Wie viele Übungszyklen habt ihr (Ü35) gebraucht?

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
flocki_79
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 13:04

Re: Wie viele Übungszyklen habt ihr (Ü35) gebraucht?

Beitrag von flocki_79 »

Um mal kurz was zum Thema beizusteuern:

Schwanger im ersten ÜZ mit gut 36 Jahren. Weil ich den Tag der Befruchtung sicher weiß kann ich auch sagen, dass ich den Orgasmus definitiv eine Zeit VOR meinem Partner hatte :)

Ich glaube Vergleiche mit anderen sind bei diesem Thema noch weniger angebracht als sie es sowieso schon sind...Bei XY ist es so, und bei mir eben anders...diese Einstellung nimmt enorm viel Druck (den frau sich ja sowieso gern mal macht) :flower:

Alles Gute :flower:
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
Benutzeravatar
Chriss2908
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 16. Dezember 2016, 08:27

Re: Wie viele Übungszyklen habt ihr (Ü35) gebraucht?

Beitrag von Chriss2908 »

Geb mal auch meine Erfahrung dazu: Hibbelstart im Alter von 36, Mann 40.

Pille nach 15 Jahren abgesetzt, im 4. ÜZ schwanger, allerdings mit früher Fehlgeburt. Im 5. ÜZ wieder schwanger und jetzt in der 37. Woche! :love: Rückblickend waren die Herzen in den ersten drei ÜZ wohl zu spät (war noch ohne nfp, nur mit Kalender). Wann ES war wußte nur ich, mein Mann wollte nicht auf Kommando. :lol:
Ich 37, Er 41, Tochter 10/2017
Bild
Bild
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Wie viele Übungszyklen habt ihr (Ü35) gebraucht?

Beitrag von Cyanistes »

Chriss2908 hat geschrieben:Wann ES war wußte nur ich, mein Mann wollte nicht auf Kommando.
:lol: Ja, das scheint "im Alter" so zu sein ;) Meiner ist 47 und seit wir wieder hibbeln, ist er auch immer ein bisschen unter Druck...Ich hab neulich mal irgendwo gelesen, dass eine Frau ihren Mann mit den Worten "Immer zu müssen ist genauso schlimm wie nie zu dürfen" zitiert hat und mein Mann meint dazu: "Nein, es ist schlimmer! Wenn ich nie darf, kann ich ja immerhin noch selbst Hand anlegen..."
Ich glaub, wir Frauen sehen uns meist nur selbst schnell unter Druck, wenn es um den KiWu geht, aber die Männer sind es eben auch...
Deshalb finde ich die STM ja gut, weil man die fruchtbaren Tage gut ausnutzen kann und nicht gezwungen ist, jeden Tag Sex zu haben oder "auf Kommando", weil irgendein Ovu plötzlich "fruchtbar" zeit.
Auch wenn aus Krachbum's Grafik ja deutlich hervorgeht, dass die Wahrscheinlichkeit für eine Befruchtung am Tag vor der ehM am höchsten ist. Aber das kann man ja nicht planen ;)
Benutzeravatar
Chriss2908
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 16. Dezember 2016, 08:27

Re: Wie viele Übungszyklen habt ihr (Ü35) gebraucht?

Beitrag von Chriss2908 »

Cyanistes ja die fühlen sich halt gleich so als "Samenspender". Bei mir kam dann ralativ schnell Panik auf ala "wenn wir die Tage nicht nutzen, dann ist wieder ne Chance vertan, wieder ein Zyklus verloren" :x Man liest halt die Statistiken und will jede Chance nutzen! Männer kennen sich da ehrlich gesagt auch oft nicht aus und überschätzen die Wahrscheinlichkeit. Verständlich, wenn man vorher jahrelang Zirkus wegen Verhütung macht (kein Sex, ich nehm Antibiotika oder hab Durchfall). Im Streit fiel dann auch mal das böse Wort Torschlusspanik! :lol: Aber man will halt mir 36 nicht hören "wollen wir es nicht etwas langsamer angehen..?"
Ich 37, Er 41, Tochter 10/2017
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Wie viele Übungszyklen habt ihr (Ü35) gebraucht?

Beitrag von Nici_79 »

*reinhüpf*

Ich senke mal die Erfolgsrate und zeige Hibbeltrinne, dass es bei 35+ durchaus länger dauern kann.

Wir sind mittlerweile 37 und 38 und verhüten seit 06/15 nicht mehr. FG in 06/17 und seitdem wieder nix mehr. SG gab es schon. 1x bei nem Urologen. Das war sehr gut. 2 in der KiWu, die waren eher mäßig. Da wir aber jeder schon Nachwuchs haben (ich 1 Tochter, er 1 Tochter, 1 Sohn) ist es für uns nicht sooo schlimm. Daher haben wir zwar der KiWu mal nen Besuch abgestattet für diverse Abklärungen und 2 erfolglose IUI's (11/16 und 01/17) aber haben das dann auch wieder gelassen.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Wie viele Übungszyklen habt ihr (Ü35) gebraucht?

Beitrag von Cyanistes »

Nici_79 hat geschrieben:Ich senke mal die Erfolgsrate und zeige Hibbeltrinne, dass es bei 35+ durchaus länger dauern kann.
Also ich hab jetzt keinen Überblick im Kopf, aber haben sich bisher nur Frauen geäußert, bei denen es schnell ging? Also ich glaub, das ist dann nicht repräsentativ. Ich bin grad im 3. ÜZ und weiß bisher noch nicht, ob es geklappt hat, aber (hab ich glaub ich schon gesagt), ich rechne damit, dass es länger dauert oder vielleicht aufgrund des Alters und der Krebserkrankung meines Mannes (47) auch vielleicht gar nichts mehr wird. Alles andere wäre natürlich wunderbar :love:
Benutzeravatar
kleinertanztiger
Beiträge: 1609
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 12:40
Wohnort: südlich vom Weißwurscht-Äquator

Re: Wie viele Übungszyklen habt ihr (Ü35) gebraucht?

Beitrag von kleinertanztiger »

Absetzen Pille nach 16 Jahren
erstes Kind: geklappt im 3. ÜZ (Hibbelstart beide 33)
zweites Kind: geklappt im 17. ÜZ (Hibbelstart beide 36)
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: Wie viele Übungszyklen habt ihr (Ü35) gebraucht?

Beitrag von -Lotta- »

1. Kind: Hibbelstart mit 33 (34 Mann), schwanger im 29. Zyklus nach ICSI und Kryotransfer, entbunden mit 36.
2. Kind: Spontan schwanger geworden im... 3.(?) Zyklus, entbunden mit 38.

Viel Glück und alles Gute euch!
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Evehei77
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 10:48

Re: Wie viele Übungszyklen habt ihr (Ü35) gebraucht?

Beitrag von Evehei77 »

Wir (ich 40, er 28) sind gerade im 6. Übungszyklus.

Bei meinem ersten Kind hat es beim ersten Versuch geklappt. Allerdings war ich da 29.
Schon klar, dass es jetzt länger dauern kann, aber ungeduldig bin ich trotzdem ;-). Bin halt doch sehr gespannt, ob es überhaupt klappen wird.
hibbeltrine
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 12:08

Re: Wie viele Übungszyklen habt ihr (Ü35) gebraucht?

Beitrag von hibbeltrine »

Ich finde es echt erstaunlich wie unterschiedlich es ist!

Darf mich jetzt auch zu ner Ü35-Schwangeren zählen :D
1. SS nach 3 Monaten (2.ÜZ) mit 31
2. SS nach 15 Monaten ( gut 11 ÜZ) mit 36
Bild
Antworten