Beratungsstelle bezüglich Elterngeld, Alg1, Zuverdienst usw

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
JuKaRo

Beratungsstelle bezüglich Elterngeld, Alg1, Zuverdienst usw

Beitrag von JuKaRo »

Hallo zusammen,
Ich bin berufstätig und wir planen ein zweites Kind. Da ich bei meiner großen Tochter leider schnell alleinerziehend war, war damals finanziell alles anders. Zudem ist es schon 11 Jahre her und sicher hat sich einiges geändert.
Ich habe schon viel gegoogelt aber für mich ist zb klar dass ich gerne drei Jahre zuhause bleiben würde. Falls das finanziell machbar ist.
Gibt es denn Stellen wo ich mich gut beraten lassen kann?
Danke schonmal ✌️
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: Beratungsstelle bezüglich Elterngeld, Alg1, Zuverdienst

Beitrag von haydi »

Du wirst nur 2 Jahre Elterngeld bekommen, im 3. leider nichts mehr. So kenne ich das. Gibt ja auch das Elterngeld Plus, aber da würde ich einfach bei deiner Elterngeldstelle nachfragen.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
Benutzeravatar
bummelbienchen
Beiträge: 598
Registriert: Sonntag 8. Juni 2014, 02:20

Re: Beratungsstelle bezüglich Elterngeld, Alg1, Zuverdienst

Beitrag von bummelbienchen »

Huhu!
Ich meine es gäbe bei Pro Familia eine Elterngeld-Beratung :think:

Du bekommst 12 Monate Elterngeld, kannst es auch über 24 Monate (dann aber jeden Monat nur halb so viel ) auszahlen lassen. Beim Elterngeld Plus kannst du auch noch dazuverdienen.
Mama von zwei süßen Töchtern 02/16 und 07/19 ♡ :love:
...und mit den auf ewig unvergessenen *Sternchen* im Herzen 10/2017 & 02/2018
Bild
Antworten