Sehr langer Zyklus - ich werde verrückt

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Sehr langer Zyklus - ich werde verrückt

Beitrag von gatoloco »

Hallo liebe Mitforistinnen :wave:

Nun habe ich mich auch mal dazu durchgerungen, hier hineinzuschreiben. Mein Freund und ich "üben" nun schon ein Weilchen...

Zu meiner "Vorgeschichte":
Im September letzten Jahres habe ich die Pille abgesetzt. Seitdem gab es keine Zyklen, die eine Regelmäßigkeit erkennen lassen würden. Nach einem Monsterzyklus von 73 Tagen haben wir uns entschlossen, Hilfe bei meiner Frauenärztin zu suchen. Diese hat bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Bin nun gut mit Tabletten eingestellt (50er L-Thyroxin).
Die nächsten Zyklen waren dann 37 und 34 Tage lang. Ich hatte mich gefreut, endlich ging es einer Regelmäßigkeit nach. Allerdings ist dieser Zyklus nun schon bei 38 Tagen :roll:
Ich hatte schon gehofft, dass es endlich geklappt hätte mit dem Schwangerwerden. Aber leider war der SST heute morgen negativ.
Nun bin ich völlig verwirrt von meinem Körper. Ich hatte am ZT 16 einen Ovulationstest gemacht, beide Linien waren gleich dick. Zervixschleim war auch super.
Nun merkte ich danach, ZT 26 & 27, wieder S+Schleim. An ZT 26 machte ich "spaßeshalber" einen Ovutest, um zu schauen. Und zack eine Linie war viel dicker!
Ich bin völlig verwirrt, wann nun mein Eisprung gewesen sein könnte.
Und hoffe außerdem, dass ich nicht wieder so Monsterzyklen bekomme :|
Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, ob ich mir und meinem Körper so vertrauen kann. Die letzten Tage tun meine Brüste am unteren Rand ganz schön weh und auch öfter ein Ziehen im mittleren Unterbauch. Wahrscheinlich hab ich mir das wohl mal wieder ganz schön eingeredet.
Das kann einen ganz schön frustrieren!
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Sehr langer Zyklus - ich werde verrückt

Beitrag von Becky1007 »

Hallo auch!

Führst du schon eine Kurve hier? Wenn du sie verlinken magst, können dir sicher einige helfen, die Frage nach dem Eisprung zu beantworten.

Ovus sind ein nettes Spielzeug, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.
Und ja, es kann nach der Pille wirklich lange dauern und an die Geduld gehen, wenn keine Normalisierung in Sicht ist.

Schau mal in den verschiedenen Hibbelfäden, vielleicht magst du dich da wo anschließen? Oder Post-Pill Fäden, wo sich Leute über die Umstellung austauschen?
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Sehr langer Zyklus - ich werde verrückt

Beitrag von gatoloco »

Guten Morgen Becky!

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe mich einmal ein bisschen umgeschaut...

Ich führe eine Kurve, allerdings wird sie denke ich nicht sehr aufschlussreich sein, da ich erst mal nur mit der Beobachtung des Zervixschleims anfangen wollte und keine Temperatur messe. Ist für mich auch leider immer schwierig, das gleich nach dem Aufwachen durchzuführen :(
Ich binde sie aber mal an:
https://www.mynfp.de/display/view/cmiswsx3bbcc/

Viele Grüße! :flower:
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Sehr langer Zyklus - ich werde verrückt

Beitrag von Becky1007 »

Was genau findest du denn an der Temperaturmessung schwierig? Im Temperatur Unterforum gibt es, glaube ich, kein Problem, das nicht schon mal wer hatte :)
Die Temperaturmessung wäre schon sehr wichtig, wenn du Regelmäßigkeiten erkennen willst.

Der ZS kann in einem Zyklus mehrere Male umschwingen. Das allein ist also nicht aussagekräftig, wenn du den Eisprung zeitlich eingrenzen willst. Nur die Temperatur zusammen mit einem weiteren Zeichen (ZS oder Mumu) geben dir aufschlussreiche Infos, wann dein ES gewesen sein könnte.

Mit dieser Info kannst du dann gezielter auf eine Schwangerschaft hinherzeln.
Antworten