"Komisches" Schwitzen

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Gin
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 22. März 2018, 12:02

"Komisches" Schwitzen

Beitrag von Gin »

Guten Morgen

Ich weiss jetzt nicht genau wo es hinpasst. Geht ja nicht unedingt um den Kinderwunsch. Aber vielleicht hat dieses Problem sonst noch jemand und kann mir helfen.

Also, rund eine Woche vor der Mens schwitze ich so unangenehm. So ein komisches Schwitzen, kann es nicht klar beschreiben. Macht mich jeweils wahnsinnig. Dann ca. 3 Tage vor der Mens habe ich es auch in der Nacht. Nach der Mens ist kurt Pause und um den ES dasselbe, ausser in der Nacht. Wenn ich Glück habe, gibt es ein paar Tage ohne bis vor der Mens. War aber auch schon so, dass ich es eigentlich durchgehend habe.

Ist das hormonell bedingt? Dachte kurz an Wechseljahre aber hatte das Problem schon sicher beim vierten Kind.
Was hilft dagegen? Ist so unangenehm und beeinflusst meine Laune sehr.
grhyo479
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 20:02

Re: "Komisches" Schwitzen

Beitrag von grhyo479 »

Hallo Gin,

es könnte von der Schilddrüse kommen, kenn ich von meiner Mam her. :wave:
Gin
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 22. März 2018, 12:02

Re: "Komisches" Schwitzen

Beitrag von Gin »

Danke für den Hinweis. Habe am 12.4 einen Gyn-Termin. Muss so oder so mal die Hormone checken.
Antworten