Temperaturmessung bei schlafstörung

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Theechen
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 07:36

Temperaturmessung bei schlafstörung

Beitrag von Theechen »

Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat. Leider habe ich seit vier Wochen eine starke schlafstörung aufgrund von Medikamenten; dadurch schlafe ich bis morgens um 2 Uhr, 3 Uhr bzw 4 Uhr. Nun soll ich ja vor dem Aufstehen Temperatur messen. Ist meine Temperaturkurve überhaupt auswertbar, wenn ich nach 3 bis 5 Stunden Schlaf messe? Wie würdet ihr damit umgehen? Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos, weil meine Temperaturkurve dadurch auch sehr zackig ist; aber ich bleibe natürlich nicht die ganze Nacht im Bett liegen, obwohl ich hellwach bin. Über einen Rat von euch würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße Theechen
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Temperaturmessung bei schlafstörung

Beitrag von Anirahtak »

Hallo!

Hast du eine Kurve, die du verlinken kannst?
Wenn die Kurve trotzdem auswertbar ist, ist es kein Problem. Eine pauschale Antwort lässt sich da jedoch nicht geben. Für manche Frauen funktioniert das, bei anderen kann es zu gestörten Werten führen. Es klingt nach letzterem aber wenn du ne Kurve hättest, ließe sich das vielleicht genauer sagen.
Du musst aber weiterhin direkt nach dem aufwachen, richtig?
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Temperaturmessung bei schlafstörung

Beitrag von SunnyFrani »

Ich würde mal probieren, gleich beim ersten Aufwachen zu messen. Versuch das doch mal ein paar Tage lang.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Theechen
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 07:36

Re: Temperaturmessung bei schlafstörung

Beitrag von Theechen »

Hallo, danke für die Antwort. Ich habe leider nur die App benztzt und kann jezt die Kurve nicht verlinken. Ich habe immer direkt nach dem ersten Aufwachen gemessen, wenn klar war, dass ich nicht wieder einschlafe. Dann werde ich die Störungen einfach mal weiter dokumentieren und lieber erst einmal nicht klammern. Das einzige, was ich sicher sagen kann, wenn ich zu spät Messe, ist die Temperatur viel höher. Bei zu früh kann ich es nicht genau sagen. Keinesfalls ist es möglich immer zur gleichen Zeit zu messen.

Danke für eure tollen Tipps.
Theechen
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Temperaturmessung bei schlafstörung

Beitrag von SunnyFrani »

Ok, aber ich befürchte, dann liegt das Problem wahrscheinlich tiefer, also in der Medikation, oder ganz grundlegend in der Krankheit?
Heisst, der Messzeitpunkt an sich ist nicht der falsche bzw. ist das, was stört, sondern man kann's derzeit nicht besser machen? :think:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Theechen
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 07:36

Re: Temperaturmessung bei schlafstörung

Beitrag von Theechen »

Möglich, dass Medikamente und Krankheit mit reinspielen. Mal sehen, ob ich trotzdem rauskriegen was die Störfaktoren sind.

Liebe Grüsse
Antworten