Immer SB in zweiter Zyklushälfte

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
NeuHier3922665
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 25. Februar 2020, 07:15

Immer SB in zweiter Zyklushälfte

Beitrag von NeuHier3922665 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon des Öfteren mitgelesen. Schreibe aber jetzt zum ersten Mal selbst. Bei mir und meinem Mann besteht seit knapp einem Jahr Kinderwunsch. Im Dezember wurde auch ein Zyklusmonitoring gemacht, bei dem der Eisprung nachgewiesen werden konnte (Progesteron am 6. nach ES lag bei knapp 27). Seit dem Absetzen der Pille vor knapp 3 Jahren habe ich immer ab ca. ES + 10 leichte Schmierblutungen, die an den ersten Tagen immer nur am Toilettenpapier sichtbar sind. Vor dem Zyklusmonitoring habe ich von der Frauenärztin dafür Famenita vaginal verschrieben bekommen. Dadurch blieben zwar die SBen aus, aber ich habe mich dauernd müde gefühlt und meine Periode hat sich durch das Famenita auch nach hinten verschoben. Irgendwie habe ich Angst, dass es bei uns mit dem Schwangerwerden wegen der SBen nicht klappt. Hatte das jemand auch und wurde trotzdem schwanger? Oder wisst ihr andere Gründe für diese SBen? Meine Periode kommt regelmäßig an ES + 16.
Danke für alle Antworten :flower:
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Immer SB in zweiter Zyklushälfte

Beitrag von bergfex81 »

Liebe Neuhier,

Selbst habe ich nicht mit SB zu kämpfen, aber ich bin schon eine ganze Weile im Forum und im Real Life zum Thema Kinderwunsch unterwegs. Und ich kann dich beruhigen: Die überwältigende Mehrheit der Frauen wird recht schnell (also innerhalb von sechs Monaten) schwanger. Die Zeit fühlt sich dann trotzdem lang an, aber ich habe hier Frauen mit "vorbildlichen" 28-Tage/eHM an Tag 15-Zyklen genauso rauskugeln sehen wie Frauen mit PCO, Endloszyklen, Schmierblutungen oder Übergewicht. Genauso habe ich auch Frauen erlebt, bei denen nie ein Grund für die Empfängnisschwierigkeiten gefunden wurde und die leider auch nach vielen Zyklen nicht schwanger wurden. Es ist einfach nicht planbar und man hat es selbst nicht komplett in der Hand. :shifty:

Also langer Rede kurzer Sinn: Ja, man kann auch trotz SB natürlich schwanger werden. Deine Angst und Ungeduld verstehe ich aber sehr gut. :flower:
Habt ihr schon ein SG machen lassen?

Viele Grüße, bergfex
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
NeuHier3922665
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 25. Februar 2020, 07:15

Re: Immer SB in zweiter Zyklushälfte

Beitrag von NeuHier3922665 »

Hallo Bergfex,

danke für deine Nachricht :flower: ! Ja, das Spermiogramm haben wir schon machen lassen, allerdings war der Arzt zum Auswertungstermin vor zwei Wochen krank und hatte danach gleich Urlaub :cry: , weshalb es die Auswertung erst nächste Woche Montag gibt. Am nächsten Mittwoch haben wir auch den ersten Termin in der KiWu-Klinik. Es kommt mir halt irgendwie "nicht" normal vor mit diesen SBen. Ich habe seit ich 15 war die Pille genommen und ob ich davor SBen hatte, weiß ich leider nicht mehr.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Immer SB in zweiter Zyklushälfte

Beitrag von Krachbum »

Meine Beste hat das auch mit den SB 3, 4 Tage vor der Mens und hat 2 Kids. Hormonstatus ist normal. Ich lese das auch wirklich oft hier im Forum :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
NeuHier3922665
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 25. Februar 2020, 07:15

Re: Immer SB in zweiter Zyklushälfte

Beitrag von NeuHier3922665 »

Danke dir, das macht mir Mut! 😊
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Immer SB in zweiter Zyklushälfte

Beitrag von bergfex81 »

Das mit dem SG ist natürlich ärgerlich. Aber wenigstens bekommt ihr es noch rechtzeitig vor dem Termin in der KiWu! :thumbup:
Ob SBs normal sind ist wohl Ansichtssache. Sie sind jedenfalls gar nicht so selten wie man denkt. Die meisten reden halt nicht drüber - oder nehmen die Pille und wissen gar nicht, dass sie welche hätten.
Jedenfalls drücke ich dir die Daumen, dass die KiWu dir helfen kann!
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Antworten