Noch jemand "DMS-geschädigt"?

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

amira-plus2

Re: Noch jemand "DMS-geschädigt"?

Beitrag von amira-plus2 »

hallo zusammen...

nadine...jetzt ist geduld angesagt...aber lass den kopf nicht hängen, das wird schon. :thumbup:

schmauki & ana...was machen die babys? erzählt mal, was es neues gibt :flower: :flower:

unser krümel ist schon da...ich kugel mich also schon nicht mehr :D . alles dran, alles gesund, alle zufrieden ;)
jetzt ist bei uns wieder windeln wecseln und füttern angesagt. bin häufig schlapp, aber total glücklich.
anastasia1984

Re: Noch jemand "DMS-geschädigt"?

Beitrag von anastasia1984 »

Amira erzähl :D

War ein ks oder ? in welcher ssw? Namen? gewichte ? wielange musstet ihr im kh bleiben? :D


Ich bin nun in der 32. SSW und fürchte, dass die zwei nie und nimmer freiwillig ausziehen wollen werden. Es wird langsam anstrengend, das schlafen ist doof, alles tut dann weh ... sonst eigentlich alles vorbildlich und ruhig. Keine Wehen auf dem CTG, nix .... der führende liegt fest im Becken :) mein Doc konnte Montag schon den Kopf tasten als er nach dem Zervix getastet hatte
schmauki
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 9. März 2012, 16:50

Re: Noch jemand "DMS-geschädigt"?

Beitrag von schmauki »

Oh wie schöööön! Herzlichen Glückwunsch Amira! :flower: :flower: :flower: :flower:
Alle Fragen die auch ich habe, hat Ana schon gestellt :D

Mir geht's super. Keine Übelkeit, nur mehr müde als sonst.
Am 15.7. muss ich wieder zum FA, bin dann in der 10. Woche.
Bild
Bild
amira-plus2

Re: Noch jemand "DMS-geschädigt"?

Beitrag von amira-plus2 »

Hallo ihr lieben...
Lang lang ist's her...
Wir haben und so langsam eingelebt, Krümel ist jetzt 3 Monate alt und hat seine kolikzeit -stöhn- hinter sich.
Um noch mal zu Antworten. Er ist in ssw34 mit ca 1500g per ks geholt worden und Ende Juli endlich Heim gekommen.
Jetzt hat burschi 4500g und ist schon recht aktiv, hat seine Hände gefunden und kann Soo schön Lächeln.

Mädels wie geht's euch...?
Ana, deine zwei sind doch auch schon längst da und schmauki, du kugelst dich doch auch schon ganz schön...

Lg, die amira
anastasia1984

Re: Noch jemand "DMS-geschädigt"?

Beitrag von anastasia1984 »

Halli hallo :D

unsere beiden sind in der 38. ssw auf die welt gekommen :D Mika und Liam heissen die zwei, sind nun sechs wochen alt. Montag bei der U3 hatten sie auch schon mehr als 4,5 kg. der alltag ist stressig, aber auch schön. war eben zur nachsorge beim gyn, vermisse die kugel und die ss sehr. nehme nun die pille damit nicht nochmal nachwuchs kommt :)
schmauki
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 9. März 2012, 16:50

Re: Noch jemand "DMS-geschädigt"?

Beitrag von schmauki »

Hallo Ihr Beiden,

schön, dass es Euch so gut geht.
Ich bin mitlerweile in der 23. SSW und es ist so schön-:)
Hab noch kein Outing, aber übermorgen ist noch Organscreening im KKH, da hoffe ich aufs Outing.
Ich lese und schreibe jetzt immer auch im Februar-Mami-Thread mit. Ist auch schön, sich mit "Gleichgesinnten" zu unterhalten.

Machts gut und bis bald mal :flower:
Bild
Bild
Puca

Re: Noch jemand "DMS-geschädigt"?

Beitrag von Puca »

Hallo,

ich krame mal diesen alten Thread raus. Habe nun in zwei Tagen die 43 Seiten gelesen. Manches natürlich überflogen.
Es war wirklich sehr interessant.

Ich hatte ca. 5-6 Jahre die DMS (Depot Clinovir) genommen. Etwa Ende Mai 2013 die Letzte, bin also im August 2013 nicht mehr zur Spritze gegangen.
Allerdings habe ich bereits im Juli 2013 mit Messen begonnen.
Bis heute habe ich meine Mens noch nicht, gestern ZS mal etwas rotbraun. Vielleicht tut sich ja bald mal was.
Ich möchte gerne schwanger werden. Allerdings habe ich von meinem Mann die Vorgabe, erst ca. 6kg abzunehmen. Wir sind jetzt 16 Jahre zusammen und er hatte mich mit 20kg weniger kennen gelernt. Ich gefalle mir auch nicht so, wie ich jetzt aussehe. Aber das Abnehmen fällt mir sehr schwer.

