Schmierblutung nur nach Toilettengang?

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
janna3
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 10. Februar 2017, 10:15

Schmierblutung nur nach Toilettengang?

Beitrag von janna3 »

Hallo ihr Lieben.

Ich würde gerne mal eure Erfahrungen hören...
Ich habe seit 4 Tagen Schmierblutung, allerdings tagsüber nur ganz ganz wenig, außer, wenn ich auf Toilette bin. Dann kommt immer ein kleiner Schwall wässrig braunes altes Blut raus. Ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass sich, wenn sich ein kleines Ei eingenistet hat, das damit wieder abgeht. Ich habe diesen Monat eigentlich ein gutes Gefühl, dass es geklappt haben könnte. Aber dieser kleine Schwall gibt mir zu denken. Kennt das jemand? Weiß jemand mehr darüber? Ich hoffe, ich presse das Ei nicht mit raus :) im Internet findet man beide Seiten. Einige sagen, ja das kann passieren (aus eigener Erfahrung), die anderen sagen, das ist Quatsch.
Aber vielleicht weiß jemand ja mehr von euch darüber.

Ich sende euch einfach mal meine Kurve mit, dann seht ihr, wann genau das los ging in diesem Zyklus.

https://www.mynfp.de/display/view/lvns2xgqqzen/" target="blank


Liebe Grüße, eine verwirrte Janna3
lauchkobche
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 07:40

Re: Schmierblutung nur nach Toilettengang?

Beitrag von lauchkobche »

Hallo Janna3,

um dir etwas Mut zu machen, schau dir doch mal meine Glückskurve an, hatte in der HL auch immer wieder SB, die in Farbe und Intensität auch sehr geschwankt haben. War mir immer sicher, dass das Ei abgegangen ist, ist aber alles gut gegangen!

Ich drück dir die Daumen! :flower:

https://www.mynfp.de/display/view/ue627afblppu/" target="blank
Bild
Benutzeravatar
Amelie82
Beiträge: 619
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 22:14

Re: Schmierblutung nur nach Toilettengang?

Beitrag von Amelie82 »

Hallo Janna

Habe das gleiche Problem wie du mit diesen ständigen blutungen. Lass doch mal einen hormon Check machen :flower:
Niedriger AMH und erhöhtes FSH
Bild
Erneuter Hibbelstart Januar 2018
janna3
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 10. Februar 2017, 10:15

Re: Schmierblutung nur nach Toilettengang?

Beitrag von janna3 »

Falls jemand das gleiche Problem hat: hier meine bisherige Diagnose.
Ich habe zu viel Östrogen und im Verhältnis dazu zu wenig Progesteron. Außerdem ist mein AMH sehr niedrig, was in Zusammenhang mit dem erhöhten Östrogen stehen kann. Am 25.7. habe ich einen Termin zur Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung, um Weiteres abzuklären...

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Amelie82
Beiträge: 619
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 22:14

Re: Schmierblutung nur nach Toilettengang?

Beitrag von Amelie82 »

Hallo Janna,

Bei mir ist auch der AMH sehr niedrig. Bin jetzt bei einem Arzt der mit bioidentischen Hormonen arbeitet um den Hormonhaushalt ins Gleichgewicht zu bringen. Bin schon sehr gespannt!

Er meinte dass das Blut sich irgendwo sammelt (weiß leider nicht mehr wo genau) und es deshalb verständlicherweise rauskommt wenn die blase entleert wird bzw. man beim Stuhlgang drückt. Ist bei mir auch immer so dass in der slipeinlage nix ist und dann auf der Toilette richtig Blut...

Alles gute :flower:
Niedriger AMH und erhöhtes FSH
Bild
Erneuter Hibbelstart Januar 2018
Antworten