Doch noch einmal schwanger oder kommen die Wechseljahre?

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
Maidenzauber
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 10. November 2017, 11:17

Doch noch einmal schwanger oder kommen die Wechseljahre?

Beitrag von Maidenzauber »

Intro:
44 Jahre, zum zweiten Mal verheiratet, 2 Kids
Kinderwunsch mit neuem Partner seit 2016
2017: Abgang in 5. ssw (März) und MA in 11. ssw mit Ausschabung (Juni)
Beginn NFP, da ich meinen Zyklus besser kennen lernen möchte und trotz
alle dem unser Kinderwunsch noch besteht.
Berentet da Multiple Sklerose und Morbus Crohn

Guten Morgen in die virtuelle Welt der natürlichen Familienplanung,

dies ist mein erster Forenbeitrag und ich hoffe, dass ich hier halbwegs richtig bin.
Denn, bei mir herrscht seit meiner Ausschabung totales Zyklenchaos. Ich schiebe dies
im Grunde meinem Alter zu und schätze, dass so langsam das Wechseljahre-Chaos beginnt.
Dennoch bringt mich mein aktueller Zyklus gerade in das große Grübeln und ich hoffe natürlich,
dass es das ist, was es scheint. Habe jedoch echt wenig Hoffnung, wenn ich mir eben die letzten
Zyklen so anschaue.
Aus diesem Grund habe ich mich nun einfach mal in das Forums-Getümmel gestürzt und würde gerne
erfahren, was denn Andere für Gedanken haben, wenn sie meine Zyklen betrachten.

Wünsche allen einen schönen Tag!
Bild
44 Jahre, 2 Kids
Kinderwunsch mit neuem Partner seit 2014
2015: nach 2 erfolglosen IUIs das Thema erstmal abgehakt
2017: spontan schwanger, Abgang in 5. ssw (März) und MA in 11. ssw mit Ausschabung (Juni)
Seitdem wieder Hoffnung und Start mit NFP
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Doch noch einmal schwanger oder kommen die Wechseljahre?

Beitrag von Krachbum »

Hallo liebe Maidenzauber!

Du müsstest Deine Zyklen noch für uns verlinken:
Falls Du die Webversion nutzt, findest Du rechts unterm Zyklusblatt den link. Einfach copy und paste. Nicht vergessen die Zyklen für Besucher freizuschalten (unter Privatsphäre).

Falls Du die neue App nutzt, müsstest Du Screenshots machen und hier über externe Anbieter (einfach mal googeln "Bilder hochladen") hochladen.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Maidenzauber
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 10. November 2017, 11:17

Re: Doch noch einmal schwanger oder kommen die Wechseljahre?

Beitrag von Maidenzauber »

Bild

Dachte, dieser NFP-Button erscheint automatisch...muss nochmal bissel hier rumprobieren...
Bild
44 Jahre, 2 Kids
Kinderwunsch mit neuem Partner seit 2014
2015: nach 2 erfolglosen IUIs das Thema erstmal abgehakt
2017: spontan schwanger, Abgang in 5. ssw (März) und MA in 11. ssw mit Ausschabung (Juni)
Seitdem wieder Hoffnung und Start mit NFP
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Doch noch einmal schwanger oder kommen die Wechseljahre?

Beitrag von Krachbum »

Die Zyklen 1 bis 5 sehen für mich erstmal normal aus. Die Hochlagen sind von der Länge her etwas grenzwertig. Ob das mit den sich eventuell ankündigenden Wechseljahren zusammenhängt, kann man aus der Ferne schlecht sagen.

Beim aktuellen Zyklus hat mMn noch gar kein ES stattgefunden. Die Auswertung sieht für mich zufällig aus, da die Temperatur sich nicht im üblichen HL-Niveau einpendelt.
Die letzten Tage ging Deine Temperatur zwar hoch, das könnte aber mit der zusätzlichen Zuführung von Progesteron zusammen hängen. Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist in der jetzigen Konstellation das Hormon zu nehmen, da so Dein ES ja weiter unterdrückt wird.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Maidenzauber
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 10. November 2017, 11:17

Re: Doch noch einmal schwanger oder kommen die Wechseljahre?

Beitrag von Maidenzauber »

Ach so, dann hatte ich gar keinen Eisprung...dann ist das Progestan natürlich unsinnig.
So werde ich mich nicht auf die Auswertung des Programms berufen, sondern dann wohl eher in Zukunft hier
im Forum nachfragen. Ich glaube, ich muss noch viel lernen...
Zuletzt geändert von Maidenzauber am Montag 12. Februar 2018, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
44 Jahre, 2 Kids
Kinderwunsch mit neuem Partner seit 2014
2015: nach 2 erfolglosen IUIs das Thema erstmal abgehakt
2017: spontan schwanger, Abgang in 5. ssw (März) und MA in 11. ssw mit Ausschabung (Juni)
Seitdem wieder Hoffnung und Start mit NFP
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Doch noch einmal schwanger oder kommen die Wechseljahre?

Beitrag von Krachbum »

Maidenzauber hat geschrieben:Bild

Dachte, dieser NFP-Button erscheint automatisch...muss nochmal bissel hier rumprobieren...
Den Button kannst Du in Deiner Signatur einfügen.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Maidenzauber
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 10. November 2017, 11:17

Eisprung?

Beitrag von Maidenzauber »

Hallo, möchte auch hier mal nach eurer Meinung fragen.
Hatte heute Morgen schon unter "Allgemein" ein Thema erstellt.
"Krachbum" hat mich dort lieberweise schon ein wenig aufgeklärt.
Was meint ihr? Hatte ich einen Eisprung?
Schöne Grüße
Bild
44 Jahre, 2 Kids
Kinderwunsch mit neuem Partner seit 2014
2015: nach 2 erfolglosen IUIs das Thema erstmal abgehakt
2017: spontan schwanger, Abgang in 5. ssw (März) und MA in 11. ssw mit Ausschabung (Juni)
Seitdem wieder Hoffnung und Start mit NFP
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: Eisprung?

Beitrag von haydi »

Dann aber bitte nicht 2x das Thema aufmachen.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: Eisprung?

Beitrag von haydi »

Ich antworte trotzdem mal. Hab mir deine Kurve dort mal abgesehn. Ich würde erst mal jeden Tag messen. So mit den Lücken ist das immer schwer zu erkennen. Schleim sollte auch jeden Tag beobachtet werden. Ich glaube auch eher an eine zufällige Auswetung. Dein Wert ist ja auch mal unter der Linie.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Eisprung?

Beitrag von babsi99 »

Also beim ersten Blick auf die Kurve dachte ich, klar, da war ein ES so bei 31. Dann habe ich aber gesehen, dass du ab 32 Progesteron nimmst. Das scheint jetzt so, kann aber gut sein, dass da keiner war.
Du hast jetzt mit dem Progesteron die zweite ZH eröffnet, auch wenn du es jetzt absetzt kommst du nicht zurück in die erste ZH. Daher würde ich das Progesteron (in reduzierter Dosis) noch einige Tage weiter nehmen und dann absetzen damit die mens kommt. Das ist der normale weg, anovulatorische monsterzyklen zu beenden. Schaden tut das nicht. Herzchen um Tag 31 sind keine eingetragen, daher ist eine ss wohl eher nicht zu erwarten. Die bestehende Auswertung halte ich für Unsinn.
Falls doch ein Herz da wäre würde ich Progesteron gut 12 Tage nehmen und testen. Falls sich doch ein ES in dem Anstieg durch das Progesteron an Tag 32/33 verstecken sollte.
Antworten