Kinderwunsch: Was sagt ihr zu meiner Kurve bis jetzt?

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Benutzeravatar
Tilli84
Beiträge: 194
Registriert: Donnerstag 8. August 2013, 08:24

Kinderwunsch: Was sagt ihr zu meiner Kurve bis jetzt?

Beitrag von Tilli84 »

Ihr Lieben, was haltet ihr bis jetzt von meiner Kurve? :think: Ich weiß nicht, ich kann es gar nicht wirklich einordnen :crazy: Ich dachte eigentlich, dass ZT 15 die 1. hM sein könnte. Ovulationstest und Körpersignale hatten auch einen Zusammenhang. Aber scheinbar ist dem wohl nicht so, wenn ich jetzt so einen Temperaturabfall habe? Habe Angst, dass ich vielleicht ein Zyste habe und die Temperatur deshalb so seltsam verläuft? Was denkt ihr?
Bild
Benutzeravatar
Tilli84
Beiträge: 194
Registriert: Donnerstag 8. August 2013, 08:24

Re: Kinderwunsch: Was sagt ihr zu meiner Kurve bis jetzt?

Beitrag von Tilli84 »

Hm, aber wie erklärt sich dann der positive Ovulationstest? :think:
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Kinderwunsch: Was sagt ihr zu meiner Kurve bis jetzt?

Beitrag von Krachbum »

Der ES kann erst 36 Stunden nach dem LH-Maximum auftreten und dann kann es ja noch 1, 2 Tage dauern bis die Temperatur hoch geht. Ich denke auch, dass Du Dich nur etwas gedulden musst.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Kinderwunsch: Was sagt ihr zu meiner Kurve bis jetzt?

Beitrag von Miss_Sunrise »

Hallo Tilli,

Ich hab zwecks Verhütung auch mal mit Ovus probiert und dann auch mit anderen Frauen hier im Forum geschrieben und viele meinten, dass die Ovus oft nicht zur ehM und zum ZS passten. Das liegt wohl daran, dass die Ovus das Hormon messen, welches in Wellen ausgeschüttet wird und auch schon viele Tage vor dem ES im Körper ist. Das zeigt dann quasi nur, dass der Körper sich auf den ES vorbereitet.

Also bist du wohl auf einem guten Weg und beobachte die Tempi und ZS weiter. Ich drücke dir die Daumen, dass dee ES bald kommt?
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Benutzeravatar
Tilli84
Beiträge: 194
Registriert: Donnerstag 8. August 2013, 08:24

Re: Kinderwunsch: Was sagt ihr zu meiner Kurve bis jetzt?

Beitrag von Tilli84 »

Ah ok.

Ich bin nur etwas verwirrt, weil die Körperanzeichen bisher immer gepasst haben. (ZS wie rohes Eiweiß) ein zwei Tage danach fand dann mein Eisprung statt. Deshalb bringt es mich etwas durcheinander, wenn es diese mal nicht so ist :) Naja, abwarten.
Bild
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Kinderwunsch: Was sagt ihr zu meiner Kurve bis jetzt?

Beitrag von Anirahtak »

Genau so, wie das LH in Wellen ausgeschüttet wird, reagiert auch der ZS: vielleicht kommt einfach nochmal dein typisches ES-S+ diesen Zyklus oder die Temperatur geht dieses Mal später hoch. Unsere Körper sind ja keine Uhrwerke, da kann der Verlauf sich schon mal ändern. Ich hatte diesen Zyklus z.B. nur einen Tag mein super-S+, das immer vor ES auftritt....statt sonst um die 5 Tage.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Antworten