Prolaktin, Eisprung, Periode

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Chokey
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 10:44

Prolaktin, Eisprung, Periode

Beitrag von Chokey »

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor ca. 3 Monaten die Pille abgesetzt. War dann beim Frauenarzt, weil ich seit längerem Milcheinschuss
habe (war noch nie schwanger). Es wurde festgestellt, das ich Prolaktinüberschuss habe und mir wurde Bromocriptin verschrieben.

Jetzt, nach 30 Tagen Einnahme ist der Prolaktinwert wieder normal und ich soll das Medikament absetzen.
Ich hatte aber seit 90 Tagen weder meine Periode noch einen Eisprung. Soll ich zu einem Endokrinologen gehen und ein komplettes
Hormonbild machen oder abwarten?

Und bleibt der Wert tatsächlich nach Absetzen von Bromocriptin normal?

Wir wollen nächstes Jahr die Kinderplanung starten, deshalb bin ich etwas hilflos m omentan :/

Danke schonmal!
Maike
Verliebt 08/13 | verlobt 12/14 | verheiratet 05/16
Schwanger mit unserem ersten Wunder :love:

Bild
Chokey
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 10:44

Re: Prolaktin, Eisprung, Periode

Beitrag von Chokey »

Update: Habe PCO. Nächstes Jahr beginnt die Therapie.
Verliebt 08/13 | verlobt 12/14 | verheiratet 05/16
Schwanger mit unserem ersten Wunder :love:

Bild
Illy

Re: Prolaktin, Eisprung, Periode

Beitrag von Illy »

Wurde mal abgeklärt, woher der hohe Prolaktinwert kam?

PCO oder PCOS? sind zwei Paar Schuhe und wie wurde das diagnostiziert?
Ich frag nur nach, weil du ja erst vor kurzem die Pille abgesetzt hast und dann Hormonwerte noch nicht wirklich Aussagekräftig sind
Chokey
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 10:44

Re: Prolaktin, Eisprung, Periode

Beitrag von Chokey »

Durch US (ca. 50 Follikel pro Eierstock) und ein AMH Wert von über 16.

Der Prolaktinwert war nur 55, also viel zu nieder für ein Prolaktinom. Habe auch seitdem Absetzen keine Milchbildung mehr - evtl kam es dann vom Stress.

Werde nun mit Puregonspritzen behandelt.

PCOS wurde diagnostiziert.
Verliebt 08/13 | verlobt 12/14 | verheiratet 05/16
Schwanger mit unserem ersten Wunder :love:

Bild
Antworten