Kinderwunsch zu "schlechtem" Zeitpunkt

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Kokosmakrone
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 23:18

Kinderwunsch zu "schlechtem" Zeitpunkt

Beitrag von Kokosmakrone »

Hallo ihr lieben,
ich muss es jetzt einfach mal mit jemandem teilen. Seit ca einem halben Jahr habe ich die Pille abgesetzt.
(Natürlich in Absprache mit meinem Partner) Wir haben einfach festgestellt dass die hormonelle Verhütungsmethode mir nicht gut tut und im Hinblick auf Kinder ist es ja auch gut seinen Zyklus zu kennen. Vor einem halben Jahr waren wir uns auch einig darüber, dass wir in den nächsten Jahren unbedingt Kinder wollen.
Seit einiger Zeit ist es so dass sich mein Kinderwunsch immer heftiger in mir aufbaut... am liebsten wäre ich schon jetzt schwanger. Kann diesen inneren "Drang" gar nicht richtig beschreiben.
Mein Partner sieht das ganze realistisch, ich bin gerade dabei in meinen Beruf einzusteigen und er selbst befindet sich noch im Studium- für ihn ein denkbar schlechter Zeitpunkt.
Ich weiß dass es den perfekten Zeitpunkt nicht gibt und kann auch verstehen dass mein Partner gerne erst in den Beruf einsteigen möchte, ich finde das sogar lobenswert und vernünftig- nur fühle ich mich mit dem strikten Unterdrücken meines Wunsches irgendwie unglücklich.
Vielleicht ging es jemandem ja genauso, und hat einen guten Rat für mich. :crazy:
  • 25Jahre, in einer Beziehung, wartet sehnsüchtig auf Dezember :love:


https://www.mynfp.de/freigabe/k0m663rrq ... 878ubzmloo
Wurm3000
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 12. März 2016, 09:12

Re: Kinderwunsch zu "schlechtem" Zeitpunkt

Beitrag von Wurm3000 »

Huhu ?
Die Entscheidung müsst ihr zwar letztendlich selber treffen, aber ich kann dich gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Seitdem ich und mein Partner uns entschieden haben demnächst mit der Babyplanung zu beginnen, würd ich am liebsten sofort anfangen. Hatten Mitte letzten Jahres entschieden, dass wir Januar/Februar damit beginnen. (Also jetzt ?) jetzt ist es bei mir so -habe darüber auch selber schon einen Beitrag geschrieben- dass mein Arbeitsvertrag leider erst im Juli entfristet wird. D.h. wenn ich jetzt schwanger werde ist der Zeitpunkt ziemlich blöd, da ich nur noch ein paar Monate länger warten müsste und dann Jobmäßig abgesichert wäre. ? Daran hatte ich damals nicht gedacht, weil es eigtl außer Frage stand dass mein Vertrag nicht verlängert wird. Mit einer Schwangerschaft bin ich mir da allerdings nicht sicher. Ich WILL jetzt aber einfach nicht mehr länger warten. Habe die paar Monate schon so viel gelesen über Schwangerschaft usw..... wenn ich mir sicher wäre, dass es beim ersten Mal gleich klappt, könnt ich eventuell noch bissi warten... aber das weiss man ja nicht ? auch wenn es unvernünftig ist, fangen wir jetzt doch diesen Zyklus schon an.. vielleicht dauert es ja doch ein bisschen und es regelt sich alles von alleine. Und wenn nicht, wär es jetzt nicht unser finanzieller Untergang, aber eben auch nicht optimal ? aber ich kann deine Ungeduld total nachvollziehen und dieses Warten auf den richtigen Zeitpunkt ist so ätzend, wenn man sich erst einmal ernsthaft damit auseinandergesetzt hat. Ich habe lange gar keinen Kinderwunsch gehabt, aber seitdem ich die Pille vor mittlerweile 2 Jahren abgesetzt habe, merke ich dass ich doch ein Baby will. Da sieht man auch wie die Pille diesen Wunsch unterdrückt hat. Dazu kommt aber natürlich auch, dass ich jetzt einfach den richtigen Partner habe ☺
Naja schwierig. Wie du selber ja schon sagst.. sinnvoller wäre es natürlich zu warten, aber andererseits haben es andre auch geschafft. Im Endeffekt müsst ihr selber entscheiden, ob es v.a.finanziell hinhauen würde. Wir sind jetzt wie gesagt so
'Unvernünftig' und fangen jetzt damit an ?
Antworten