Krankenkassen Kombi er-privat und sie-gesetzlich - gibt es Tips?

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Krankenkassen Kombi er-privat und sie-gesetzlich - gibt es Tips?

Beitrag von Jale »

Hallo ihr Lieben,
wir sind jetzt im 18. ÜZ angelangt, die ersten Untersuchungen haben laut KiWu keine gravierenden Missstände aufgezeigt und trotzdem will es nicht klappen. Nach unserer Hochzeit Anfang Februar '19 werden wir mit der KiWu weitere Schritte absprechen wollen. Dazu werde ich sicher auch die Krankenkasse wechseln. Zur Zeit bin ich noch bei der Techniker und kann eigentlich nicht klagen. Allerdings habe ich schon von vielen Seiten gehört, dass sie nicht so die super Leistungen haben sollen, wenn es ums Schwanger werden bzw. Schwanger sein geht. :roll:

Mein Zukünftiger ist privat versichert und seine Schwimmer sind wohl OK.
Soweit ich das bis jetzt rausgefunden habe, arbeitet die private Krankenversicheurng nach dem Verursacherprinzip, so dass wir da wohl auf keine Übernahme hoffen brauchen.

Gibt es hier Erfahrungen bei der selben Kombi er privat - sie gesetzlich/er ohne Diagnose - sie ohne konkrete Diagnose?
Könnt ihr mir eine Krankenkasse empfehlen, bei der wir mit dieser Kombi das "meiste raus holen" können, also wo wir die geringeste Eigenleistung haben?

Viele (jetzt schon leicht verzweifelte) Grüße :flower:
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Krankenkassen Kombi er-privat und sie-gesetzlich - gibt es Tips?

Beitrag von Zitronenfrau »

Hi Jale,