Längerer Zyklus als auf App

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Sonnenklar
Beiträge: 9
Registriert: Montag 20. November 2017, 12:02

Längerer Zyklus als auf App

Beitrag von Sonnenklar »

Hallo zusammen

Vielleicht kann mir jemand helfen:) ich habe in der Regel einen Zyklus von 33-36 Tagen, dass heisst meine Periode hätte eigentlich dieses Woche einsetzten sollen. Das App zeigt jedoch an, dass ich schwanger bin. Was ich aber noch nicht recht glauben will, ich habe ein wenig Brüstestechen, BW sind anders und schnell fettige Haare. Ein paar mal ein Zwicken um UL auch ja. Aber grundsätzlich sind die Brüste nicht schmerzhaft.
Die App hat die Periode am 6 Dez voraus gesagt. Was aber für mich nicht stimmen kann, da ich längere Zyklen habe. Besteht die Möglichkeit dennoch auf eine SW?lg
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Längerer Zyklus als auf App

Beitrag von Krachbum »

Hallo Sonnenklar,

könntest Du einen Screenshot des Zyklus hier velinken (z.B. über Dropbox o.ä.?), oder, falls Du den Zyklus auch hier mit der Webversion führst, den Zyklus verlinken? Der link wäre dann rechts unterm Zyklusblatt.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Sonnenklar
Beiträge: 9
Registriert: Montag 20. November 2017, 12:02

Re: Längerer Zyklus als auf App

Beitrag von Sonnenklar »

Hallo Krachbum

Einen Screenshot habe ich schon, aber wie lade ich diesen hier hoch?
:oops:

LG
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Längerer Zyklus als auf App

Beitrag von Krachbum »

Das geht nur über einen externen Anbieter.
http://www.directupload.net/" target="blank z.B.
Einfach mal "Bild hochladen" googeln. Dort wird dann ein link generiert, den du hier einfügen kannst.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Sonnenklar
Beiträge: 9
Registriert: Montag 20. November 2017, 12:02

Re: Längerer Zyklus als auf App

Beitrag von Sonnenklar »

Hallo liebe krachbum

Schau mal: https://www.dropbox.com/s/lvzbo0fyb7p55 ... 7.png?dl=0" target="blank

Wie gesagt, total keine typischen S-Anzeichen...

ich freue mich auf deine Antwort.

Liebe Grüsse

Sonnenklar
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Längerer Zyklus als auf App

Beitrag von Anirahtak »

Hast du denn schon einen Test gemacht?
Eine Hochlagenläge über 18 Tage ist eigentlich nicht möglich (dazu kannst du hier im Wissensteil nachlesen), ohne dass eine Schwangerschaft vorliegt (in seltenen Fällen kann das auch bei einer Zyste vorkommen aber eine Schwangerschaft wäre deutlich plausibler).
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Längerer Zyklus als auf App

Beitrag von kabo3141 »

Die App zeigt schwanger an, weil du nun seit über 19 Tagen in Hochlage bist.
Das ist eigentlich nur dann der Fall, wenn man schwanger ist. Warum testest du nicht einfach, wenn du dir sicher sein willst?

Dass deine Zyklen sonst länger sind, hat überhaupt nichts mit der jetzigen Hochlage zu tun. Dann war der Eisprung in den Zyklen halt später als diesen Zyklus.
Genau deswegen ist die Kalendermethode recht unzuverlässig ;)

Die Hochlage - also die Phase nach dem Eisprung - ist ziemlich konstant und zwischen 10-16 Tage lang. Sie kann kürzer sein (bei <10 Tage besteht jedoch Verdacht auf eine Gelbkörperschwäche), sehr selten länger.
Eine Hochlagenlänge vor mehr als 18 Tage kommt außerhalb von Schwangerschaften eigentlich nicht vor.
Sonnenklar hat geschrieben:Wie gesagt, total keine typischen S-Anzeichen...
Was für Anzeichen würdest du denn erwarten?
De facto bist du ja frühestens in der 6. SSW, der Embryo ist da noch winzig (im US würde man bisher wohl nicht viel sehen). HCG ist zwar schon was höher und Schwangerschaftsübelkeit in der Phase nicht selten, aber das hat auch nicht jede Frau schon zu dem Zeitpunkt, das ist sehr individuell, genauso wie schmerzende Brüste und andere Anzeichen. Manche spüren sehr lange nichts, andere schwören darauf, die Einnistung gespürt zu haben.
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Längerer Zyklus als auf App

Beitrag von Krachbum »

Also für mich sieht die Auswertung auch erstmal plausibel aus. Ich würde testen! Typische Schwangerschaftsanzeichen sind auch absolut kein Muss. Ich hatte mal etwas Übelkeit in der 8. Woche und ansonsten bin ich die ersten Wochen ziemlich unschwanger gewesen (bis auf PMS-Brüste).
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Sonnenklar
Beiträge: 9
Registriert: Montag 20. November 2017, 12:02

Re: Längerer Zyklus als auf App

Beitrag von Sonnenklar »

Hallo zusammen!

Vielen lieben Dank für eure Hilfe. :D
Das hat mir sehr Mut gemacht, denn wenn es so wäre wär es einfach einzigartig und wunderschön.
Ich könnte es kaum glauben....und hätten eine riesen Freude.
mache ich, ich gucke mal dieses Wochenende... :D :D :D :D
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Längerer Zyklus als auf App

Beitrag von Krachbum »

Wenn Du magst, informier uns dann mal ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten