Hochlage und Schmierblutungen

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Glovis
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2017, 06:04

Hochlage und Schmierblutungen

Beitrag von Glovis »

Hallo,
ich bin im 3. MyNFP-Zyklus und beobachte meinen KÖrper genau.

Ich habe einen Eisprung meist bei TAg 18 oder 19 und dann zeigt es mir eine schöne Hochlage an.

Bei mir beginnen SB oft schon an Tag 8 nach dem Eisprung...dies dauert dann 2,3 TAge und dann bekomme ich meine Periode (also frisches, rotes Blut).

Ich bin etwas beunruhigt, daß etwas nicht in Ordnung ist, weil die 2. Zyklushälfte schone her kurz ist.

Jedoch muß ich sagen, daß meine Temperatur oft noch 2,3 Tage OBEN bleibt, obwohl ich meine Periode schon habe.

Wie wird denn die Gelbkörperschwäche zum Beispiel definiert? Über die Länge von Eisprung bis Blutung oder über die DAUER der Hochlage?
Weil meine Hochlage ist ja schon immer ÜBER 12 Tage, nur die blöden Schmierblutungen belasten mich immer.

Ich hangel mich dann immer an jedem Strohhalm fest, da es sowas ja auch gibt und man trotz SB schwanger wird.

SB sind auch nicht wirklich viel...immer mal wieder ein paar "Tröpfchen" auf der Slipeinlage, dann kann auch mal wieder viele Stunden nichts sein.
Am Tag 11 kommt dann meistens frisches Blut.

Wie deutet ihr das? Ist da alles i.O. rein von den Fakten her?

Vielen Dank für eure Meinungen.

Liebe Grüße :flower:
Benutzeravatar
Amelie82
Beiträge: 619
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 22:14

Re: Hochlage und Schmierblutungen

Beitrag von Amelie82 »

Kannst du mal deine Kurve verlinken?
Niedriger AMH und erhöhtes FSH
Bild
Erneuter Hibbelstart Januar 2018
Glovis
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2017, 06:04

Re: Hochlage und Schmierblutungen

Beitrag von Glovis »

TaHu
Beiträge: 208
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 13:44

Re: Hochlage und Schmierblutungen

Beitrag von TaHu »

Ich habe auch immer SB vor der Mens. Mein Zyklus ist aber recht konstant mit 28 Tagen. Die Hochlage beträgt eigentlich immer 10 oder mehr Tage.
Trotzdem wurde letztes Jahr nach einem Bluttest festgestellt, das ich einen Progesteronmangel habe. Allerdings wurde nie etwas von Gelbkörperschwäche gesagt.
Ich habe dann 1 Jahr nichts unternommen und wurde aber auch nicht schwanger, also stand fest, ohne Unterstützung wird es nicht.
Ich habe dann zuerst Mönchspfeffer ausprobiert, da im Februar noch eine Zyste festgestellt wurde. Im Juni war die Zyste wieder weg, aber die SB waren noch immer da und der Mönchspfeffer hat bei mir weder positiv noch negativ etwas bewirkt.
Letzen Zyklus habe ich dan Progesteron 1x 100mg ab Tag 16 (war an dem Tag bei der FÄ und sie stellte fest das der Eisprung stattfand) genommen. Allerdings noch immer SB und dann meine Periode bekommen. Wie ich dann vermutete, hat meine FÄ bestätigt, dass die Dosis wohl zu niedrig sei und ich 2x 100mg nehmen solle in diesem Zyklus.
Nun bin ich gespannt ob die SB in diesem Zyklus kommt oder endlich weg bleibt...
Bild
MirjamG
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2017, 14:55

Re: Hochlage und Schmierblutungen

Beitrag von MirjamG »

Guten Abend!
Ich bin aktuell im 2. ÜZ. Der erste war ein postpill Zyklus. Beide verlaufen soweit "normal", beide mit ES. Leider habe ich auch bei beiden ca. ab Eisprung eine mehrtägige leichte Blutung. Jetzt im 2. hält diese schon 5 Tage an, was mich sehr verunsichert.
Was könnte das sein? Tatsächlich noch von der Pille, obwohl es immer ab Es gestartet hat?
Danke für eure Hilfe!

https://www.mynfp.de/display/view/ighzvivnaso7/" target="blank
Benutzeravatar
Amelie82
Beiträge: 619
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 22:14

Re: Hochlage und Schmierblutungen

Beitrag von Amelie82 »

Hallo zusammen
Bei mir ist es ganz genauso. Grund bei mir ist ein veränderter Hormonhaushalt aufgrund vorzeitiger Wechseljahre. Habe es aber auch schon mit Utrogest versucht was nie geholfen hat.
Jetzt nehme ich bioidentische Hormone was zumindest bewirkte dass ich wieder regelmäßig einen Eisprung habe und regelmäßigen Zyklus. Die blutungen sind immer noch da. Weitere Diagnose war bisher ein Polyp wobei ich nicht glauben kann dass dieser jeden zyklus zur gleichen Zeit Bluten soll...
Lasst eurem Hormonstatus auf jeden Fall überprüfen!
Niedriger AMH und erhöhtes FSH
Bild
Erneuter Hibbelstart Januar 2018
Antworten