Kinderwunsch und Männer-Verhalten

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Irihapeti
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 00:27

Kinderwunsch und Männer-Verhalten

Beitrag von Irihapeti »

Hallo an alle,
zu meiner Person: ich bin 39 Jahre alt, mein Mann (52), wir haben einen fast 6 jährigem Sohn und seit knapp 1 Jahr versuche ich nochmal schwanger zu werden.
Nachdem wir uns entschlossen hatten, dass ein zweites Kind ganz wunderbar wäre, haben wir völlig normal immer so um meine erfühlte ES Zeit miteinander geschlafen und ich bin natürlich auch jedesmal davon ausgegangen dass das jetzt geklappt hat. Nach einem halben Jahr bin ich nervös geworden und nach 7 Monaten schwanger, allerdings ist das kleine Wesen in der siebten Woche wieder davongeflattert und ich habe länger gebraucht um das zu verarbeiten. Seitdem hat sich der Druck bei mir stark erhöht und beschäftige mich auch wirklich viel mit dem Thema allgemein. Also, Kinderwunsch...und alles was es beinhaltet!
Und mein Mann...mein Mann ist mir irgendwie dabei abhanden gekommen!Von ihm habe ich den Eindruck dass es ihn eigentlich kaum interessiert. Zumindest vermittelt er mir das mit seinem „Desinteresse“. Er hat sich schon bei der FG recht seltsam verhalten und das hat uns in eine regelrechte Krise manövriert, also jetzt nicht nur sein Verhalten, aber es hat stark dazubeigesteuert.

Gerade jetzt bin ich z.B wieder mal am Ende meines Zyklus und warte auf das Einsetzen oder Ausbleiben der Menstruation. Wir leben zusammen, er bekommt es mit-aber es kommt nichts!Kein Nachfragen über den Tag mal verteilt, kein Aussprechen, eine Hoffnung...NICHTS!

Es frustriert mich so, ich kann es gar nicht in Worte fassen!Es verletzt mich, es verunsichert mich und es enttäuscht mich!
Ich habe mich schon an ein paar Dinge gewöhnt die sich verändert haben seit wir nicht mehr nur ein Liebespaar sind, sondern auch eine Familie, aber an so ein Verhalten werde ich mich nie gewöhnen!
Wie kann man sich derartig passiv verhalten in so einer Situation-ich meine, wir wollen das Kind doch beide und es ist ja sich nicht so als ob er nicht beteiligt wäre?!

Wie ist das bei Euch?
Wie verhalten sich eure Männer/Partner was dieses Thema angeht?

Wäre dankbar um Antworten!

Liebe Grüße
Iri
Bild
☆10.17☆05.18☆09.18
Es gibt Menschen, die wir in der Erde begraben; aber andere, die wir besonders zärtlich lieben, sind in unser Herz gebettet.
Irihapeti
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 00:27

Re: Kinderwunsch und Männer-Verhalten

Beitrag von Irihapeti »

Das werte ich jetzt mal als durchweg positives Zeichen:-)
Bild
☆10.17☆05.18☆09.18
Es gibt Menschen, die wir in der Erde begraben; aber andere, die wir besonders zärtlich lieben, sind in unser Herz gebettet.
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: Kinderwunsch und Männer-Verhalten

Beitrag von haydi »

Guten Morgen!

Ich glaube Männer ticken da einfach anders...so emotional.

Ich bin im 2. ÜZ schwanger geworden. Als es im 1. nicht geklappt hat war ich enttäuscht. Mein Mann sah das ganz locker und freute sich auf das Weiterhibbeln.

Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt mit dem Baby!
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Kinderwunsch und Männer-Verhalten

Beitrag von TiniS »

Ohne dir nahe treten zu wollen: will er wirklich noch ein Kind in dem Alter? Oftmals geben die Männer ja einfach ihre Gefühle nur nicht zu. Vielleicht auch um uns nicht zu verletzen?

Ansonsten wenn du die Frage oben mit ja beantworten Kannst, meine Erfahrung dazu:

Nach 22 hibbelzyklen war mein Mann sehr gelassen, als es nach 32 Zyklen ohne Pille (die ersten 10 waren zur Beobachtung wegen Nebenwirkungen und einspielen des Körpers und akute hausbauphase) endlich klappte. Sehr gelassen.. als hätte er es vor dem Test gewusst oder als wäre es eben nur nebensächlich.

Beim ersten Ultraschall wo er mit war (beim zweiten dann zum Herzschlag) war er hin und weg!! Da schlug ein Herz das er sehen konnte. Ab da an war es realistisch und e3 freute sich.

Das mit deinem Sternchen tut mir leid!!! Auch Trauer verarbeiten Männer ja sehr unterschiedlich und anders als wir Frauen.

Wichtig fände Ich, dass ihr darüber sprecht!! Warum er vielleicht so distanzoe3t ist und du das Gefühl hast, es sei ihm nicht wichtig genug!
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Kinderwunsch und Männer-Verhalten

Beitrag von Nyve »

Hallo Iri,
ich weiß nicht ob du das überhaupt noch liest, aber falls doch: es gibt hier einen Thread "hibbeln ü35" wo natürlich jede ganz eigene Geschichten und Erfahrungen mit sich bringt aber wir zumindest alle "das Alter" als gleiches Kriterium haben. Ist spannend und sehr informativ, aber auch aufbauend sich gemeinsam zu unterstützen, auszutauschen, aufzubauen und zu freuen! Nur falls du Interesse hast als Info für dich! Mir hilft es sehr... :thumbup:
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Antworten