Wie viele Tage vorm ES GV im Glückszyklus

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: -Susi-, Papiertigerin

Motte2015
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2020, 10:28

Wie viele Tage vorm ES GV im Glückszyklus

Beitrag von Motte2015 » Mittwoch 1. Juli 2020, 10:32

Hallo Ihr Lieben,

überall liest man, das Spermien bis zu 5 Tage überleben. Wenn ich mir aber so die Glückskurven in div. Gruppen anschaue, hatten die meisten direkt am ES Tag GV und das am besten noch mehrere Male und 2/3 Tage hintereinander

Ich frage mich, ob wirklich jemand mit 3-4 GV vorm ES schwanger geworden ist....

Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1285
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Wie viele Tage vorm ES GV im Glückszyklus

Beitrag von Psychodoll » Mittwoch 1. Juli 2020, 11:01

Die Tochter unserer Freunde war ein 7 Tage vor ES Baby. War auch nicht geplant und mit nfp :lol:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - negativ

Jetzt Humangenetik.

Motte2015
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2020, 10:28

Re: Wie viele Tage vorm ES GV im Glückszyklus

Beitrag von Motte2015 » Mittwoch 1. Juli 2020, 11:04

Hallo, vielen Dank für deine Antwort... puh, 7 Tage sind ne Hausnummer.
Wir verhüten im Moment eig auch und wollen bald wieder mit dem hibbeln anfangen.
nun gab es diesen zyklus ein Herz 3 Tage vorm ES.... ich denke es ist unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie... Wenn 7 Tage geht, dann gehen auch 3 :-)

Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1285
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Wie viele Tage vorm ES GV im Glückszyklus

Beitrag von Psychodoll » Mittwoch 1. Juli 2020, 11:23

Ja, 7 Tage sind echt heftig. Da machste nach nfp-Regeln alles richtig und dann kommt einer mit Supersperma :lol:
Bei uns geht ja nicht mal (mehr) der ES-Tag scheinbar, kommt halt auch auf die Qualität des Spermas an.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - negativ

Jetzt Humangenetik.

Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 604
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Wie viele Tage vorm ES GV im Glückszyklus

Beitrag von FrauLehrerin » Mittwoch 1. Juli 2020, 12:03

3 Tage vor ES (meist du vor 1.hM?) kann schon einschlagen ;)
Langzeit-Hibbeln im 23. ÜZ
Killerzellen-Check ausstehend, im Folgezyklus EZ-Reifung unterstützen
Sie (33) und Er (38)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019

Benutzeravatar
Fiene85
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 7. März 2015, 12:46

Re: Wie viele Tage vorm ES GV im Glückszyklus

Beitrag von Fiene85 » Mittwoch 1. Juli 2020, 12:53

Hallo,

Wann es eingeschlagen hat, weiß ich natürlich nicht, aber ich bin jedes Mal schwanger geworden, wenn wir am Tag der 1.HM noch Sex hatten. Und ich habe ja viele Vergleichszyklen, bei denen es nicht geklappt hat...bei uns war einfach oft nach 3, 4 Mal alle zwei Tage Sex die Luft raus und wir hatten keine Lust mehr.
Und ich bin immer mit Kiwu-Gel schwanger geworden (preseed oder ritex) und während der Einnahme von Mönchspfeffer.

LG
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild

Miss Sunshine
Beiträge: 225
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Wie viele Tage vorm ES GV im Glückszyklus

Beitrag von Miss Sunshine » Mittwoch 1. Juli 2020, 13:21

Ich möchte hier etwas beitragen für mögliche stille Mitleserinnen, die sich mit NFP zur Verhütung befassen.

Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass man durch GV 7 Tage vor ES schwanger wird. Zumal man mit NFP nicht den ES bestimmen kann.
Die einzige Möglichkeit, die ich hier sehe ist dass die Freundin ehm und ES gleich setzt. Der ES kann durchaus zwei Tage vor ehm stattfinden und somit kann man mit GV 7 Tage vor ehm schwanger werden aber nicht vor ES.
Kurvt verhüterisch auf Papier seit 09/2019

Motte2015
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2020, 10:28

Re: Wie viele Tage vorm ES GV im Glückszyklus

Beitrag von Motte2015 » Mittwoch 1. Juli 2020, 13:24

ne, 4 Tage vor 1. hM... ich vermute es waren 3 Tage vom ES...

Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 4364
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Wie viele Tage vorm ES GV im Glückszyklus

Beitrag von Krachbum » Mittwoch 1. Juli 2020, 14:27

Miss Sunshine hat geschrieben:
Mittwoch 1. Juli 2020, 13:21
Ich möchte hier etwas beitragen für mögliche stille Mitleserinnen, die sich mit NFP zur Verhütung befassen.

Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass man durch GV 7 Tage vor ES schwanger wird. Zumal man mit NFP nicht den ES bestimmen kann.
Die einzige Möglichkeit, die ich hier sehe ist dass die Freundin ehm und ES gleich setzt. Der ES kann durchaus zwei Tage vor ehm stattfinden und somit kann man mit GV 7 Tage vor ehm schwanger werden aber nicht vor ES.
Jup, und hinzu kommt, dass der ES in den 2 Tagen vor der ehm am wahrscheinlichsten ist.
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. ÜZ H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #55

myJosie
Beiträge: 818
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Wie viele Tage vorm ES GV im Glückszyklus

Beitrag von myJosie » Mittwoch 1. Juli 2020, 15:05

Also ich ich bin drei mal mit Sex an den zwei Tagen vor ehM schwanger geworden. Ein Jahr haben wir es nicht so drauf angelegt aber auch nicht verhütet und hatten viele Zyklen 3-4 Tage vor ehM Sex und ich bin nicht schwanger geworden. Meine Hebamme meinte dazu dass es viele Frauen gibt die nur mit Sex sehr nah am Eisprung schwanger werden.
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:

Antworten