Muttermund und Empfängnis

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Benutzeravatar
t_s
Beiträge: 374
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 11:07

Muttermund und Empfängnis

Beitrag von t_s »

Wie ist das eigentlich mit dem Muttermund...kommen die Spermien auch durch wenn er sich für mich hart und höchstens leicht geöffnet anfühlt?

Als ich Anfang des Jahres schwanger wurde (leider Fehlgeburt), war die Zeugung definitiv bei weichem, geöffnetem Muttermund. Jetzt taste ich regelmäßig wenn ich sowieso ZS beurteile und mein Muttermund schwankt sehr, also auch um den Eisprung rum ist er meist hart. Heute Nachmittag habe ich z.B. richtig weich getastet (heute war wohl schon ehM), als wir heute Vormittag Sex hatten, war er aber sehr hart (und dazwischen war ich schwimmen, da hätte in der Vagina wohl eher nichts überlebt, aber ES ist ja vermutlich schon rum). Die letzten Tage war er eher noch härter bzw. ich habe die Weichen Zeiten wohl verpasst. Ich trage immer nur das ein was ich spät abends taste.

Oder ist es einfach nur ein östrogenabhängiges Zeichen und die Spermien kommen auch so durch? Der ZS kommt ja auch raus.
Eine Tochter und gerade auf dem Weg zum Geschwisterchen <3
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/4F ... IUpXnvduPO

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
Antworten