So viele Fragen...

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

So viele Fragen...

Beitrag von Minky »

Hallo zusammen :angel:

so langsam aber sicher, fange ich an, mich zu informieren und zu belesen (im Herbst geht das Hibbeln los)
natürlich findet man sehr viele nützliche und interessante Sachen im Internet, ich finde allerdings, dass persönliche Erfahrungen manchmal einfach mehr wert sind und würde aus diesem Grund gerne ein paar Fragen loswerden.
Ich bitte euch diese vorurteilsfrei zu beantworten, wie ihr das handhabt bzw gehandhabt habt.
Vielen herzlichen Dank im Voraus :flower:

1. Rauchen: wann habt ihr aufgehört?
2. Alkohol: wann habt ihr aufgehört?
3. Rohes Fleisch: Hackepeter, Sushi... auch ein blutiges Steak ist tabu?
4. Wann habt ihr es dem Arbeitgeber gesagt?
5. Wann habt ihr eure Familien in die Pläne eingeweiht?
6. Habt ihr Vitamine oder ähnliches während der Schwangerschaft genommen?
7. Habt ihr mit NFP während der Schwangerschaft komplett aufgehört?
8. Welchen Sport treibt ihr in der Schwangerschaft?
9. Wie viele Zykluse lang habt ihr gehibbelt?
10. Gibt es absolute NO-GOs die ihr einem ans Herz legen mögt?


Es werden bestimmt noch viele weitere Fragen aufkommen.
Haaach, was bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben :love:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: So viele Fragen...

Beitrag von _ZaRa_ »

Minky hat geschrieben: 1. Rauchen: wann habt ihr aufgehört?
2. Alkohol: wann habt ihr aufgehört?
3. Rohes Fleisch: Hackepeter, Sushi... auch ein blutiges Steak ist tabu?
4. Wann habt ihr es dem Arbeitgeber gesagt?
5. Wann habt ihr eure Familien in die Pläne eingeweiht?
6. Habt ihr Vitamine oder ähnliches während der Schwangerschaft genommen?
7. Habt ihr mit NFP während der Schwangerschaft komplett aufgehört?
8. Welchen Sport treibt ihr in der Schwangerschaft?
9. Wie viele Zykluse lang habt ihr gehibbelt?
10. Gibt es absolute NO-GOs die ihr einem ans Herz legen mögt?
zuerst muss ich sagen, dass ich nicht wusste, dass ich schwanger werden kann, sonst hätte ich einiges aus der Liste bereits ab Üben gemacht:
1. ab positivem SST
2. ab positivem SST, habe aber eh nicht oft getrunken
3. ab 1. Termin bei der Gyn
4. in der 13. SSW
5. nach 1. Termin bei der Gyn, als SSW bestätigt wurde
6. ja, ab 1. Termin bei der Gyn bis Ende der Stillzeit
7. Hab damals noch kein NFP gekannt
8. Hab eher Yoga gemacht, bin viel Fahrrad gefahren und spazieren gegangen, Workouts mit eigenem Gewicht auch
9. Gar nicht, war im 4. Zyklus pp schwanger und dachte vorher, ich kann nicht schwanger werden
10. Oktoberfest-Besuch in der SSW ??? Wenn mir was einfällt, ergänze ich meinen Beitrag
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: So viele Fragen...

Beitrag von Minky »

Liebe Zara,
vielen Dank für deine Antworten :)
sonst hätte ich einiges aus der Liste bereits ab Üben gemacht:
Darf ich nachfragen was?

Eine Frage ist mir noch eingefallen:
Thema Katze: Würdet ihr die während er SSW weggeben oder ist das nur Schwachsinn?
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: So viele Fragen...

Beitrag von _ZaRa_ »

ich hätte ab üben nicht mehr geraucht und nicht mehr getrunken und wahrscheinlich auch nicht so viele Medis geschluckt. Ist wahrscheinlich nicht nötig, aber bin so übervorsichtig.
Katzen habe ich keine, aber eine Freundin hat sie dabehalten und ihren Mann das Katzenklo sauber machen lassen.
Mystical

Re: So viele Fragen...

Beitrag von Mystical »

1. Ab positiven Test. Hab aber eh nur gelegentlich bei Feiern geraucht.
2. Ab positiven Test. Auch hier vorher nur gelegentlich.
3. Esse keine Tiere.
4. Immer kurz nach dem positiven Test wegen der Infektionsgefahr am Arbeitsplatz. Er wurde aber auch schon vorgewarnt. Würde ich natürlich nur machen, wenn es das Verhältnis zulässt.
5. Freunde und Familie wurden von Anfang an über alles informiert, auch sobald wir von den Ss wussten.
6. Ich gestehe, ich hab so gut wie nichts genommen. Manchmal Folsäure. Ich hab mich einfach normal ernährt.
7. Ich hatte erst frisch begonnen und wegen Kiwu dann aufgehört. Da wollte ich nichts messen etc., sondern es einfach passieren lassen.
8. Gezielt Sport mache ich nicht, aber ich bin so gerne in Bewegung. Bin noch lange Rad gefahren, musste dann aber in den Schwangerschaften liegen. Somit hatte sich das erledigt.
9. Zum 1. waren es acht Zyklen, beim 2. vier und beim 3. ein oder zwei.
10. Hm, fällt mir spontan nichts ein. Ansonsten schreibe ich nochmal.

