Kupferspirale entfernen

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten

Wie schnell Schwanger nach Entnahme der kupferspirale

1-3 Zyklus
2
100%
3-6 Zyklus
0
Keine Stimmen
6-12 Zyklus
0
Keine Stimmen
< 12 Zykluse
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Kupferspirale entfernen

Beitrag von Kanzona »

Hallo ihr lieben,

nach nun anderthalb Jahren habe ich mich (&partner) dazu entschieden die Spirale im nächsten Zyklus, geschätzt Anfang Juli entfernen zu lassen. Mein Zyklus ist immer sehr lang kaum Blutung aber immer wieder während des gesamten Zyklus verspüre ich ziehen und schmerzen im Unterleib Brustspannen und schmerzen fangen teilweise schon 10 Tage vor der Regel an.

Leider habe ich keinen regelmäßigen Zyklus. In der Regel liegt er jedoch bei 34/38 Tagen.

Hat hier jemand Erfahrung mit einer Schwangerschaft nach der kupferspirale und einem solch langem Zyklus ?

ich weis ja nicht ob es wichtig ist aber wir sind jung ich 25 er 30 gesund sportlich fit. Nichtraucher . Ich habe jetzt mit der Einnahme von folsäure begonnen damit ich im Juli diese bereits einen guten Monat nehme.
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Kupferspirale entfernen

Beitrag von Cornella »

Liebe Kanzona,

das kann man so pauschal nicht sagen. Manche hören jetzt gerade erst mit der Pille auf und werden sofort schwanger, manche haben noch nie im Leben Hormone genommen und da funktioniert es über Jahre nicht.

Auf NFP gibt's eine Statistik mit schwanger werden. Vorherige Verhütungsmethoden werden dabei allerdings nicht berücksichtigt.

von 100 Frauen werden im 1 Zyklus 20% schwanger, also 20 Frauen, bleiben 80
von 80 Frauen werden im 2 Zyklus 20% schwanger, also 16, bleiben 64
von 64 Frauen werden im 3 Zyklus 20% schwanger, also 13, bleiben 51
von 51 Frauen werden im 4 Zyklus 20% schwanger, also 10, bleiben 41
von 41 Frauen werden im 5 Zyklus 20% schwanger, also 8, bleiben 33
von 33 Frauen werden im 6 Zyklus 20% schwanger, also 7, bleiben 26
von 26 Frauen werden im 7 Zyklus 20% schwanger, also 5, bleiben 21
von 21 Frauen werden im 8 Zyklus 20% schwanger, also 4, bleiben 17
von 17 Frauen werden im 9 Zyklus 20% schwanger, also 3, bleiben 13
von 13 Frauen werden im 10 Zyklus 20% schwanger, also 3, bleiben 11
von 11 Frauen werden im 11 Zyklus 20% schwanger, also 2, bleiben 9
von 9 Frauen werden im 12 Zyklus 20% schwanger, also 2, bleiben 7
von 7 Frauen werden im 13 Zyklus 20% schwanger, also 1, bleiben 5

Das ist die allgemeine Rechnung. Frauen, die Ihren Zyklus gezielt beobachten und die besonders fruchtbaren Tage nutzen, werden im Durchschnitt schneller schwanger.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Roseblatt
Beiträge: 556
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 09:35

Re: Kupferspirale entfernen

Beitrag von Roseblatt »

Schade dass hier nicht mehr abgestimmt wurde, würde mich auch sehr interessieren! Ich habe vor 4 Wochen die Kupferspirale ziehen lassen, seitdem üben wir :)
Mama ('82) und Papa ('81) kuscheln seit 21.10.2018 mit Isabella :love:
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Kupferspirale entfernen

Beitrag von Anirahtak »

Dieser Thread lässt sich auch nicht als Abstimmungsabfrage identifizieren. Der Titel ist total uneindeutig, kein Wunder also, dass niemand abgestimmt hat. ;)
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
krustygirl

Re: Kupferspirale entfernen

Beitrag von krustygirl »

Hätte ich auch interessiert. Ich hab die Spirale gestern entfernen lassen und jetzt geht's mit üben los :-)
Antworten