Kinderwunschvitamine und Gewichtszunahme

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Kinderwunschvitamine und Gewichtszunahme

Beitrag von TiniS »

Eben - wollte damit sagen, dass ich nicht wirklich Schwangerschaftsvitamine nehme sondern nur eben Folio und d3 und eben aber auch Zugenommen hatte nur eben nur durch den Pillentzug.

Reicht auch meiner Meinung nach aus.
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Mirabillia

Re: Kinderwunschvitamine und Gewichtszunahme

Beitrag von Mirabillia »

Falls der Eindruck entstand, dass ich jetzt diese ganzen Kombipräparate gut finden würde, möchte ich mich entschuldigen.
Davon halt ich auch nicht viel, aber wahrscheinlich auch aus anderen Gründen ;)
Zum einen sind die für Mängel einfach auch unterdosiert und zum anderen hemmen sich bestimmte Stoffe auch gegenseitig bei der Aufnahme.

Mir persönlich helfen bestimmte Präparate (ich nehme aber auch nicht die gängigen, sondern guck auch genau in welcher Form die Stoffe vorliegen), aber ich geb Cyanistes Recht: außer bei Vitamin D (und eben in Ausnahmefällen bei Vitamin B12 - nicht nur bei Veganern, auch wenn man eine Aufnahmestörung hat) kann man alles über die Ernährung regeln.
Nur bin ich sehr schleckig und wollte mich während der Depression nicht noch damit "quälen" was anderes zu essen als das, auf was ich Lust habe. Allerdings habe ich auch nur Vitamin D und einen B-Komplex genommen. Seit ein paar Monaten auch noch Omega 3 Kapseln (weil ich keinen Fisch esse und in meiner Familie KHKs vorkommen). So zweimal im Jahr mach ich noch eine Eisen-Kur, weil ich anders den Spiegel nicht halten kann.

Des Weiteren hört sich doch deine Ernährung ziemlich gesund an. Wenn du halt nicht viel auf einmal essen kannst, dann brauchst da auch nichts dran ändern. Gerade beim essen sollte man eh eher mal auf seinen Körper hören ;)
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Kinderwunschvitamine und Gewichtszunahme

Beitrag von _ZaRa_ »

Es könnte jetzt durchaus sein, dass ich mit dem Hibbeln weitermachen kann (quasi doch ohne Pausenzyklus). Was meint ihr wegen den Vitaminen? Habe die A-Z Mama und Omega3 noch für einen halben Monat da. Soll ich danach nur noch die Folio forte nehmen und nebenbei noch mehr Gemüse und Fisch essen?
Bzgl. der ursprünglichen Frage zur Gewichtszunahme: Ich glaube es kommt vom Absetzen der Pille.
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Kinderwunschvitamine und Gewichtszunahme

Beitrag von Cyanistes »

Naja, meine Antwort kannste dir ja denken :D Ich würd die Mami-Vitamine jetzt schon weglassen, weil ich sie wie gesagt, eher für schädlich als nützlich halte. Und ansonsten Folsäure bis Du weißt, dass Du schwanger bist und vielleicht noch die ersten 3 Monate. Ein Folsäuremangel kann zu einer Spina bifida führen. Allerdings schließt sich das Neuralrohr schon sehr früh in der Embryonalentwicklung, nämlich dann, wenn Frau oft noch gar nicht weiß, dass sie schwanger ist. Deshalb soll Frau Folsäure ja auch schon in der Zeit des KiWu nehmen, um sicher zu gehen. Später ist es nicht mehr dramatisch, aber einen Mangel solltest Du natürlich trotzdem nicht haben. Ich sag nur: Erdbeeren, Feldsalat und überhaupt viel FRISCHES und ROHES. Folsäure ist nämlich eine kleine Mimose und geht bei jeder Form der Verarbeitung gleich krachen ;)
Ach ja: schön, dass wir weiter zusammen hibbeln können :D
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Kinderwunschvitamine und Gewichtszunahme

Beitrag von _ZaRa_ »

Kurzes Update:
Ich habe jetzt seit meinem Einganspost vor ca. 10 Tagen keine Präparate mehr geschluckt. Ernährung habe ich nicht umgestellt. Ich wiege jetzt aber 2,4 kg weniger. Bin leicht verwirrt. Aber bei so einem krassen Sprung glaube ich fast, dass meine Waage vor 10 Tagen gesponnen haben muss.
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Kinderwunschvitamine und Gewichtszunahme

Beitrag von Cyanistes »

Ist auch ein Gedanke, das mit der Waage :lol: Aber hast Du denn an Deinen Klamotten was gemerkt? Also wenn Du wirklich ab- oder zugenommen hast, dann hat das doch darauf aus Auswirkungen. So könntest Du ja ganz gut prüfen, ob Deine Waage gesponnen hat.
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Kinderwunschvitamine und Gewichtszunahme

Beitrag von _ZaRa_ »

Hab eher so Stretchjeans, da merke ich es nicht. Und meine Problemzonen sind eher Oberschenkel und Po. Oben rum nehme ich nie zu oder ab. Mein Schatz meinte jetzt schon, dass ich abgenommen habe. Vitaminpräparate als Dickmacher?
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Kinderwunschvitamine und Gewichtszunahme

Beitrag von Cyanistes »

..wäre mal ne Doktorarbeit wert :lol: Aber wahrscheinlich hält die Pharamlobby solche Daten bereits streng gehei unter Verschluss 8-)
Antworten