So viele Fragen...

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
Sandrina9
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 08:52

Re: So viele Fragen...

Beitrag von Sandrina9 »

Alles klar, macht Sinn.
Wie wäre das bei Hunden, wenn man den Gacks aufhebt? Ist das auch problematisch? (Nur so aus Interesse).
36, long time user

Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: So viele Fragen...

Beitrag von _ZaRa_ »

Bei Hunden habe ich nichts davon gehört und möchte daher auch nichts Falsches sagen. Toxoplasmose wird m.W.n. durch zystenhaltiges Fleisch (z.B. Maus) aufgenommen und dann bei den Katzen eben wieder ausgeschieden. Bei Katzen, die nicht rausgehen, sollte das Problem somit nicht bestehen. Toxoplasmose ist auch der Grund, warum grad in der Schwangerschaft Obst und Gemüse gründlich gewaschen und kein rohes Fleisch gegessen werden sollte.
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: So viele Fragen...

Beitrag von Minky »

ZaRa44 hat geschrieben:Bei Hunden habe ich nichts davon gehört und möchte daher auch nichts Falsches sagen. Toxoplasmose wird m.W.n. durch zystenhaltiges Fleisch (z.B. Maus) aufgenommen und dann bei den Katzen eben wieder ausgeschieden. Bei Katzen, die nicht rausgehen, sollte das Problem somit nicht bestehen. Toxoplasmose ist auch der Grund, warum grad in der Schwangerschaft Obst und Gemüse gründlich gewaschen und kein rohes Fleisch gegessen werden sollte.
Wow, so hat mir das noch nie jemand erklärt, das ergibt Sinn. Ich danke Dir vielmals :)
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: So viele Fragen...

Beitrag von _ZaRa_ »

Kein Problem Minky. Ich hoffe, ich erinnere mich richtig an diese Angaben meiner Gyn. damals in meiner Schwangerschaft.
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: So viele Fragen...

Beitrag von Caroca »

1. Rauchen: wann habt ihr aufgehört? -- Schon vorher nicht geraucht
2. Alkohol: wann habt ihr aufgehört? -- Ab positivem Test (obwohl mein Alkoholkonsum auch vorher schon verschwindend gering war)
3. Rohes Fleisch: Hackepeter, Sushi... auch ein blutiges Steak ist tabu? -- Die ersten 4 Monate der Schwangerschaft habe ich das strikt gemieden. Irgendwann habe ich aber einen Artikel gelesen, wo drin stand, dass das Risiko sich über Lebensmittel mit irgendwas zu infizieren hierzulande gegen 0 tendiert und es für das eigene Wohlbefinden besser ist auch mal den eigenen Gelüsten nachzugeben. Also Hackepeter und blutiges Steak mag ich eh nicht, aber Räucherlachs, Salami & Co esse ich schon ab und zu
4. Wann habt ihr es dem Arbeitgeber gesagt? -- Erst in der 16. SSW
5. Wann habt ihr eure Familien in die Pläne eingeweiht? -- Gar nicht :lol: Erzählt haben wir es so um die 8./9. SSW
6. Habt ihr Vitamine oder ähnliches während der Schwangerschaft genommen? -- Folsäure bis zur 12. SSW danach nichts mehr
7. Habt ihr mit NFP während der Schwangerschaft komplett aufgehört? -- Ja
8. Welchen Sport treibt ihr in der Schwangerschaft? -- Schwimmen, Pilates, Yoga und Spazieren gehen
9. Wie viele Zykluse lang habt ihr gehibbelt? -- 4
10. Gibt es absolute NO-GOs die ihr einem ans Herz legen mögt? -- Vielleicht mehr ein guter Rat und weniger ein NoGo: Es ist nie zu spät sich um eine Hebamme zu kümmern!
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
NutellaMonster
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 13:13

Re: So viele Fragen...

Beitrag von NutellaMonster »

@Minky:
Ich glaube du bringst da etwas durcheinander:
Chlamydien und Toxoplasmose haben nix miteinander zu tun :D
Chlamydien sind eine Geschlechtskrankheit, die also nicht von Katzen übertragen werden.
Während Toxoplasmose durch Katzen übertragen werden können.
Chlamydien können unbehandelt zu Unfruchtbarkeit führen, weshalb der Frauenarzt das durch den Urin untersucht. Während Toxoplasmose das ungeborene Baby schädigen kann.
Für genauere Infos einfach mal Google befragen ;)
Gruß Nutella
Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: So viele Fragen...

Beitrag von Minky »

Vielen Dank für die Aufklärung Nutella :flower:
Danke an euch Mädels für das beantworten :love:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Antworten