Erkennung ES

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
NeuHier28f8995
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 27. Juni 2020, 06:31

Erkennung ES

Beitrag von NeuHier28f8995 »

Hallo :wave:
Ich bin noch recht neu hier und hab eine Frage.
Gibt es Anzeichen an denen man im Zyklusblatt erkennen kann, ob kein Eisprung stattgefunden hat? Also was der Fall sein müsste auf dem Zyklusblatt, um zu sehen, dass es keinen Eisprung gab.

Danke schonmal im vorraus an alle die Antworten :flower:
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Erkennung ES

Beitrag von softcare »

Guten Morgen :wave:
Hast du dich in die Methode eingelesen? Schau doch mal im Wissensteil nach, da wird dir einiges erklärt.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Erkennung ES

Beitrag von Krachbum »

Guten morgen!

Ich denke der Link hilft dir weiter:

https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp

Kurz: die unfruchtbare Phase nach einem ES erkennt man an dem Temperaturunterschied zwischen Tief- und Hochlage sowie dem Umschwung des Zervixschleims zu schlechterer Qualität. Bleibt die Temperatur in der Tieflage, hat auch (noch) kein ES stattgefunden.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
NeuHier28f8995
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 27. Juni 2020, 06:31

Re: Erkennung ES

Beitrag von NeuHier28f8995 »

Krachbum hat geschrieben: Samstag 27. Juni 2020, 08:29 Guten morgen!

Ich denke der Link hilft dir weiter:

https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp

Kurz: die unfruchtbare Phase nach einem ES erkennt man an dem Temperaturunterschied zwischen Tief- und Hochlage sowie dem Umschwung des Zervixschleims zu schlechterer Qualität. Bleibt die Temperatur in der Tieflage, hat auch (noch) kein ES stattgefunden.
Danke für die Antwort :flower: . Mir ging es weniger darum zu wissen, wann die unfruchtbare Phase beginnt, sondern eher darum, zu wissen, woran man erkennt, ob der Eisprung ausgeblieben ist für den Zyklus oder ob definitiv einer stattgefunden hat. Aber deine Antwort beantwortet es mir ja eigentlich trotzdem. Ich war mir nur unsicher, ob es noch andere Dinge gibt, die zeigen, dass es einen Eisprung gab, abgesehen vom Temperaturanstieg und schlechterer Zervixschleimqualität. Wie z.B eine Temperatur die tiefer sein muss, als alle anderen gemessenen Temperaturen oder so.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Erkennung ES

Beitrag von Krachbum »

Ganz klar nein. Ich weiß, dass es da viele Gerüchte gibt, aber darauf sollte man nichts geben. Das einzige was man mit nfp bestimmen kann, ist dass ein ES stattgefunden hat. Und da man den ES nur auf ein Fenster von zwei Tagen vor bis einen Tag nach der ehm eingrenzen kann, kann man eben auch nur die unfruchtbare Phase genau bzw. sicher bestimmen, jedoch nicht den ES an sich nicht.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten