Nach Rauchstopp schwanger

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Mel85
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 7. April 2017, 21:47

Nach Rauchstopp schwanger

Beitrag von Mel85 »

Hallo zusammen, bevor ich meine Frage stelle wollte ich kurz was zu unserer Situation erzählen. Ich habe mit 23 mein erstes Kind bekommen nach 1. ÜZ. Mittlerweile sind acht Jahre vergangen. Habe seit zwei Jahren einen neuen Partner wir wünschen uns beide ein Baby und seit einem knappen Jahr üben wir und es will leider noch nicht klappen. Da wir sehr hippelig waren haben wir auch einiges getestet was andere erst nach einem Jahr in Angriff nehmen. Spermiogramm war gut, Hormontest ergab eine Gelbkörperschwäche. Ich nahm Progesteron vom 15.-25 Zyklustag und hatte zweimal einen positiven Test der aber leider nur von den Hormonen kam die ich einnahm. Die Ärztin meinte dann ich solle erstmal aufhören das Progesteron zu nehmen und das die Werte auch nicht so schlecht waren das es also nicht unmöglich sei auch ohne Tabletten schwanger zu werden.Was sicherlich auch schlecht ist, war das ich kurz nachdem ich meinen Freund kennen lernte wieder anfing zu rauchen. Habe einige Jahre davor nicht geraucht. Wir haben beide vor ein paar Tagen zusammen aufgehört weil ich einfach den Gedanke auch nicht los werde das es damit zusammen hängt. Ich würde einfach gerne mal eure Erfahrungen kennen lernen, wie schnell ihr nach dem Rauchstopp schwanger geworden seid und ob vielleicht jemand in einer ähnlichen Situation gewesen ist. Glg Mel
Benutzeravatar
flocki_79
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 13:04

Re: Nach Rauchstopp schwanger

Beitrag von flocki_79 »

Hallo Mel,
ich hab erst das Rauchen aufgehört (dauerte bei mir eeeewig lange bis ich es schaffte - nicht nur für 3 Tage 8-) ). Im Zyklus darauf (ich war also ca. 30 Tage oder so rauchfrei) haben wir zu verhüten aufgehört und ich wurde sofort schwanger. Hab allerdings auch zu rauchers Zeiten immer relativ viel Sport gemacht. Wenn nicht Laufen dann doch viel Gehen (ca. 30km/Wo).
Alles Gute wünsche ich dir :flower:
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
Antworten