Hochlage

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Hochlage

Beitrag von DasSchaf »

Hallo,
ich hab mal eine Frage zu der Hochlage.
Wie genau muss sie aussehen?
Meine Kurve ging erst nach oben und jetzt fängt sie an von Tag zu Tag an zu sinken. Ist das Normal? Oder sollte sie erst ein paar Tage konstant oben sein und dann sinken?

Danke für eure Erfahrungen-
Viele Grüße, Das Schaf
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Hochlage

Beitrag von iSprung »

Ich würde tippen, dass Deine Messkurve einfach deshalb sinkt, weil Du sehr bald Deine Periode bekommen wirst. Das liegt dann daran, dass der Gelbkörper verkümmert. (Dann wird auch kein/weniger Progesteron (mehr) produziert und die Temperatur kann nicht oben bleiben.) Ansonsten gibt es nicht wirklich eine Vorschrift, wie Hochlagen aussehen sollten, nein. Du hast jetzt wahrscheinlich eine relativ kurze Hochlage, das kann sich mit der Zeit aber geben. Also schau einfach mal, wie sich das in den nächsten Zyklen entwickelt bei Dir. Wenn Du Dich hier im Forum umschaust, siehst Du auch, wie unterschiedlich Hochlagen aussehen können.
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hochlage

Beitrag von DasSchaf »

Hallo iSprung,
Danke für die Erklärung!
Ich werde dann da mal weiter stöbern, aber dann ist es wohl in Ordnung, dass sie so langsam absinkt.
Viele Grüße, Das Schaf
jasmin1506
Beiträge: 171
Registriert: Samstag 29. April 2017, 13:32

Re: Hochlage

Beitrag von jasmin1506 »

Das problem habe ich auch

Bei mir sink es jeden tag 0,05c°
(Seit 3tagen)
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hochlage

Beitrag von DasSchaf »

Ich hab mir jetzt wirklich mal ein paar Kurven angesehen und von daher ist es wirklich normal. :thumbup:
Es ist ganz interesannt, wenn man sich verschiedene Kurven ansieht.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hochlage

Beitrag von Cyanistes »

Schau mal hier, das ist meine Schwangerschaftskurve von damals ;-)
https://www.mynfp.de/display/view/" target="blank

Insofern - ich drück die Daumen ;)
jasmin1506
Beiträge: 171
Registriert: Samstag 29. April 2017, 13:32

Re: Hochlage

Beitrag von jasmin1506 »

Wen ich drauf klick kommt meine seite !!??
jasmin1506
Beiträge: 171
Registriert: Samstag 29. April 2017, 13:32

Re: Hochlage

Beitrag von jasmin1506 »

https://www.mynfp.de/display/view/iyvnaa3xyyqw/" target="blank

So schauts bei mir aus
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Hochlage

Beitrag von TiniS »

Cyanistes hat geschrieben:Schau mal hier, das ist meine Schwangerschaftskurve von damals ;-)
https://www.mynfp.de/display/view/" target="blank

Insofern - ich drück die Daumen ;)
https://www.mynfp.de/display/view/rphdmjbykc5v/" target="blank (Link korrigiert) :flower: :thumbup:
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hochlage

Beitrag von Cyanistes »

Huch, wie konnte das denn passieren? Danke TiniS :flower:
Antworten