Langsamer Temperaturanstieg?

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Nuria

Langsamer Temperaturanstieg?

Beitrag von Nuria »

Hallo zusammen,

ich verfolge seit Anfang 2017 meinen Zyklus, allerdings erst seit zwei Zyklen auf mynfp. Normalerweise habe ich immer einen schnellen Anstieg und eine sehr deutliche Hochlage (um 37.0, Hilflinie bei 36,55 oder 36,6).
Aber diesen Zyklus geht es sehr langsam, was sagt ihr zu meiner Kurve? Irgendwie sieht es für mich nicht nach Eisprung um den 18. Tag aus, auch wenn nach den Regeln korrekt ausgewertet ist und es gut zum schleimhöhepunkt passt. Andererseits ist die Temperatur jetzt seit zwei Tagen auf Hochlagenniveau..
Lg Nuria
https://www.mynfp.de/display/view/rbhuv5vn6so7/" target="blank
Benutzeravatar
Amelie82
Beiträge: 619
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 22:14

Re: Langsamer Temperaturanstieg?

Beitrag von Amelie82 »

Du hast grundsätzlich richtig ausgewertet. Blöd ist halt das ausgerechnet der Wert der 0.2 über der hili liegen muss gestört ist. Da aber danach auch alle Werte oben sind würde ich von eben es ausgehen. Das sagt ja auch der Schleimumsprung :flower:
Niedriger AMH und erhöhtes FSH
Bild
Erneuter Hibbelstart Januar 2018
Nuria

Re: Langsamer Temperaturanstieg?

Beitrag von Nuria »

Ok, danke für deine Einschätzung. Dann bin ich mal gespannt wie es weitergeht :-)
Nuria

Re: Langsamer Temperaturanstieg?

Beitrag von Nuria »

Mmh ich bin weiterhin etwas verwirrt, was diesen Zyklus angeht. Es hat sich dann eine eindeutige Hochlage entwickelt (auf normalem ~37.0 Niveau), aber sie ist nun schon 15 Tage lang (normal immer genau 12 Tage). Bin jetzt irgendwie am Zweifeln, ob die ehm nicht doch eher am 19. oder 20. Zyklustag war.
Der Schwangerschwaftstest war vorgestern jedenfalls negativ und der Temperaturabsacker heute spricht ja auch für baldige Mens. Oder kann es sein, dass die Hochlae plötzlich 3 Tage länger ist?
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Langsamer Temperaturanstieg?

Beitrag von -V- »

Ich finde deine Klammern etwas abenteuerlich. Wenn du das korrigierst, verändert sich auch die Auswertung deines Zyklus.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Amelie82
Beiträge: 619
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 22:14

Re: Langsamer Temperaturanstieg?

Beitrag von Amelie82 »

Ja ohne die klammern ist ehm an ZT 22
Niedriger AMH und erhöhtes FSH
Bild
Erneuter Hibbelstart Januar 2018
Nuria

Re: Langsamer Temperaturanstieg?

Beitrag von Nuria »

Ich habs jetzt angepasst.. bin aber auch nicht ganz zufrieden damit, jetzt ist die HiLi im Vergleich zu den vorigen Zyklen sehr hoch und die Hochlage sehr kurz, außerdem ist der Schleimhöhepunkt deutlich früher. Und als ich Störfaktoren eingetragen hab, hat mich meine Kleine Nachts jeweils eine Stunde auf Trab gehalten, was meine Temperatur stört. Na ja, vllt ist es manchma einfach nicht eindeutig?
Antworten