Wie viele Tage vorm ES GV im Glückszyklus

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
La_Pecora
Beiträge: 473
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 13:18
Wohnort: Hessen

Re: Wie viele Tage vorm ES GV im Glückszyklus

Beitrag von La_Pecora »

Bei mir war der GV beim ersten Kind drei Tage vor ehM und beim zweiten Kind zwei Tage. Beim zweiten Kind war ich in der Zeit aber erkältet und hatte einige gestörte Werte, deshalb ist es da nicht sicher
Mama von C. (01/2018) und N. (04/2020)
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Wie viele Tage vorm ES GV im Glückszyklus

Beitrag von Sabanja »

Bei meinem Frühabgang hatte ich zweite Tage vor der ehM Sex, bei der IVF natürlich am Tag des Eisprungs :lol: (wobei das ja nicht wirklich Sex war, aber im Grunde kamen die zwei ja da zusammen :) - am nächsten Tag hatte ich die ehM)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Glücksfee
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 17:48

Re: Wie viele Tage vorm ES GV im Glückszyklus

Beitrag von Glücksfee »

Heißt das mit den Überlebenschancen ist ein Märchen? :o Wo befinden sich die Glückskurven? :idea: Nicht, dass ich mir nicht schon genug Gedanken mache :roll: .
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5320
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Wie viele Tage vorm ES GV im Glückszyklus

Beitrag von Krachbum »

Glücksfee hat geschrieben: Dienstag 14. Juli 2020, 19:27 Heißt das mit den Überlebenschancen ist ein Märchen?

Was genau meinst du? Spermien überleben bis zu 5 Tage. Aber das hängt natürlich von vielen Faktoren ab. Qualität der Spermien, Zyklusphase der Frau und der damit zusammenhängenden guten oder schlechten Umgebung für die Spermien. Ich denke mal, dass im Schnitt so 2, 3 Tage realistisch sind.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #97
Glücksfee
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 17:48

Re: Wie viele Tage vorm ES GV im Glückszyklus

Beitrag von Glücksfee »

Okay, das klang vom Eingangspost so, als würde man nur schwanger mit mehrfach über Tage GV :crazy: .

So langsam verliert man den Bezug zu „was normal ist“, wenn man schon so lange hibbelt.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5320
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Wie viele Tage vorm ES GV im Glückszyklus

Beitrag von Krachbum »

Ja, da erinnere ich mich auch noch gut dran. Schön ist anders...
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #97
labormäuschen
Beiträge: 165
Registriert: Dienstag 7. November 2017, 18:49

Re: Wie viele Tage vorm ES GV im Glückszyklus

Beitrag von labormäuschen »

Bei mir kam der Kleine 4 Tage vor der ehM zustande. Da bei mir 2 Tage vorher wohl der Eisprung war. Ich hatte allerdings zusätzlich ein AVA Armband benutzt, was mir deutlich sagen konnte, dass ich in der Hochfruchtbaren Phase war.
Wir (beide 39),
👩‍❤️‍👨seit 07/2015
verheiratet seit 09/2018
👨‍👩‍👦 seit 08/2019

ÜZ 4:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Fm ... KmPoHWHsMd
Benutzeravatar
t_s
Beiträge: 374
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 11:07

Re: Wie viele Tage vorm ES GV im Glückszyklus

Beitrag von t_s »

Ein Mal ein Tag vor ehM (war aber spät abends) und am Tag des Schleimhöhepunkts. Dachte es ist vielleicht schon zu spät. War dann leider ein Windei.

Bei meiner Tochter entweder zwei Tage vor und an ehM (ist dann ja nicht klar wann es war) oder drei Tage davor und ein Tag vor ehM. Die erste potentielle ehM habe ich ausgeklammert, aber nicht sicher. Schleimhöhepunkt war auch einen Tag vor oder an ehM.

Also beides Mal wahrscheinlich sehr nah am ES, Herzen sind ja mitten in den gelben Balken ;)
Eine Tochter und gerade auf dem Weg zum Geschwisterchen <3
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/4F ... IUpXnvduPO

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
Antworten