einem die Psyche da üble Streiche spielen kann. Gerade in der Kinderwunschzeit interpretiert man in Nichtigkeiten sehr viel hinein. Man kann nur versuchen im nächsten Zyklus etwas gelassener zu werden - ob das klappt ist allerdings eine andere Sache.
Ich wünsche dir viel Glück und Gelassenheit für den nächsten Zyklus!
Bild
Chäfer

Re: So sicher.... und plötzlich Periode!!

Beitrag von Chäfer »

Hey ja mir geht im Moment sooo. Bin im 2 ÜZ ubd heute kam der Rote Drache. Gestern war die Tempi dast bei der Coverline und heute ist sie wieder gestiegen. Aber ich bekam noch am Vormittag die Mens. Direkt richtiges Blut. Wie kann das sein ? PMS Schmerzen direkt nach Eisprung?????
brightsunny990
Beiträge: 7
Registriert: Montag 4. April 2016, 09:15

Re: So sicher.... und plötzlich Periode!!

Beitrag von brightsunny990 »

SO neuer Monat, neues Glück. Diesmal bin ich ganz entspannt und versuch mir keine Gedanken zu machen. Samstag wars mir wieder bissel übel Morgens, aber ich ignoriere das jetzt einfach, um mir keinen Druck zu machen. Vielleicht war das auch einfach nur der Gedanke und die Aufregung, die mir so mitgespielt haben..
Babyplan
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2016, 11:56

Re: So sicher.... und plötzlich Periode!!

Beitrag von Babyplan »

Hallo zusammen,
sehr schönes Thema hier. Ich muss hier auch mal was los werden:
Ich bin jetzt im 11.ÜZ post pill und es scheint als sei einfach jeder Zyklus anders. Immer andere oder anders auftretende Symptome und ich denke in jedem neuen Zyklus bei jedem neuen Symptom, dass es geklappt haben könnte... Ich versuche WIRKLICH WIRKLICH mich zu entspannen. Den Dingen ihren Lauf zu lassen und mich nicht rein zu steigern, denn das passiert so schnell wenn man zu lange darüber nachdenkt. Aber das ist so leicht gesagt, wenn man mit NFP seinen natürlichen Zyklus kennenlernt und jeden Tag Tempi messen und den ZS kontrollieren muss, den GV protokollieren und vielleicht andere Symptome noch aufschreiben muss. Man beschäftigt sich damit jeden Tag, vielleicht auch mehrmals. Wie soll man da abstand gewinnen, sich zurücklehnen und nicht weiter drüber nachdenken?? Ich habe es ohne das alles versucht, aber die Ungewissheit wann die Periode genau kommt und wann ich eventuell drüber bin war VIEL grausamer für uns beide. Mein Freund will aus Selbstschutz vor der Enttäuschung, dass es wieder nicht geklappt hat, nichts mehr zu diesem Thema hören. Er sagt immer, ich würde mich viel zu sehr unter Druck setzen und müsste entspannter werden. Nur weil ich mit jemandem reden will über das was in meinem Kröper vorgeht und was mir ungewöhnlich erscheint. Das gleiche sagt meine beste Freundin. Sie hat keine Kinder und hat auch nicht so den großen Wunsch danach. Auch meine Mutter sagt das, aber sie hat ja auch schon zwei Kinder. Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass ich mich unter Druck setze. Ich gestatte mir auch nicht mich in irgeneiner Weise zu freuen. Auch auch Selbstschutz vor der Enttäauschung. Und doch sind da diese Symptome die ich gerne verstehen möchte! Ich möchte durch das Verständnis der Symptome auch in anderen Zyklen entspannter sein. Dann weiß ich ja, wie ich die Symptome einordnen kann.

In diesem Zyklus ist es z.B. so, dass ich seit dem Eisprung ganz deutlich die Eierstöcke gespürt habe und auch seit dem ein Ziehen im Unterleib habe, das stärker ist wenn ich sitze. Das hatte ich bisher in keinem Zyklus. Die Brust tut weh, ist aber nicht sonderlich prall und mir ist auch nicht übel, aber die Tempi ist einen Tag vor dem rechnerischen Termin für die Mens so hoch wie in keinem anderen Zyklus bisher. Ich habe keine PMS-Schmerzen. Aber da ist dieses Ziehen oder manchmal auch eine Art Druckgefühl. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Gibt es hier jemanden der mit diesen Symptomen Erfahrung hat? Hat man dieses Ziehen oder Druckgefühl und das Spüren der Eierstöcke auch in ganz normalen Zyklen ohne SS?

Da es schon der 11. ÜZ ist, habe ich mich beim FA kontrollieren lassen. In Sachen Fruchtbarkeit und Hormone ist alles tippitoppi. Mein Freund lässt sich auch kontrollieren, allerdings auch nur mir zuliebe und nicht weil er es für notwendig hält. Sein Ultraschall war in Ordnung und nächste Woche ist der Blut- und Spermatest dran. Wenn auch bei ihm alles in Ordnung ist, dann bin ich schonmal wegen der ganzen erfolglosen ÜZ's etwas beruhigter.

Ich weiß, ich muss einfach abwarten und sehen ob morgen die Mens kommt und sonst einen Test machen. Aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Gedanken und Erfahrungen dazu schildern könntet.

Liebe Grüße :flower:
Bild
NutellaMonster
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 13:13

Re: So sicher.... und plötzlich Periode!!

Beitrag von NutellaMonster »

Wie ich sehe hat es bei dir geklappt,
sodass eine Antwort wohl überflüssig ist?!
Herzlichen Glückwunsch, freue mich sehr für dich ! :flower:
Bild
Babyplan
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2016, 11:56

Re: So sicher.... und plötzlich Periode!!

Beitrag von Babyplan »

Jaaaa :-)))). Es hat anscheinend geklappt. Oh man ich freu mich so!!! Aber ich kann es noch gar nicht glauben... es ist so surreal. Dankeschön, lieb von dir :-D
Bild
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: So sicher.... und plötzlich Periode!!

Beitrag von ShrK1 »

Wir sind um ÜZ6, Nehme schon seit knapp 3 Jahren keine Pille mehr ein. Wir haben vor dem kiwu hormonfrei verhütet.
Seit ÜZ 1 bilde ich mir nach dem ES alles mögliche ein. Bemerke Dinge, die ich zuvor nie bemerkt habe und es stellt sich einfaCh alles als PMS raus. Ich habe mich dann damit abgefunden dass einfach alles Einbildung sein kann, zuvor hat man einfach nicht so sehr auf seinen Körper geachtet. Meine kurve wird noch automatisch ausgewertet,die manuelle Auswertung traue ich mir noch nicht zu. Die letzten Monate war es immer so, dass 14tage nach ehm meine mens eingetreten ist. Also konnte ich ja eigentlich sicher sein, dass die automatische Auswertung auch funktioniert und mein ES regelmäßig am 1hm stattfindet. Nun im letzten zyklus war es anders. Die automatische Auswertung war abgeschlossen, mein ehm ermittelt, somit hat dann wahrscheinlich auch mein es am ehm stattgefunden. Wie immer halt. .... dachte ich zumindest. Ich hab mich wirklich versucht zu entspannen und versucht mir nicht wieder alle möglichen Symptome einzubilden. Kurz vor wahrscheinlicher mens (dient dann üblicherweise an es+14 kommt) hatte ich dann dennoch Symptome, Übelkeit, ich war sehr sehr weinerlich, ul ziehen und rückenschmerzen, Sodbrennen und und und.... ich dachte wieder an pms (eine kleine Hoffnung Schwung natürlich mit ) nun ja an es+14 angekommen und keine mens... es+15 keine mens...es+16 keine mens....es+17 keine mens, die Hoffnung stieg....sst allerdings negativ. An es+18 dann sb und tempi abgefallen. Och dachte wenn meine mens mal einmal nicht an es+14 kommz kann es nur an ss liegen. Ich war tottaurig weil ich so eine große Hoffnung am ende dann doch hatte.
Wieso spielt einem der Körper so einen Streich obwohl man versucht entspannt zu bleiben? Mein kinderwunsch ist einfach so riesig und ist nach dem ich nun dachte dass es tatsächlich geklappt haben könnte noch größer geworden.
Mein ES steht nun wieder kurz bevor und ich hoffe so sehr dass es diesmal klappt.
Ich wollte das hier einfach mal loswerden weil ich auch das Gefühl habe, dass es niemanden so wirklich gibt der das so mitfühlen kann und hoffe einfach auf ein paar mitfühlende....danke :)
Bild
Gali
Beiträge: 126
Registriert: Montag 20. März 2017, 18:30

Re: So sicher.... und plötzlich Periode!!

Beitrag von Gali »

Hallo sharik,

Ich kann dich vollkommen verstehen und dir nur sagen das du nicht die einzigste bist. Das ist echt ein Phänomen. Wir hatten vor dem Kinderwunsch auch hormonfrei ca 2 Jahre verhütet und da hatte ich nie was, also die ganzen Symptome in der zweiten zykkushälfte. Meinen Eisprung kann ich ganz gut eingrenzen. Habe mehrere Faktoren die das immer bestätigen. Mittelschmerz habe ich immer nach dem das Ei schon gesprungen ist und fast immer auch die ehm. Aber meine Nippel fangen an weh zu tun vor der ehm. Das ist mein sicherer Indikator und auch da sind dann die Ovus immer positiv(außer im letzen Zyklus-was mich total verrückt gemacht hat) man nimmt sich doch immer sehr fest vor nicht verrückt zu spielen aber sobald der ES rum ist fängt der Spuck wieder von vorne an ? Mein Mann versteht mich überhaupt nicht, der meint immer ich steigere mich da zu sehr rein. Der soll mal in den Körper ein Frau ? Ist gar nicht so einfach damit umzugehen. Was meine Gedanken an geht versuche ich mich immer zu beruhigen. Schlechtere also die negativen Gedanken haben aber immer mehr Gewicht obwohl ich mir immer viel Mühe gebe positiv zu denken. Ich bin jetzt ES+5 und habe außer schlechte Laune nichts. ich hab schon viele mal gelesen das man so früh nichts spüren darf/kann und doch ist da immer was. Die kleine leise stimmt im Kopf die sagt evtl kann es ja an der SSW liegen. Diese Gedanken versuche ich dann gleich mal loszuwerden und sage mir dann immer das es noch gar nicht sein kann. Der Wunsch ist dann immer so gross das man alles auf die Goldwaage legt. Leider ist man dann immer ein Nervenbündel. Ich denke das ist vollkommen normal ? Also hoffe ich das wir bald da raus kommen und vor uns her kugeln ?
Bild
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: So sicher.... und plötzlich Periode!!

Beitrag von ShrK1 »

Danke Gali für deine Nachricht.
Es ist wirklich schlimm. Man weiß genau man kann noch gar keine Anzeichen für eine ss haben und doch schwingt der Gedanke immer mit. Man liest sich im Internet dumm und dämlich ob nicht irgendwer auch diese Symptome so und so viele Tage nach ES hatte und daraufhin sich herausgestellt hat, dass eine ss besteht. Und jedes mal wenn die mens eintritt nimmt man sich vor sich nichts mehr einbilden zu wollen und sich nicht verrückt zu machen und dennoch drehen sich meine Gedanken doch meist um nur das eine Thema. Rechne mir schon aus wann der nächste ES wieder sein könnte und fiebere auf den tag, dann fiebert man auf den nmt und hofft dass die mens nicht kommt und so weiter und so weiter. Zum verrückt werden.... und jede Bemühung entspannt zu bleiben wird zunichte gemacht weil dein Körper dir einen Streich spielt. Mein Mann versteht das leider auch nicht und rät mir immer entspannt zu bleiben, er lässt sich lieber überraschen.... ja, wie schön, mann müsste man sein....Dem wünsche ich mal einen Monat meine Achterbahnfahrt....
Nun ja.... wie gesagt wollte ich das einfach mal loswerden weil ich sonst nicht weiß wo und fühle mich gleich besser nicht alleine zu sein.
Ih drücke dir und mir ganz fest die Daumen, dass unsere Achterbahnfahrt bald vorbei ist ... Lg
Bild
Antworten