Mann will nicht "nach Kalender" GV haben...

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Roseblatt
Beiträge: 556
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 09:35

Mann will nicht "nach Kalender" GV haben...

Beitrag von Roseblatt »

Hallo,
ich bin 35, mein LG 36. Wir sind jetzt im 1,5ten ÜZ (weil ich die Spirale mitten im Zyklus entfernen ließ ;) ).
Er meint, er möchte nicht streng nach Plan Sex haben müssen. Einerseits verstehe ich, dass ihn das unter Druck setzt, andererseits ist es aber doch so, dass man schon gezielt gewisse Tage mit einer gewissen Frequenz nutzen sollte, wenn man einen Kinderwunsch hat, oder sehe ich das falsch? Auf Grund meines Alters habe ich auch theoretisch nicht mehr so viele Gelegenheiten (aufs Jahr gerechnet) - wenn wir dann nicht ein bisschen darauf schauen, dass wir es an den Tagen rund um den ES probieren kann das dazu führen, dass es womöglich mehr als nur ein paar Moante, vielleicht sogar 1-2 Jahre dauert, bis wir zufällig den richtigen Tag mit den richtigen Voraussetzungen erwischen :(
Er hat auch gesagt, dass er nicht das Gefühl haben möchte, nur mit mir zu schalfen, um ein Kind zu zeugen...
Geht es jemandem von euch ähnlich?

Danke,
liebe Grüße,
Starah
Mama ('82) und Papa ('81) kuscheln seit 21.10.2018 mit Isabella :love:
Benutzeravatar
KleinBoms
Beiträge: 1209
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 07:15

Re: Mann will nicht "nach Kalender" GV haben...

Beitrag von KleinBoms »

Ich würde ihm einfach nicht sagen, wann die entsprechenden Tage sind. Dann kannst du die Initiative ergreifen, ohne ihm vorher auf die Nase zu binden, dass du das jetzt tust, um die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft zu erhöhen. Er fühlt sich dann gar nicht erst unter Druck gesetzt. Ich würde das Thema des Sex nach Plan wohl einfach gar nicht mehr ansprechen, sondern einfach machen. Das hat bei uns ganz wunderbar funktioniert ;) Zudem hat man ja pro Zyklus schon ein paar mehr Tage, an denen Sex günstig ist. Von daher ist es dann auch nicht wild, wenn man mal einen oder zwei "verpasst". Versuch, da ganz locker ran zu gehen. Wenn man zu sehr plant, macht es nämlich auch schnell keinen Spaß mehr und man setzt nicht nur den Partner, sondern auch sich selbst unter Druck.
...Glücklich mit Spucki seit dem 10.02.2016...
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: Mann will nicht "nach Kalender" GV haben...

Beitrag von haydi »

Hallo!

Ich habe meinen Mann gesagt wenn ich fruchtbar war (S+ Schleim und 1 positiver Ovu).
Es ist schon doof Sex nach Plan zu haben, weil das immer im Hinterkopf bleibt warum man Sex hat. Wir haben im 1. ÜZ alle 2 Tage Sex gehabt und im 2. ÜZ 5 Tage hintereinander. Am Tag der ehM hatten wir beide keine Lust mehr hatten (eben weil es nur noch Sex ist um schwanger zu werden). Hat dann zum Glück geklappt. Sex soll auch Spaß machen. Ich kann beide Seiten verstehen.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
Flora1982
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 28. November 2017, 10:30

Re: Mann will nicht "nach Kalender" GV haben...

Beitrag von Flora1982 »

Hallo Starah

Ich habe zurzeit das selbe Problem...wir (ich auch 35ig, mein Mann 31ig) sind im 3. ÜZ nach einem Windei im Juni 17 (War damals der 1. ÜZ). Hatte danach noch sehr lange HCG im Blut und erst ab Ende Oktober wieder einen normalen Zyklus.

Ich setze mich zurzeit sehr unter druck und habe das Gefühl es müsste doch (gleich wieder) klappen. War gestern zum 2. mal bei der Kinesiologin um den Stress abzubauen und damit ich lockerer an das ganze gehen kann. Hat mir sehr gut getan, aber zurzeit fühlt sich mein Mann sehr unter Druck gesetzt und hat Mühe auf Zeitplan Sex zu haben. Bin momentan an Zyklustag 13 und hatte evtl. gestern meinen Eisprung. Für diesen Zyklus haben wir abgemacht das wir so ab dem 10. Zyklustag alle 2-3 Tage Sex haben...hatten vor 4 Tagen das letzte Mal und nun konnte er gestern beim Sex nicht kommen, da er sich zu sehr unter Druck gesetzt fühlte. Ich kann ihn sehr gut verstehen, weis aber nicht wie ich ihm helfen kann.

Ich möchte jetzt im nächsten Zyklus keine Temperatur mehr Messen und hoffe so, das die ganze Sache lockerer wird, aber mache mir auch sorgen das wir so den richtigen Zeitpunkt verpassen und sich die Chancen darunter stark verringert. Verstehe dich also sehr gut.:-)

Was ich zurzeit versuche, ist fest daran zu glauben das alles einen Grund hat und ein Baby dann zu uns kommt wenn die Zeit dafür da ist. Somit hat auch fehlender Sex zu einem optimalen Zeitpunkt seinen Grund :-)

Was hast du für Ideen um damit besser umgehen zu können?

Liebe Grüsse Flora
Roseblatt
Beiträge: 556
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 09:35

Re: Mann will nicht "nach Kalender" GV haben...

Beitrag von Roseblatt »

Danke für Eure Antworten!

Natürlich versuche ich, mich selbst abzulenken und weder mir noch ihm Druck zu machen.
Auf der anderen Seite starre ich 30mal am Tag meine Temperaturkurve an, überprüfe meinen ZS und fummle an meinem MuMu herum...das ist sicher keine gesunde Art und Weise, einen Kinderwunsch zu verwirklichen :(

Unser bisheriger Rhytmus is eher so gelegen, dass wir vor allem am Wochenende Zeit für Zärtlichkeiten gefunden und genommen haben. Jetzt ist es aber so, dass ich vermutlich meinen ES Mitte/Ende nächster Woche haben werde und daher die Tage unter der Woche wohl am günstigsten wären... Ich habe die Befürchtung, dass er da sehr wohl "Verdacht schöpfen" wird, wenn ich an diesen Tagen plötzlich unbedingt will...

Ich weiß auch nicht...naütrlich soll es etwas Schönes sein, auch die Entstehung selbst, aber wenn man einmal weiß wie das Ganze funktioniert und ständig diverse Parameter (T, ZS, MuMu) im Kopf hat weiß ich nicht wie ich da nicht mehr dran denken soll :cry:

Danke fürs Lesen!
Mama ('82) und Papa ('81) kuscheln seit 21.10.2018 mit Isabella :love:
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Mann will nicht "nach Kalender" GV haben...

Beitrag von babsi99 »

Ich sehe das wie kleinBoms. So hab ich das auch gemacht.
Dazu kam, dass ich scheinbar zum ES hin attraktiver bin für meinen Mann. Mit ein bisschen anschubsen hat es immer geklappt, sogar so, dass ER dachte, dass er mich verführt hat...
Antworten