Die Katzen würde ich wegen einer Ss niemals weggeben. Ich hab auch weiterhin das Klo gemacht. Dafür nehme ich sowieso immer Einmalhandschuhe und wasche hinterher trotzdem Hände. So habe ich das beibehalten.

Alles Gute schonmal :flower:
Benutzeravatar
Sandrina9
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 08:52

Re: So viele Fragen...

Beitrag von Sandrina9 »

Minky hat geschrieben: Eine Frage ist mir noch eingefallen:
Thema Katze: Würdet ihr die während er SSW weggeben oder ist das nur Schwachsinn?
Wieso das denn?
Eine gute Freundin von mir hat 2 Katzen seit 10 Jahren und 2 Kinder (mit 1+3) ... die Katzen sind da, alles gut! :) Wieso sollte das die SSW beeinflussen? Hast Du ne Allergie?
36, long time user

Bild
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: So viele Fragen...

Beitrag von Hexe_Clari »

1. Rauchen: wann habt ihr aufgehört?
2. Alkohol: wann habt ihr aufgehört?
3. Rohes Fleisch: Hackepeter, Sushi... auch ein blutiges Steak ist tabu?
4. Wann habt ihr es dem Arbeitgeber gesagt?
5. Wann habt ihr eure Familien in die Pläne eingeweiht?
6. Habt ihr Vitamine oder ähnliches während der Schwangerschaft genommen?
7. Habt ihr mit NFP während der Schwangerschaft komplett aufgehört?
8. Welchen Sport treibt ihr in der Schwangerschaft?
9. Wie viele Zykluse lang habt ihr gehibbelt?
10. Gibt es absolute NO-GOs die ihr einem ans Herz legen mögt?


1. Ich hab vor 8Monaten aufgehört, als klar wurde, dass wir ins KiWuZentrum müssen.
2. Ich habe in der zweiten ZH noch getrunken, aber es reduziert. In dem Zyklus der künstl. Befruchtung habe und werde ich darauf verzichten.
3.Ab positivem Test
4.würde ich ab viertem Monat
5.wegen des KiWuZentrum wissen es Familie und Freunde
6.Folsäure
7.ich denke ich würde aufhören
8.fahrrad fahren würde ich noch, turnen wäre vllt n bissl waghalsig.
9.Seit Jan 14... 34Zyklen oder so?

11. Niemals würde ich meine Katze weggeben! Das Katzenklo würde ich entweder mit Handschuhen machen oder meinen Mann machen lassen.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: So viele Fragen...

Beitrag von Minky »

Ich danke euch für eure Antworten, finde solche persönlichen Erfahrungen immer interessanter als die "so soll es sein"-Bücher :)

Ich bin beruhigt, dass ich es mit der Katze nicht übertreibe. Meine Schwimu wird mir auf's Dach steigen, aber meine Mitzi bleibt da :)
Aber ich glaube sie allgemein was gegen Katzen :(
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: So viele Fragen...

Beitrag von Minky »

Sandrina9 hat geschrieben:
Minky hat geschrieben: Eine Frage ist mir noch eingefallen:
Thema Katze: Würdet ihr die während er SSW weggeben oder ist das nur Schwachsinn?
Wieso das denn?
Eine gute Freundin von mir hat 2 Katzen seit 10 Jahren und 2 Kinder (mit 1+3) ... die Katzen sind da, alles gut! :) Wieso sollte das die SSW beeinflussen? Hast Du ne Allergie?
Also es ist so, dass meine Schwimu mir schon immer gesagt hat, wenn ich schwanger bin, muss ich in dieser Zeit die Katze zu meiner Mutti bringen. Und mein FA gibt mir jedes mal ein Becherchen mit für den Urin, da müssen mein Mann und ich immer beide reinpullern und er testet das auf Chlamydien (oh Gott, das war jetzt bestimmt falsch geschrieben)
Er meint mit einer Katze ist die Wahrscheinlichkeit höher. Nur will ich das auf keinen Fall und habe sehr auf positive Erfahrungen eurerseits gehofft :)
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: So viele Fragen...

Beitrag von _ZaRa_ »

Sandrina9 hat geschrieben:
Minky hat geschrieben: Eine Frage ist mir noch eingefallen:
Thema Katze: Würdet ihr die während er SSW weggeben oder ist das nur Schwachsinn?
Wieso das denn?
Eine gute Freundin von mir hat 2 Katzen seit 10 Jahren und 2 Kinder (mit 1+3) ... die Katzen sind da, alles gut! :) Wieso sollte das die SSW beeinflussen? Hast Du ne Allergie?
Hier geht es darum, dass Schwangere sich beim Saubermachen des Katzenklos mit Toxoplasmose infizieren könnten, welches Folgen für das Ungeborene haben könnte. Daher einfach Handschuhe anziehen oder den Mann machen lassen.
Antworten