Eisprung durch Sex ausgelöst

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

fiore234
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:39

Re: Eisprung durch Sex ausgelöst

Beitrag von fiore234 »

Mir ist eingefallen, als ich vor über 20 Jahren auf einer christlichen Jugendveranstaltung war dass einer der Pastoren meinte, dass beim Sex ein Eisprung spontan passieren kann. Ich weiß jetzt nicht mehr ob er Quellen angegeben hat, woher er diese Info hat, da das schon so lange her ist. Aber eigentlich gibt es doch nichts was es nicht gibt oder? ;)

Bei den Hasen und Katzen sollen beim Verkehr Hormone ausgeschüttet werden, die den Eisprung auslösen z. B. Und es soll Frauen geben, die ein Kind stillen können, obwohl sie gar nicht die Mütter dieser Kinder sind...

Hätte mich einfach interessiert, ob was dran ist an der Sache
fiore234
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:39

Re: Eisprung durch Sex ausgelöst

Beitrag von fiore234 »

Auch habe ich davon gelesen, dass die Eireifung eigentlich schon am Ende des Zyklus beginnen soll und nicht erst am Zyklusanfang, weil ja bei vielen Frauen der LH-Spiegel schon da ansteigt. Stimmt das?
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Eisprung durch Sex ausgelöst

Beitrag von -V- »

Ob Pastoren so die Experten für Zyklen und Sex sind würde ich jetzt einfach mal bezweifeln...die erzählen in der Hinsicht sicher viel, um die unschuldige Jugend vom unzüchtigen Sex abzuhalten.
Der Eisprung kommt dann, wenn der Zyklus hormonell so weit ist. So unromantisch ist das ganze.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Musemu
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 3. Juni 2017, 22:49

Re: Eisprung durch Sex ausgelöst

Beitrag von Musemu »

Hallo, also ich hab gelesen, dass durch die hohe Ausschüttung des Oxytocins beim Orgasmus die Konzonzentration des LH mit nach oben gezogen wird, welches ja den ES auslöst. Wenn zum Zeitpunkt des Orgasmus also auch der ES gerade in der Nähe ist, wird dieser durch den Orgasmus getriggert.
Ich kann nur die Quelle nicht mehr finden.
LG
fiore234
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:39

Re: Eisprung durch Sex ausgelöst

Beitrag von fiore234 »

Ich denke mir, das sind studierte Pastoren und warum sollten sie einen Schmarren erzählen? Die Jugend könnte ja auch Sex mit Kondom haben, dann ist es ja egal wann der Eisprung kommt. Und ich denke, beim Sex werden die Eierstöcke "erschüttert" ;) warum sollte sich da nicht vorzeitig etwas lösen können? Schade, dass man dazu im Internet nichts findet. Ich habe nur über die Aussag einer FA in einem Forum gelesen, die meinte, dass das möglich ist.
Musemu
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 3. Juni 2017, 22:49

Re: Eisprung durch Sex ausgelöst

Beitrag von Musemu »

Bild
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Eisprung durch Sex ausgelöst

Beitrag von bergfex81 »

Erstens haben Pastoren Theologie studiert und nicht Medizin. Zweitens wissen auch Studierte nicht alles, auch nicht in ihrem Fachgebiet. Und sie erzählen manchmal ganz schön viel Schmarrn. Ich muss es wissen, ich bin promoviert. :crazy: :lol:

Mal ganz ernsthaft: Vielleicht besteht da tatsächlich ein Zusammenhang, der irgendwann auch mal wissenschaftlich nachgewiesen und sogar erklärt werden kann. Wenn es soweit ist hoppse ich zur Strafe für meine Ungläubigkeit nach jedem Orgasmus eine Viertelstunde auf und ab, um Eizellen in meinen Eierstöcken zu lösen.

Bis dahin nehme ich mir die Freiheit und halte das für wishful thinking.
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Eisprung durch Sex ausgelöst

Beitrag von kabo3141 »

fiore234 hat geschrieben:Ich denke mir, das sind studierte Pastoren und warum sollten sie einen Schmarren erzählen? Die Jugend könnte ja auch Sex mit Kondom haben, dann ist es ja egal wann der Eisprung kommt. Und ich denke, beim Sex werden die Eierstöcke "erschüttert" ;) warum sollte sich da nicht vorzeitig etwas lösen können? Schade, dass man dazu im Internet nichts findet. Ich habe nur über die Aussag einer FA in einem Forum gelesen, die meinte, dass das möglich ist.
Pastoren haben Theologie studiert.
Ich kenne da nicht die Details, aber ich glaube in einem Theologiestudium lernt man wirklich sehr sehr sehr wenig über die biologischen Vorgänge im Körper der Frau.
Da zu glauben, "der ist studiert, der muss das wissen", ist schon ziemlich naiv.

Erschütterungen gibt es nicht nur beim Sex. Auch beim reiten, beim Sprint und anderen Sportarten, wenn man mit dem Auto über Huckel fährt u.s.w.
Also wenn das jedesmal einen Eisprung auslösen würde, käme ich aus Eisprüngen nicht mehr raus*g*

Wenn, dann wäre es ja maximal irgendwas, was durch den Orgasmus ausgeschüttet wird oder in der Spermienflüssigkeit enthalten ist.
Das es keine Studien dazu gibt, liegt vermutlich daran, dass man da bisher einfach überhaupt keine Verbindung finden konnte und es keinerlei Anhaltspunkte dafür gibt, dass es doch möglich ist.
Was nicht ausschließt, dass es nicht möglich wäre, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering und bisherige Geschichten sind halt komplett durch Zufall erklärbar.
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
fiore234
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:39

Re: Eisprung durch Sex ausgelöst

Beitrag von fiore234 »

Das hat doch nix mit Naivität zu tun, jemandem zu glauben der studiert hat ;) Ich meine, ist doch gut, wenn man gewarnt wird und ich denke nicht, dass er uns da angelogen hat...er als Pastor darf ja net lügen :D ..Aber ich bin ja neugierig und glaube nicht alles was man mir sagt, deshalb will ich Beweise :)

Also laut dem Link können Hormone durch den Orgasmus der Frau doch den Eisprung triggern...vielleicht hat er das damit gemeint.
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: Eisprung durch Sex ausgelöst

Beitrag von jolina_ »

fiore234 hat geschrieben:Das hat doch nix mit Naivität zu tun, jemandem zu glauben der studiert hat ;) Ich meine, ist doch gut, wenn man gewarnt wird und ich denke nicht, dass er uns da angelogen hat...er als Pastor darf ja net lügen :D .
Mit Verlaub, meinst du das wirklich ernst? :crazy:
Antworten