Kiwu auf Standby wegen Corona :/

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Klene
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 5. Januar 2020, 22:08

Kiwu auf Standby wegen Corona :/

Beitrag von Klene »

Hallo,
mein Partner möchte, so lange Corona aktiv ist, kein Kind zeugen. Er hat Sorge wegen der medizinischen Versorgung in der Schwangerschaft. Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite verstehe ich seine Ansicht und finde dies "vernünftig" und auf der anderen Seite bin ich zuversichtlich und optimistisch. Wenn's sein soll, dann wird's kommen.

Meine aktuelle Kurve ist ein auf und ab und macht mich etwas ratlos. ZS war eindeutig. Es gibt tatsächlich noch ein Herz mit S+ (Herz ZT 7 + 12), bevor die Corona Welle kam und wir dann verhütet haben... :shifty:

Ein paar Details: Störfaktoren hab ich keine bzw. selten. Messzeiten sind bei mir fast immer gleich, meistens zwischen 5 und 7 und waren bisher wenig Temperaturrelevant. Thermometer funktioniert. Ja, ich messe nur bis zum Piep und dies schon seit 2 Jahren, hat zur Verhütung gut funktioniert. Zyklus ist im Normalfall zwischen 27-29 Tage. Bin seit Januar bei NFP.

Wie steht ihr zu dem Thema und habt ihr ne Idee zu meiner Kurve?

Sonnige Grüße

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/MJ ... gOE01Crvd3
Benutzeravatar
Räubertochter
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 3. März 2020, 14:00

Re: Kiwu auf Standby wegen Corona :/

Beitrag von Räubertochter »

Hi Klene,

ich war heute erst beim FA und da lief alles normal. Er hat auch nicht darauf hingewiesen, dass es besser wäre zu pausieren und auch im Wartezimmer habe ich einige Babybäuche gesehen. Es hingen nur Zettel aus, dass Termine verschoben werden, wenn man vorher in einem der stark betroffenen Ländern war. Wir werden erstmal so weitermachen wie bisher. Ich verstehe aber, dass das ein Thema ist über das man sich Gedanken macht und man ggf. lieber erstmal pausiert. Im Prinzip wissen wir ja auch nicht wie lange sich das alles zieht und wie hart wir hier noch getroffen werden oder ob die Kurve abflacht.

Zu deiner Kurve kann ich leider nichts sagen, so gut kenne ich mich noch nicht aus.

Alles Gute dir jedenfalls! :flower:
Wir (33 & 33) warten nach 17 ÜZ gespannt auf unser Oktoberbaby :love:
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Kiwu auf Standby wegen Corona :/

Beitrag von finja0602 »

Hallo

Ich verstehe auch dass man vllt erstmal pausieren will. Ein paar Gedanken mache ich mir deswegen auch..vor allem was die medizinische Versorgung angeht..klar wird die für schwangere nicht ausgesetzt werden. Aber was ist wenn zu viele Ärzte krank werden und die Versorgung nich mehr überall gewährleistet werden kann?
Auf der anderen Seite will ich mich irgendwie auch nich so vereinnahmen lassen von dem ganzen Thema und mein Leben so gut es geht normal weiter leben. Wie du siehst bin ich auch schon seit 15 Zyklen dabei und hab es nun mehr oder weniger satt zu warten. Am liebsten wäre ich schon lange ss. Und jetzt monatelang auszusetzen kommt irgendwie nich in Frage.
Das ist aber nur meine Meinung. Ich denke jedes Paar muss das für sich selbst klären. So dass sich jeder wohl fühlt.

Deine Kurve sieht aus als könnte heute ehM sein.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Klene
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 5. Januar 2020, 22:08

Re: Kiwu auf Standby wegen Corona :/

Beitrag von Klene »

Hey,
danke euch zwei fuer die Rueckmeldung. Ich bin gespannt, wie sich meine Kurve entwickelt. Vielleicht hat's doch noch geklappt :love: Freue mich weiterhin ueber Kommentare zu meiner Kurve.

Liebe Gruesse
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Kiwu auf Standby wegen Corona :/

Beitrag von Minky »

Klene hat geschrieben: Freitag 20. März 2020, 13:04 Freue mich weiterhin ueber Kommentare zu meiner Kurve.
Ich lese in deinem Beitrag keine Frage zur Kurve raus. Es ist eine ausgewertete Kurve, was soll man da ohne Fragen dazu sagen? ;)
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Antworten