Am 6.6.14 habe ich (kurz vor meinem Urlaub) einen FA-Termin. Möchte ihr dann berichten, dass ich den Kiwu habe. Mal sehen, was sie so sagt und sieht.

Sonnige Grüße
Puca

Hier noch meine Kurven:
Die vom NFP Forum ist ab Juli 2013 - My NFP erst ab 1.1.14

https://www.mynfp.de/display/view/d7c5bbz0fgcd/" target="blank

Bild

:idea:
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Noch jemand "DMS-geschädigt"?

Beitrag von vivu »

Auch ich will nach langem diesen Thread hochholen, denn ich brauche einen Rat.

Ich bin 23 Jahre (ja noch jung), aber habe seit einem Jahr einen Kinderwunsch. Leider klappt es absolut nicht...mein letzter Zyklus hatte keinen ES und dieser sieht bald ähnlich aus.
Zu meiner Geschichte:
Ich vertrage keine Pille. Ich bekam mit (glaube ich) 13 Jahren meine erste Pille. Bis zum 21.Lebensjahr habe ich 15 verschiedene ausprobiert und keine vertragen. Ich hatte von allem heftige Nebenwirkungen u.a. Herzrhythmusstörungen. Meine FÄ hat mir die Dreimonatsspritze empfohlen, weil für mich eine Spirale etc.nicht infrage kam. Ich hab mich darüber nicht wirklich informiert und meine FÄ hat mich nicht aufgeklärt. Ich ließ sie mir 3x geben. Danach habe ich sie abgelehnt, weil ich durch sie Dauerblutungen bekam. Ich habe ein halbes Jahr lang geblutet, bis ich mich dazu entschloss eine Ausschabung "machen zu lassen". Habe den Gyn auch danach gewechselt. Nach der Ausschabung hat die Blutung, bis auf wenige Zwischenblutungen, endlich aufgehört. Erst jetzt habe ich Ruhe und bin seit August 2015 "hormonfrei". Februar 2016 war die Ausschabung und auch danach begann der Kinderwunsch. Leider habe ich bis heute ewig lange Zyklen und bisher noch keinen Eisprung lt.NFP gehabt.

Meint ihr es ist normal und ich sollte mich noch etwas gedulden? Oder könnte ich meine Hormone kontrollieren lassen z.B. bei einem Endokrinologen? Es klingt hysterisch, aber ich habe Angst, dass die DMS mich unfruchtbar gemacht hat und ich keine Kinder bekommen kann... :thumbdown:
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Benutzeravatar
59
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 6. November 2015, 15:14

Re: Noch jemand "DMS-geschädigt"?

Beitrag von 59 »

Hallo vivu,

bisher hat ja noch niemand auf deinen Beitrag geantwortet. Schade! :?

Ich selbst hab leider auch keine Erfahrungen mit der DMS. Diese Gedanken mit "hat mich ... unfruchtbar gemacht?" kenne aber auch ich. An deiner Stelle würde ich mich allerdings von den ausbleibendem ES nicht verrückt machen lassen, auch wenn es jetzt so ewig lang erscheint (leichter gesagt als getan!). Psychischer Stress ist überraschend hinderlich.
Ich las auch hier in diesem Forumsthread, dass es bei den Meisten einige Zeit gedauert hat, bis sich die Zyklen wieder normalisiert haben (bis zu einem Jahr und länger, falls du es nicht selbst schon gelesen hast). Bisher sind aber die meisten trotzdem schwanger geworden, und du hast ja auch noch viel Zeit zum "Üben". ;)

Du machst - wie ich ausgestalkt habe - im vierten ÜZ jetzt Akupunktur und nimmst Ovaria comp. in der ersten Zyklushälfte (und nach ES hoffentlich Bryohyllum ;) ). Über Ovaria comp. habe ich sehr viele gute Rezensionen gelesen. Trinkst Du Zyklustees (Tief- bzw. Hochlagentee, vielleicht auch noch Nestreiniger)? Das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit den Hormonhaushalt zu unterstützen.


Ich drücke Dir jetzt einfach die Daumen, dass der Zyklus sich jetzt endlich einpegelt und es vielleicht bald Grund zum Hibbeln gibt. :thumbup:
Antworten