Fruchtbarkeits-Wahrscheinlichkeit

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Benutzeravatar
jojo86
Beiträge: 155
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 14:05

Fruchtbarkeits-Wahrscheinlichkeit

Beitrag von jojo86 »

Hallo,

derzeit verhüten wir noch mit NFP möchten aber in nächster Zeit NFP in umgekehrter Richtung verwenden :-)
Meine Hochlage ist durchschnittlich zwischen 12 und 14 Tagen, spinnbaren Zervixschleim habe ich in jedem Zyklus. ABER: ich habe recht starke Behaarung :oops: (rund um Bauchnabel, unterer Rücken, Oberschenkel innen). Habe das ein Mal beim Gyn angesprochen, er meinte, es könnte sein, dass es dann etwas länger dauert, bis ich schwanger bin, hat aber keinen Hormontest o.Ä. gemacht.

Wie ist eure Erfahrung? Reicht Hochlage und Schleim oder muss ich davon ausgehen, dass ich Hormone nehmen muss um schwanger zu werden?
Ah ja ich bin 33.

Danke!
Budi
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 20. September 2019, 08:44

Re: Fruchtbarkeits-Wahrscheinlichkeit

Beitrag von Budi »

Hallo!

Also eine Hochlage von 12-14 Tagen und spinnbarer ZS. Klingen ja erstmal gut. Da du deine Hochlagenlänge kennst, hast du ja auch regelmäßige Eisprünge.
Das sind doch erstmal guten Vorraussetzungen, um schwanger zu werden.

Verstärkte Körperbehaarung könnten ein Anzeichen für PCO sein. Muss es aber auch nicht.
Wie lang sind deine Zyklen denn im Normalfall? Liegt PCO vor, dann sind die Zyklen ja meist verlängert.

Versuch doch erstmal ganz entspannt schwanger zu werden und wenn sich nach 6 Monaten mit nFp und gezieltem GV noch nichts getan hat, dann frag doch bei deinem/r FA/FÄ nach einem Hormoncheck.
Oft macht man sich mehr Sorgen, als wirklich nötig sind. 😊

VG Budi
☀️ Sommerjunge 08/2020
❄️ Wintermädchen 01/2024
Antworten