Schmierblutungen 1. ZH :(

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2694
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Schmierblutungen 1. ZH :(

Beitrag von Leni »

Hallo, wollte mal wissen, ob es wen gibt der das auch hatte.

Habe am 21.9 eine FG gehabt in der 5.SSW, seit dem habe ich jetzt den 3. Zyklus in Folge immer nach der Periode Schmierblutungen, die bis zum ES gehen/am ES enden.

Mich macht das soooooo traurig, weil ich mir denke passt wieder ein Zyklus in dem ichs nicht mal probieren kann bzw. hoffen darf :cry: .

Mein FA verschrieb mir Estradiol 1mg und das ändert auch nix. HBTee ändert auch nix.

Hat jemand Tipps?

LG Esieba
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Herbstmädel 10/17 💜 Frühlingsmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Schmierblutungen 1. ZH :(

Beitrag von Sabanja »

Hey Esieba,

es tut mir leid, dass ihr euer kleines Wunder gehen lassen musstet.

Ich habe auch sehr oft und sehr lange Schmierblutungen in der ersten Zyklushälfte. Aber wieso sollte es deswegen nicht klappen können? Meine Schleimhaut ist trotzdem immer sehr gut aufgebaut, trotz Schmierblutungen.

Mit dem Eisprung hören die Blutungen immer sofort auf.
Ich bin aktuell in einer Kinderwunsch-Klinik und die sehen da kein Problem. Mit meinen Hormonen ist scheinbar auch alles okay. Gibt also keinen Grund, in der Zeit nicht zu hibbeln :)

Ich drücke euch die Daumen, dass es bald wieder klappt!

Liebe Grüße
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2694
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Schmierblutungen 1. ZH :(

Beitrag von Leni »

Vielen Dank für dein Mitgefühl und deine Antwort. :flower:
Hm ich bin mir nicht sicher, ob die Schmierblutungen wirklich vor dem ES aufhören.
Im letzten US sah man nach dem ES (ES+1) sehr wohl Schleim in der GM... dachte da kann sich ja nix einnisten?

Und die Schmierblutung könnt ja auch ein Hinweis sein auf zu wenig gut gereifte Eizellen oder täusch ich mich?

Ich wünsch dir wirklich von Herzen, dass es bei dir klappt. :flower:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Herbstmädel 10/17 💜 Frühlingsmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Schmierblutungen 1. ZH :(

Beitrag von Sabanja »

In der Gebärmutter MUSS ja auch Schleim(haut) sein, damit sich ein Ei einnisten kann :)

Schmierblutungen können für viele Dinge eine Ursache sein. Da müsste dein Frauenarzt mal deine Hormone in der ersten Zyklushälfte checken. Bei mir ist alles in Ordnung und ich habe trotzdem Schmierblutungen.
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2694
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Schmierblutungen 1. ZH :(

Beitrag von Leni »

Es war ja freier Schleim...
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Herbstmädel 10/17 💜 Frühlingsmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Schmierblutungen 1. ZH :(

Beitrag von Sabanja »

Dann solltest du das nochmal mit deinem Frauenarzt besprechen, was ihr da machen könnt :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Antworten