Schneller Schwanger durch jeden tag sex

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
summergirl2009
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 5. Mai 2017, 10:28

Schneller Schwanger durch jeden tag sex

Beitrag von summergirl2009 »

Hallo,
ich frage mich gerade etwas.
Wenn man jeden tag Sex hat, dann müsste man doch auf jedenfall den ES treffen und auch sicher schwanger werden oder???
Vielleicht gibt es ja jemanden der das probiert hat und glück hatte.
Oder ist die Chance generell auch am Tag des ES nur gering??

Vielen Dank
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Schneller Schwanger durch jeden tag sex

Beitrag von TiniS »

Es kommt eben nicht nur auf Glück an, sondern auch auf andere Umstände. Oft ist das Sperma ausschlaggebend, manchmal liegt es an einer mangelnden Einnistung bei der Frau, manchmal entdeckt der Körper Genfehler und lässt so erst gar nicht einnisten, manchmal geht es zu früh gleich wieder ab ohne ersichtlichen Grund (normalerweise wüsste man zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal etwas von dem Würmchen dann).

Die Wahrscheinlichkeiten kann man ja googlen - bei gesunden Frauen und gesundem Sperma. Sobald dort auch noch Hürden bestehen, sinkt die Wahrscheinlichkeit natürlich. Vorausgesetzt man erwischt dann auch noch den richtigen Zeitpunkt.

Hier im KiWu-Bereich schreiben eben auch viele Frauen, bei denen es länger dauert und die sich daraufhin mit der Thematik näher befassen, mit dem WIE, WANN und WARUM.

Bei den "Ein-Schuss-Ein-Treffer" Fällen, kam eben alles positiv zusammen, so dass es direkt zur erfolgreichen Schwangerschaft kam. Gibt es, ist aber kaum die Regel.

Die Theorien gehen aber, glaub ich, auch arg auseinander - manche FAs sagen besser nur alle 24-36 Stunden, manche sagen alle 12 h, manche sagen "Liebe machen, wenn man Lust darauf hat"...
Viele sehen das Problem darin, dass bei zu hoher Spermien"entleerung" nicht ausreichend gute Qualität nachgeliefert wird (ich geb ich nur das wider, was ich gehört habe, müsste man nach wissenschaftlichen Studien mal suchen)

Da aber die Spermienproduktion bis zu 90 Tage dauert, sollte man eben bereits vor dem KiWu auch an Ernährung Sport und eventuelle NEM für den Mann denken.

Die EZ an sich ist ja auch nicht allzulange befruchtbar, bei Sex an jedem Morgen .. und einem Eisprung Abends, kann es bei nicht perfektem Sperma auch schon kompiliziert werden.


mein Fazit: Zyklus beobachten und einfach nach Lust auch herzeln - bei Zwang es jeden Tag machen zu müssen, geht schnell die Lust verloren und wird zu lästigen Pflicht (zumindest bei den meisten KiWu-Paaren, Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel)
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Antworten