Frage zum Kinderwunschgel Ritex / allgemeine Fragen

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Schmetterling8691
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 06:53

Frage zum Kinderwunschgel Ritex / allgemeine Fragen

Beitrag von Schmetterling8691 »

Hallo ihr lieben myNFP-Nutzerinnen!

Kurz zu mir: ich bin seit Februar 2017 hier angemeldet und finde es total spannend und interessant durch myNFP so viel über sich selbst und seinen Körper zu erfahren!
Zu Beginn habe ich myNFP zur Verhütung/Beobachtung genutzt, nun befinde ich mich im 2.ÜZ mit einem immer sehnlicher werdenden KiWU! :love:

Ich lese öfters hier im Forum mit, bin jedoch noch nie selbst zu Wort / Schrift gekommen.
Das soll sich nun ändern, daher hätte ich zunächst mal eine Frage zu dem Kinderwunschgel von Ritex (ich habe dazu noch kein Thema gefunden, vielleicht aber auch nicht gründlich gesucht):

Habt ihr Erfahrungen mit dem KiWU-Gel gemacht? Habt ihr es als gut / effektiv empfunden?
Ich wollte mir das Gel zulegen, denn ich habe es schon öfters in den Kurven der anderen Ladies gelesen und "wir" benutzen so etwas ab und zu benutzen ganz gerne.
Gestern haben wir jedoch ein normales Gleitmittel benutzt, was ich jetzt doch sehr bereue, da ich gelesen habe, dass normale Gleitmittel unpassend sind bei einem KiWU. :shock:
Jetzt habe ich Bedenken, dass mir das "falsche" Gel meinen ganzen Zyklus "versaut" hat - da ich jetzt kurz vor meinen fruchtbaren S+ Tagen stehe.

Haltet ihr es für möglich, dass das Gel sich negativ auf die folgenden Tage auswirken könnte? Ich wollte ab heute das passende KiWU-Gel verwenden, habe nun doch Angst, dass in diesem Zyklus keine SS mehr möglich ist wegen dem gestern verwendeten Gel.

Ich hoffe, meine Bedenken sind unbedründet und dass für diesen Zyklus noch alles möglich ist. :) :love:

Bestimmt kennen von euch auch viele das Thema "sich um alles und jenes" Gedanken machen - wodurch man sich selbst doch nur unter Druck setzt.
Ich habe auch schon öfters darüber nachgedacht, mich den "Hibbelnden" anzuschließen, habe jedoch noch nicht richtig den Mut gefasst bzw. möchte ich mir das "Hibbeln" selbst nicht so richtig eingestehen, da ich das ganze doch eigentlich "entspannt" angehen möchte. :D
Und ich lese auch immer wieder, dass es gerade dann nicht auf Anhieb klappt, wenn man sich um alles sorgt und dass es meistens bei den Frauen klappt, die sich keine Gedanken machen.

Was denkt ihr darüber und gibt es unter euch welche, denen es genauso geht wie mir?
Wie schafft man es sich nicht Gedanken zu machen über das Gedanken-machen? :D :crazy:

Da mein Thema nun sehr bunt gemischt ist - von Gleitgelen zu dem allseits bestrebten Entspanntsein - hoffe ich auf ein Paar Antworten von euch!
Gerne von solch "stillen" Mitleserinnen wie mir, aber auch sehr gerne von erfahreneren, Forum-aktiveren Nutzerinnen.

Ich habe noch abschließend meine Kurve angefügt, damit ihr zu oben gestellter Frage einen besseren Einblick bekommt.

Herzlichst grüßt euch der Schmetterling!
https://www.mynfp.de/display/view/nup5dvixf3pc/" target="blank
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Frage zum Kinderwunschgel Ritex / allgemeine Fragen

Beitrag von Cornella »

Lieber Schmetterling :flower: ,

wir hier beißen nicht, du kannst dich gerne zu Wort melden ;)

Wir haben das Ritex zu Hause und wenn ich daran denke, benutze ich das auch. Da wir aber schon recht lange hibbeln, denk ich nicht mehr ständig daran. Wir sind jetzt wieder in der „Hauptsache Spaß Phase“ ;)
Ich find es ist glitschig, weshalb es auch recht viel Spaß macht :p

Ob normales Gleitmittel den KiWu beeinflusst, weiß ich nicht. Ich hab mich damit auch ehrlich gesagt nicht beschäftigt.

Hahahaha… entspannt angehen :lol:
Lieber Schmetterling: wenn du dir schon Gedanken machst, ob das Gel den Zyklus versaut hat, dann bist du alles andere als entspannt ;)

Schließ dich am besten einem Hibbelfaden an. Da gibt es eh genug.

Wenn man sich zu viele Gedanken macht, ist das wirklich nicht gut. Vor allem, weil es auch belastet. Und man macht sich immer Gedanken, auch wenn man sich vornimmt, sich keine zu machen. Ich bin da ein schlechtes Beispiel. Ich denke immer zu viel.
Solltest du dich dazu entschließen, dich dem Hibbelhühner-Faden anzuschließen, füg am besten gleich deinen Kurven-Button in die Signatur ein:

Button basteln geht so:
Einstellungen -> Signatur -> Button auswählen und BB-Code kopieren. Dann hier im Forum Persönlicher Bereich -> Profil -> Signatur ändern und Code da einfügen.
Bitte noch freischalten, damit die Hühner sich dann auch deine Kurve ansehen können (beim Symbol "Zyklus bearbeiten" das Hakerl bei "versteckt" raus nehmen).
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Frage zum Kinderwunschgel Ritex / allgemeine Fragen

Beitrag von Voelvchen »

Schmetterling, auf dem "normalen" Gleitgel steht (meine ich), dass man es beim Kinderwunsch nicht verwenden soll. Wir haben dann auch das Ritex Gel bzw. sowas wie Preseed genommen.
Aber versaut hast du sicher nichts, du kannst ja jetzt einfach umsteigen, das hat sicher keine Langzeitwirkung ;)
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Schmetterling8691
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 06:53

Re: Frage zum Kinderwunschgel Ritex / allgemeine Fragen

Beitrag von Schmetterling8691 »

Vielen Dank für eure Antworten! :flower: :flower: :flower:
Das "normale" Gel werden wir nicht mehr verwenden. :nono:
Jetzt heißt es nur noch hoffen und trotzdem versuchen "entspannt" zu sein... :love: :D :love:
Antworten