Eisprung

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Drachenherz
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 10:42

Eisprung

Beitrag von Drachenherz »

Hallo ihr Lieben !

würdet ihr vielleicht mal auf meine Kurve schauen, ich bin ein bisschen ratlos. Ich bin nicht sicher ob ein Eisprung statt gefunden hat. Ich muss dazu sagen sagen ich um die Zeit des möglichen Eisprungs eine Magen-Darm Grippe hatte, habe ich aber auch vermerkt. Wir sind jetzt im 7. Übungszyklus und arbeiten an Krümel Nr. 2. Ich messe oral am morgen um 6 Uhr und auch immer für 3 min.

https://www.mynfp.de/display/view/guhiii06f7f7/" target="blank

Danke schön
LG Andrea
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Eisprung

Beitrag von Libby »

Du musst deinen Zyklus erst noch für Besucher freischalten (bei deinen Einstellungen unter Privatsphäre).
Drachenherz
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 10:42

Re: Eisprung

Beitrag von Drachenherz »

Ach stimmt ja ! Wird sofort erledigt ;-)
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Eisprung

Beitrag von Libby »

Ich kann mir vostellen, dass die Auswertung nicht ganz richtig und durch Zufall entstanden ist, eben durch ggf. beeinflusste Krankheitswerte. Ein Schleimumschwung ist ja auch noch nicht erkennbar.
Gut möglich, dass die ehM später war, evtl. an ZT 18. Orales Messen kann auch oft zu Schwankungen in der Kurve führen.
ZT 17 ist übrigens falsch geklammert.
Drachenherz
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 10:42

Re: Eisprung

Beitrag von Drachenherz »

Also die Klammer wieder raus nehmen ? Den Zervicksschleim habe ich nach der fruchtbaren Phase nicht weiter untersucht. Könnte denn ein Eisprung statt gefunden haben ?
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Eisprung

Beitrag von Libby »

Ja, die Klammer wieder rausnehmen.

Die fruchtbare Phase endet auch mit dem Umschwung/der Verschlechterung des Zervixschleims. Gab es das denn oder hast du einfach nur nicht weiter danach geschaut? Also könntest du gar nicht wissen, ob und wann sich der ZS tatäschlich verschlechtert hat?
Es kann prinzipiell schon sein, dass ein ES stattgefunden hat. Vielleicht einfach nur später, da du zwischendrin krank warst. Ob und wann der ES tatsächlich war, könnte man ggf. mithilfe einer weiteren ZS-Dokumentation ein wenig eingrenzen, aber die wurde ja leider nicht fortgesetzt.
Luise1909
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 31. Dezember 2016, 20:15

Re: Eisprung

Beitrag von Luise1909 »

Hallo ihr Lieben,

habe eine grundsätzliche Frage. Ich stille meinen Sohn (18 Monate) nachts öfter, also ca 6 mal. Kann es sein, dass ich deswegen keinen Eisprung habe? Meine Periode habe ich regelmäßig (31 -36 Tage) seit ca 6 Monaten wieder. Ich messe meine Temperatur seit diesem Zyklus. Bin bei Tag 26 und hatte noch keinen Eisprung. Oder macht die Auswertung keinen Sinn während des stillens?

Danke für eventuelle Antworten.

Liebe Grüße
L.
Antworten