Eisprung nach Frühabort

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Wutz
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 4. März 2020, 08:03

Eisprung nach Frühabort

Beitrag von Wutz »

Hallo!
Ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen.
Ich hatte am 12.02.2020 einen frühen Abgang in der 5./6. ssw und danach hat es erstmal gedauert bis meine Temperatur wieder runter ging. Sie ist seitdem jedoch nie unter die Coverline gekommen.
Laut Zervixschleim, Gebärmutterhals, sehr starkem Mittelschmerz und positivem Ovulationstest am 01.03., hatte ich am 02.03. wieder einen Eisprung. Meine Temperatur ist jedoch bis jetzt nicht wirklich angestiegen.
Könnte mir da jemand helfen die Kurve auszuwerten?
LG
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Eisprung nach Frühabort

Beitrag von bergfex81 »

Hallo Neuhier,

Zunächst Mal mein Beileid zum Abgang. :(
Postest du bitte noch einen Link zu deiner Kurve?
Aus meiner Erfahrung kann ich aber sagen: Bei mir ging die Tempi im Zyklus nach dem Abgang auch nur sehr schleppend hoch. ES fand aber definitiv statt, wurde auch durch Hormonkontrolle im Blut nachgewiesen.
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Wutz
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 4. März 2020, 08:03

Re: Eisprung nach Frühabort

Beitrag von Wutz »

Hallo Bergfex81,

danke dir für bei deine Nachricht.
Anbei der Link, die ersten Tage wurden ausgeklammert, da ich dort noch HCG im Blut hatte. Und die App mir alles “zerrechnet” hat.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/kW ... RHYv3-UOLL

Nochmal zum Eisprung. Die App hat ihn falsch berechnet denke ich, da LH Test auch erst danach positiv war.
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Eisprung nach Frühabort

Beitrag von -V- »

Wenn die Temperatur nicht steigt, dann war da auch noch kein Eisprung. Zervixschleim, Mittelschmerz, etc sind allesamt keine zuverlässigen Symptome für einen Eisprung. Gib dir und deinem Körper noch ein bisschen Zeit, bis hormonell wieder alles zur Ruhe gekommen ist.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Eisprung nach Frühabort

Beitrag von Krachbum »

Ich ergänze: die App hat zufällig mit der Ausnahmeregel ausgewertet, da 4 Werte knapp höher waren als die 6 niedrigen vorher. Das kann ab und an vorkommen. Ich würde die automatische Auswertung rausnehmen und dann manuell auswerten, wenn die Temperatur eindeutig steigt.

Ich hatte 2016 ebenfalls so einen frühen Abort. Nach so einer frühen FG kommt der Zyklus meist sehr schnell wieder in Schwung.

Ganz liebe Grüße :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Wutz
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 4. März 2020, 08:03

Re: Eisprung nach Frühabort

Beitrag von Wutz »

Danke ihr Lieben.
Ich habe nur immer 5 Tage lang vor meinem Eisprung Mittelschmerzen, beim letzten Zyklus ging die Temperatur nach Eisprung langsam über mehrere Tage hoch und nach Einnistung nochmal höher. LH war halt Sonntag und Montag auch knalle positiv und nach Montag dann nicht mehr. Ich messe leider erst den zweiten Zyklus Temperatur. Habe mich vorher auf Körpergefühl, Zervixschleim und Gebârmutterhals verlassen und lag damit richtig. Das Temperaturmessen stresst mich irgendwie :lol:
Muss dazu sagen, dass ich schon zwei Kinder habe und ich deutlich entspannter war damals.
Dann warte ich mal ab....
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Eisprung nach Frühabort

Beitrag von Krachbum »

Zur Beruhigung ;): Der ES findet etwa 24 bis 36h nach dem LH-Peak statt, den Du mit den Ovus mehr oder weniger grob bestimmst.
Mit Hilfe von nfp kannst Du den ES auf ein Fenster von zwei Tagen vor bis einen Tag nach der ehm eingrenzen. Manchmal findet der ES bis zu vier Tage vor der ehm statt. Die Temperatur hat also noch viel Zeit zu steigen.

Sich auf das Östrogenzeichen zu konzentrieren hinsichtlich der fruchtbaren Zeit ist auch genau richtig. Die Temperatur zeigt Dir ja nur, dass der ES gelaufen ist.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Wutz
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 4. März 2020, 08:03

Re: Eisprung nach Frühabort

Beitrag von Wutz »

Der Körper ist halt keine Maschine :lol:
Wie kann Mann denn die automatische Auswertung ausstellen? Finde da leider nichts
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Eisprung nach Frühabort

Beitrag von Krachbum »

In der App:

Zyklen > rotes Zahnrad > unten auf "manuelle Auswertung"
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Wutz
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 4. März 2020, 08:03

Re: Eisprung nach Frühabort

Beitrag von Wutz »

Hi,
dankeschön!

Die Hochlage kam dann doch gestern. ;)
Antworten