Schwanger trotz negativem frühtest?

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Silberfee
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 4. Januar 2020, 09:28

Schwanger trotz negativem frühtest?

Beitrag von Silberfee »

Hallöchen zusammen, ich hatte letzten Monat kurz vor meinem Eisprung ungeschützten Sex, ein paar Tage danach ca. 1 Woche rein ziehen im unterleib, wie vor der Periode aber halt irgendwie anders. Danach nix mehr keine Schmerzen nur aufgeblähtes Gefühl und halt leichte Bauchschmerzen. Am ES+10 habe ich einen frühtest gemacht, der war negativ. Da hatte ich auch eine leichte schmirblutung 1 Tag dann war es vorbei. So und am ES+12 habe ich dann meine Periode bekommen aber auch nur zwei Tage und nicht so richtig wie sonst, am ersten Tag kam nur Blut wenn ich pinkeln musste und es war nur wenig an der Binde am zweiten Tag war es ein bisschen mehr und lief auch normal raus (sorry) aber dann plötzlich nix mehr. Das Blut war halt auch heller als sonst. Sonst habe ich die mens immer 4-5 Tage. Ich habe dieses Mal auch extreme Pickel im Gesicht bekommen bzw. Am Kinn und Hals sonst war das auch nicht so, genauso hatte ich auch brustziehen auch a-typisch. Ich überlege ob ich vielleicht nächste Woche mal zum Frauenarzt gehe um einfach sicher zu sein. Aber wäre eine Schwangerschaft möglich?
Bin im 5/6 Monat postpill Falls das relevant ist.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet 😅

LG
krakra
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 22. September 2017, 17:38

Re: Schwanger trotz negativem frühtest?

Beitrag von krakra »

Hi,
hast du auch Temperatur gemessen während des letzten Zyklus bzw. dann auch nach den Blutungen? Wenn du nach wie vor in Hochlage bist, wäre das ein ziemlich gutes Schwangerschaftsanzeichen. Manchmal gibts während Blutungen oder am NMT Temperaturabsacker (war in meiner 1. Schwangerschaft so), aber die Temp geht dann sehr verlässlich wieder in die Hochlage, sollte eine Schwangerschaft vorliegen.

Übrigens: Bei meinen beiden Schwangerschaften hatte ich an ES+10 einen negativen Frühtest, an ES+12 war er positiv.
Ein Schwangerschaftstest bzw. auch der Besuch beim Frauenarzt würde also schon Gewissheit bringen.

Ich weiß ja nicht, wie du zu einer Schwangerschaft stehst, aber auf alle Fälle alles Gute für dich! :flower:
Silberfee
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 4. Januar 2020, 09:28

Re: Schwanger trotz negativem frühtest?

Beitrag von Silberfee »

Ja habe ich messe immer durch, sie ging runter und nun geht sie langsam wieder hoch. Ich würde mich schon sehr freuen :)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Schwanger trotz negativem frühtest?

Beitrag von Krachbum »

Ich denke ganz ohne Kurve wird man nichts dazu sagen können und auch mit Kurve ist es doch eher ein Rätseln. Tests sind etwa ab HL-Tag 12 verlässlich. Ich würde einfach nochmal testen.

Daumen sind gedrückt
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Silberfee
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 4. Januar 2020, 09:28

Re: Schwanger trotz negativem frühtest?

Beitrag von Silberfee »

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ru ... NyfVX5q_3K

Dann hier einmal meine Kurve und nachdem ging es wieder hoch.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Schwanger trotz negativem frühtest?

Beitrag von Krachbum »

Sinnvoll wäre es beide Kurven zu verlinken ;) Und vor allem noch ein Test zu machen, wenn du wirklich den Verdacht hast, trotz Blutung schwanger zu sein.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Silberfee
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 4. Januar 2020, 09:28

Re: Schwanger trotz negativem frühtest?

Beitrag von Silberfee »

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ep ... s_A_juGD9d

Hier die andere :) :crazy: werde dann vermutlich morgen früh nochmal einen machen 😅
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Schwanger trotz negativem frühtest?

Beitrag von Krachbum »

Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass das noch nach Hochlage aussieht. Die Temperatur befindet sich ja in deinem Tieflagenniveau. Ich drücke aber trotzdem die Daumen :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
krakra
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 22. September 2017, 17:38

Re: Schwanger trotz negativem frühtest?

Beitrag von krakra »

Auch meine Daumen sind gedrückt! :)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Schwanger trotz negativem frühtest?

Beitrag von Krachbum »

Und? Ich bin ja neugierig ;)
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten