Ungeplant schwanger mit Nummer 3!?

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Grischi77

Ungeplant schwanger mit Nummer 3!?

Beitrag von Grischi77 »

Hallo! Ich hab eigentlich gar keine direkte Frage, ich muss mir nur kurz was von der Seele schreiben.
Ich habe zwei tolle Kinder (6 und 3), beide sind mit NFP entstanden, vor beiden hatte ich immer sehr kurze Hochlagen, die ich mit Tees etwas länger bekam. Schwanger werden hat trotzdem geklappt, aber zwischen den Kids hatte ich eine FG und bei Kind zwei hatte ich früh Blutungen und bekam Utrogest - ich hatte also immer den Eindruck, dass wir schons ehr großes Glück hatten und das bei mir kein Selbstläufer ist. Meine Zyklen waren damals übrigens eher lang mit so ca. 32-34 Tagen und Eisprüngen erst so ab Tag 22.

Seit ich nach der gGburt des zweiten Kindes die Mens wieder habe, führe ich leider keine Kurven mehr, aber meistens hatte ich nun plötzlich sehr kurze Zyklen mit ca. 3 Wochen. Meine letzte Blutung hatte ich ab dem 23.6.
In der Nacht vom 1. auf den 2.7. (also ZT 8 oder 9) ist uns das Kondom geplatzt (das ist uns noch nie zuvor passiert und ich hätte auch nicht gedacht, dass das so einfach geht) und jetzt habe ich Angst. Ich bin jetzt ZT 26 und alles zwickt, aber kein Tropfen Blut in Sicht. Da ich keine Temperatur messe, weiß ich nicht genau, wann ungefähr der ES war, vom ZS her müsste es aber ungefähr 5-7 Tage nach der Panne gewesen sein, so dass ich erst mal beruhigt war.

Ich trau mich gerade nicht mal zu testen, weiß auch gar nicht, ob das nicht trotzdem noch zu früh wäre, ich kann grad nicht mehr klar denken. :?
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Ungeplant schwanger mit Nummer 3!?

Beitrag von -V- »

Auch wenn du keine Kurve führst, die Panne ist mittlerweile lang genug her, dass du einen aussagekräftigen Test machen kannst. Alles andere ist nur Rätselraten und hilft dir auch nicht weiter.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
TaHu
Beiträge: 208
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 13:44

Re: Ungeplant schwanger mit Nummer 3!?

Beitrag von TaHu »

Auch wenn du Angst davor hast schwanger zu sein, ist es besser einen Test zu machen und Gewissheit zu haben, also diese quälende Ungewissheit.
Und so wie du schreibt habe ich das Gefühl, so schlimm wäre es gar nicht wenn es passier wäre, denn es war ein schwerer und vielleicht auch längerer Weg zu den beiden anderen Kindern. Wäre es da bei dem dritten nicht schön, wenn es einfach ohne hibbeln gefunkt hätte? :-)
Wie sieht dein Mann die ganze Sache, also sprich drittes Kind?

Eventuell kommt deine Mens vielleicht auch einfach später, weil du dich Psychisch vielleicht etwas verrückt machst?
Mach einfach einen Test, dann hast du Gewissheit, aber vergiss nicht uns Bescheid zu geben ;-)
Bild
Antworten