Eisprung verschoben?? SS-Test "zu" früh positiv???

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Benutzeravatar
blackangel2407
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2018, 10:53

Eisprung verschoben?? SS-Test "zu" früh positiv???

Beitrag von blackangel2407 »

Hallo zusmmen,
ich habe mal eine Frage an euch:

Ich habe eine Tochter (10 Monate), die ich noch morgens und abends (manchmal nachmittags nach Bedarf) stille.
Meine Regel habe ich schon seit Ende Dezember wieder - also kurz nach Ende des Wochenflusses ging es trotz vollem Stillen wieder ganz normal los.
Erster Zyklus war etwas länger (31 Tage) aber danach ziemlich regelmäßig zwischen 25 und 27 Tagen - wie vor der SS.
Zum Messen bin ich leider noch nicht wieder gekommen, aber ZS war auch wieder ganz normal rund um den 15. Tag.

Nun blieb bei mir Mitte Juni plötzlich die Regel aus - wir haben relativ locker nach fruchtbaren Tagen verhütet und einmal war es etwas knapp gerechnet - deshalb hab ich gleich am zweiten Tag (18.06.) nach ausbleiben der Regel zwei Tests gemacht - ein Testamed Frühtest war nach 5 Minuten schwach positiv, ein Clearblue digital - eindeutig "Schwanger".

Am 14.07. - rechnerisch 7+6 hatte ich dann meinen ersten FA-Termin. Der stellte eine klar erkennbare Fruchthöhle fest aber (noch?) keinen Embryo.
Er meinte dann - sieht aus wie 6. Woche - für ihn durch die Form der Fruchthöhle etc. eine klar intakte Ss, er hat jetzt auch nicht lange nach einem Embryo "gesucht", der ES wäre dann wohl doch erst später gewesen, als ich gedacht hätte und das wäre ja, weil ich noch stille auch völlig normal. Beim nächsten US würde man dann mehr sehen (müssen).

Soweit so gut - was mir dann aber erst später bewusst geworden ist - wenn sich mein ES vom normal 15. Tag um fast 2 Wochen verschoben haben soll, hätte ich ja eigentlich nicht am 30. Zyklustag schon positiv testen können??? Dann hätte ich ja erst ne knappe Woche nach Zeugung schon positiv getestet und das geht doch gar nicht?? Ok - der Streifen war sehr sehr blass und beim Test zwei Wochen später dann erst richtig fett wie ich das von meiner ersten SS kannte, aber nach meinen Recherchen kann ein Test frühestens ES+9 positiv anzeigen und das war es zu dem Zeitpunkt - wenn ich am 14.07. erst in der 6. Woche gewesen sein soll ja defintiv nicht.

Ich hab große Angst vor einer missed Abortion, daher meine Frage ob jemand die Situation vielleicht bekannt vorkommt.
Ich weiß, Mitte nächster Woche beim Termin weiß ich es dann sowieso, aber das ist noch soooo lange hin und ich google mich noch in den Wahnsinn :-(
Ss-Symptome habe ich nur vermehrten Ausfluss - wie damals auch - und sonst merke ich eigentlich nichts. Wobei ich auch bei meiner ersten SS kaum Symptome hatte, Brustziehen/Spannen ist während man noch stillt ja sowieso "normal" :crazy:
Ich würde mich so gerne freuen können und ein verschobener ES und damit eine etwas frühere Schwangerschaftswoche als eigentlich berechnet wäre ja auch kein Thema, wenn da nicht dieser unglaublich frühe positive Test wäre...

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!
Liebe Grüße
Tochter *9/2019
Sternchen (10. Woche, 07/2020)

Bild
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Eisprung verschoben?? SS-Test "zu" früh positiv???

Beitrag von FrauLehrerin »

Hallo blackangel,
hier im Forum gibt es viele Mädels, die schon 9 Tage nach ES positiv testen. Wenn du also am 18.6. positiv getestet hast, könnte der ES z.B. am 9.6. stattgefunden haben - das wäre dann 2+0.
Der 14.7. wäre dann 7+0. Soweit ich weiß, kann die Entwicklung am Anfang sehr unterschiedlich sein. Wenn du eh bald einen Termin hast, hilft nur abzuwarten :flower:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Eisprung verschoben?? SS-Test "zu" früh positiv???

Beitrag von -V- »

Gibt es zu dem Zyklus eine Kurve oder hast du nur gerechnet?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
blackangel2407
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2018, 10:53

Re: Eisprung verschoben?? SS-Test "zu" früh positiv???

Beitrag von blackangel2407 »

Danke FrauLehrerin , das hoffe ich ja auch, aber das warten ist so schwer, deshalb hab ich nach ähnlichen Erfahrungen gefragt :(

V - nein, habe nicht gemessen, bzw. in dem Zyklus nur einmal, von daher nutzt das leider nicht :-(
Tochter *9/2019
Sternchen (10. Woche, 07/2020)

Bild
Antworten