Seite 1 von 2

Wie viele Tage vorm ES GV im Glückszyklus

Verfasst: Mittwoch 1. Juli 2020, 10:32
von Motte2015
Hallo Ihr Lieben,

überall liest man, das Spermien bis zu 5 Tage überleben. Wenn ich mir aber so die Glückskurven in div. Gruppen anschaue, hatten die meisten direkt am ES Tag GV und das am besten noch mehrere Male und 2/3 Tage hintereinander

Ich frage mich, ob wirklich jemand mit 3-4 GV vorm ES schwanger geworden ist....

Re: Wie viele Tage vorm ES GV im Glückszyklus

Verfasst: Mittwoch 1. Juli 2020, 11:01
von Psychodoll
Die Tochter unserer Freunde war ein 7 Tage vor ES Baby. War auch nicht geplant und mit nfp :lol:

Re: Wie viele Tage vorm ES GV im Glückszyklus

Verfasst: Mittwoch 1. Juli 2020, 11:04
von Motte2015
Hallo, vielen Dank für deine Antwort... puh, 7 Tage sind ne Hausnummer.
Wir verhüten im Moment eig auch und wollen bald wieder mit dem hibbeln anfangen.
nun gab es diesen zyklus ein Herz 3 Tage vorm ES.... ich denke es ist unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie... Wenn 7 Tage geht, dann gehen auch 3 :-)

Re: Wie viele Tage vorm ES GV im Glückszyklus

Verfasst: Mittwoch 1. Juli 2020, 11:23
von Psychodoll
Ja, 7 Tage sind echt heftig. Da machste nach nfp-Regeln alles richtig und dann kommt einer mit Supersperma :lol:
Bei uns geht ja nicht mal (mehr) der ES-Tag scheinbar, kommt halt auch auf die Qualität des Spermas an.

Re: Wie viele Tage vorm ES GV im Glückszyklus

Verfasst: Mittwoch 1. Juli 2020, 12:03
von FrauLehrerin
3 Tage vor ES (meist du vor 1.hM?) kann schon einschlagen ;)

Re: Wie viele Tage vorm ES GV im Glückszyklus

Verfasst: Mittwoch 1. Juli 2020, 12:53
von Fiene85
Hallo,

Wann es eingeschlagen hat, weiß ich natürlich nicht, aber ich bin jedes Mal schwanger geworden, wenn wir am Tag der 1.HM noch Sex hatten. Und ich habe ja viele Vergleichszyklen, bei denen es nicht geklappt hat...bei uns war einfach oft nach 3, 4 Mal alle zwei Tage Sex die Luft raus und wir hatten keine Lust mehr.
Und ich bin immer mit Kiwu-Gel schwanger geworden (preseed oder ritex) und während der Einnahme von Mönchspfeffer.

LG

Re: Wie viele Tage vorm ES GV im Glückszyklus

Verfasst: Mittwoch 1. Juli 2020, 13:21
von Miss Sunshine
Ich möchte hier etwas beitragen für mögliche stille Mitleserinnen, die sich mit NFP zur Verhütung befassen.

Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass man durch GV 7 Tage vor ES schwanger wird. Zumal man mit NFP nicht den ES bestimmen kann.
Die einzige Möglichkeit, die ich hier sehe ist dass die Freundin ehm und ES gleich setzt. Der ES kann durchaus zwei Tage vor ehm stattfinden und somit kann man mit GV 7 Tage vor ehm schwanger werden aber nicht vor ES.

Re: Wie viele Tage vorm ES GV im Glückszyklus

Verfasst: Mittwoch 1. Juli 2020, 13:24
von Motte2015
ne, 4 Tage vor 1. hM... ich vermute es waren 3 Tage vom ES...

Re: Wie viele Tage vorm ES GV im Glückszyklus

Verfasst: Mittwoch 1. Juli 2020, 14:27
von Krachbum
Miss Sunshine hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 13:21 Ich möchte hier etwas beitragen für mögliche stille Mitleserinnen, die sich mit NFP zur Verhütung befassen.

Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass man durch GV 7 Tage vor ES schwanger wird. Zumal man mit NFP nicht den ES bestimmen kann.
Die einzige Möglichkeit, die ich hier sehe ist dass die Freundin ehm und ES gleich setzt. Der ES kann durchaus zwei Tage vor ehm stattfinden und somit kann man mit GV 7 Tage vor ehm schwanger werden aber nicht vor ES.
Jup, und hinzu kommt, dass der ES in den 2 Tagen vor der ehm am wahrscheinlichsten ist.

Re: Wie viele Tage vorm ES GV im Glückszyklus

Verfasst: Mittwoch 1. Juli 2020, 15:05
von myJosie
Also ich ich bin drei mal mit Sex an den zwei Tagen vor ehM schwanger geworden. Ein Jahr haben wir es nicht so drauf angelegt aber auch nicht verhütet und hatten viele Zyklen 3-4 Tage vor ehM Sex und ich bin nicht schwanger geworden. Meine Hebamme meinte dazu dass es viele Frauen gibt die nur mit Sex sehr nah am Eisprung schwanger werden.