5+0 keine Fruchthöhle zu sehen /Schmierblutungen

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
LeniMarie
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 2. Juni 2019, 20:28

5+0 keine Fruchthöhle zu sehen /Schmierblutungen

Beitrag von LeniMarie »

Hallo, ich war gestern bei 5+0 in der Kiwu Praxis. Dort hat man keine fruchthöhle gesehen. Hcg am. Mittwoch war bei 1559. Die Ärztin meinte normal sollte man ab einem Wert über 1000 was sehen. Hat mir dann hcg abgenommen und sie wurde sich nachmittags melden wie es weiter geht. Es könnte ja auch ne Eileiter Schwangerschaft sein. Mittags war ich so in Panik, dass ich ins Kh gefahren bin. Dort hat eine Ärztin bestimmt 10 min geschallt. Auch nichts gefunden. Dann kam der Oberarzt und der hatte innerhalb 10 Sekunden eine mini fruchthöhle mit dottersack gefunden. Gestern Abend hatte ich dann leichte unterleibsschmerzen und bei toilettengang einen Mini bräunliches Fleck am papier. Das war dann noch 2x nach dem abwischen so. Die Einlage über Nacht war am Morgen weiß. Auch beim abwischen war nichts mehr. Hatte dann im Kh angerufen. Der Arzt meinte das hört sich nach ner kontaktblutung an vom vielen schallen. Heut morgen dann ca 9 Uhr habe ich eine Progesteron vaginal genommen. Kurz danach waren wieder bräunlich/graue Flecken in der binde. Hab auch öfters stechen bzw pieksen und das überwiegend links. Jetzt mach ich mir doch Gedanken über ne EL ss... Geht das denn wenn der Arzt schon fruchthöhle mit dottersack gesehen hat. Nachmittags rief die von der Kiwu Klinik an, dass der Wert von Mittwoch zu Freitag sich verdoppelt hat also alles gut. Soll Mittwoch wieder zur Kiwu kommen.
Ich nehme momentan zur Nacht und morgens jeweils eine utrogest 200mg, morgens L-thyroxin, abends dann noch ass 100 weil ich eine Faktor 8 Erhöhung habe. Ich hatte bereits im August 2019und März 2020 eine FG.
LG
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: 5+0 keine Fruchthöhle zu sehen /Schmierblutungen

Beitrag von myJosie »

Hallo Leni
Bei mir konnte man bei beiden intakten Schwangerschaften bei 5+0 eine mini Fruchthöhle von 4-5 mm sehen. Bei der Fehlgeburt war ich so früh nicht beim FA. In beiden intakten Schwangerschaften hatte ich Schmierblutungen, in der ersten erst später (7. Woche) in der jetzigen bei 4+0. Bei der Fehlgeburt hatte ich keine Blutungen eben bis zum
Abgang.

Wie immer kann es alles oder nichts heißen und letztlich ist jede Schwangerschaft anders. Wurde die Fruchthöhle denn vermessen?
Soweit ich weiß ist eine ELSS sehr unwahrscheinlich wenn schon die fruchthöhle in der Gebärmutter sitzt. Müsste ja dann eine zwillingaanlage sein. Da kenn ich mich aber nicht so gut aus. Generell sind Ziepen und Stechen erst mal normal, auch seitlich, das sind die Bänder!
Liebe Grüße und ich drück die Daumen!
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: 5+0 keine Fruchthöhle zu sehen /Schmierblutungen

Beitrag von Krachbum »

Zum seitlichen Ziehen und Stechen: das hatte ich wirklich schlimm einige Tage und dachte auch an eine ELS. Es war aber der Gelbkörper, der unter der Schwangerschaft nochmal ordentlich zulegt.

Alles Gute :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
LeniMarie
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 2. Juni 2019, 20:28

Re: 5+0 keine Fruchthöhle zu sehen /Schmierblutungen

Beitrag von LeniMarie »

Danke für eure Antworten. Ich war so früh auch noch nie beim Arzt. Aber diesmal musste ich es wegen der blutabnahme um evtl Medis zu erhöhen. Gestern gäbe ich noch den ganzen Tag über leichtes pieksen überwiegend rechts gehabt. Wieder nach der vaginalen Progesteron Einnahme 2 kleine braune Punkte in der Einlage. Heute morgen auch 3 kleine braune mini Punkte in der Einlage. Ob das wohl noch der Rest ist, der mit dem Progesteron dann razs fließt?.... Hmmm... Nehme jetzt auch Magnesium dazu. Hab erst am. Mittwoch wieder Termin. Ich meine der Arzt hat 0.63 vermessen. Bin mir aber nicht sicher
Benutzeravatar
jojo86
Beiträge: 150
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 14:05

Re: 5+0 keine Fruchthöhle zu sehen /Schmierblutungen

Beitrag von jojo86 »

Bei 5+0... du hättest erst vor ein paar Tagen deine Mens bekommen sollen. Jeder Körper ist anders, gib ihm ein bisschen Zeit. In UK und Schweden sind die ersten Untersuchungen viel später als bei uns und siehe da, auch weniger Fehlgeburten. Bei der nächsten Untersuchung wird alles gut sein. Wenn schon eine Fruchthöhle da ist, kann meines Wissens eine ELSS ausgeschlossen werden.
Bei meiner FG haben die Ärzte von Beginn an wenig bis keine Hoffnung gemacht. Bei dir hat die Kiwu-Klinik schon vorsichtig Entwarnung gegeben. Du kannst jetzt nur Abwarten - versuche positiv gestimmt zu sein, dass tut dir und dem Werdenden sicher besser. ;-) Alles Liebe! :flower:
Es hat wieder geklappt - im ersten ÜZ nach Windei... :love:

Bild
Antworten