Untersuchungen

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Mirabillia

Re: Untersuchungen

Beitrag von Mirabillia »

Alkohol wirkt nicht 3 Monate lang, sie wollte glaube ich darauf hinaus, dass wenn ein Mann jetzt seine Gewohnheiten ändert (z.B. Aufhört zu rauchen, Sport macht oder so was), er erst in 3 Monaten mit einer Verbesserung rechnen kann.
Wenn ihr eh wenig trinkt, dann ist das nicht weiter schlimm. Wenn man seine Lebensgewohnheiten ändert, sollte man das eher für sich tun, als für den Kinderwunsch. Ich persönlich halte nichts davon, sich das trinken zu verbieten, wenns nur wenig ist (ich trink gar nichts, aber weiß mir halt nicht schmeckt).

Eine ausgewogene Ernährung sollte wirklich reichen. Wenn's danach geht, könntest nämlich drölftausend verschiedene Nahrungsergänzungsmittel nehmen. Es gibt nicht das eine, das eine positive Wirkung auf die Fruchtbarkeit hat.
Ich selbst seh meinen unerfüllten Kinderwunsch eher als Zeichen dafür, dass bei mir und meinem Partner irgendwas im Argen liegt und daran arbeite ich jetzt. Wenn ihr gesund seid und euch fit fühlt, solltest du dir um so was wie Zusatzmittelchen echt keine Gedanken machen - dann wird das schon passen :thumbup:
Benutzeravatar
Laschmi2016
Beiträge: 366
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 06:29

Re: Untersuchungen

Beitrag von Laschmi2016 »

ich glaube die 3 Monate beziehen sich wirklich darauf, dass der Mann so lange braucht, bis die Spermien herangereift sind. Habe auch schon 2-3 Monate gelesen. Da der Mann kontinuierlich produziert, fällt es nicht so auf :P
Frauen produzieren ja gar keine Eizellen mehr, wenn sie geboren wurden.
31, 31, seit 03/18 mit Frühlings-Mädchen auf dem Arm
Antworten