Seite 1 von 1

Erster Zyklustag ja oder nein?

Verfasst: Donnerstag 11. Februar 2021, 19:04
von Vivo
Ich bräuchte eure Meinung :love:
Eigentlich ist der 1. ZT immer eindeutig. Heute aber wurde die bräunliche SB gegen Abend hin rötlicher und mehr.
Zählt das dann schon als erster Zyklustag?

Re: Erster Zyklustag ja oder nein?

Verfasst: Donnerstag 11. Februar 2021, 19:23
von FrauLehrerin
1. Zyklustag ist erst dann, wenn die Mens in gewohnter Stärke da ist :flower:

Re: Erster Zyklustag ja oder nein?

Verfasst: Donnerstag 11. Februar 2021, 19:29
von Vivo
Also es ist schon so dass es ohne Tampon/Einlage nicht geht. Ich schau mal nachher

Meine Mens ist immer recht kurz, davon 2 Tage mega stark und 2 Tage fast nix

Re: Erster Zyklustag ja oder nein?

Verfasst: Donnerstag 11. Februar 2021, 21:44
von Sumsimitpo
Hallo 🙋‍♀️

ich hab immer sobald frisches rotes Blut dabei ist es dann als ZT 1 gewertet auch wenn es erst abends anfing. Solange nur bräunlich dann nur SB eingetragen.

Viel Glück und Spaß bei der nächsten hibbelrunde

Re: Erster Zyklustag ja oder nein?

Verfasst: Donnerstag 11. Februar 2021, 21:52
von Miss Sunshine
Ich mache es auch so wie Trulla. Für mich ist das auch ‚gewohnte Stärke‘, dass es am Anfang/1. Tag wenig ist und bei mir sind dann Tag 2&3 sehr stark.
Ich denke das kann man für sich in gewisser Weise interpretieren wie man mag. Hauptsache es ist immer gleich.

Re: Erster Zyklustag ja oder nein?

Verfasst: Donnerstag 11. Februar 2021, 22:17
von Schmiddi
Hey Vivo ich stelle mir heute die gleiche Frage :)
Sonst wache ich meist am 1. ZT mit der Periode auf oder sie beginnt vormittags. Heute ist es irgendwie uneindeutig weil die Menge weniger ist als sonst :wtf: ich werde jetzt auch mal die Nacht abwarten und tendiere gerade eher dazu, heute noch zum Hochlagentag zu zählen
:wave:

Re: Erster Zyklustag ja oder nein?

Verfasst: Donnerstag 11. Februar 2021, 22:29
von Vivo
Willkommen im Club :crazy: klingt echt identisch bei uns :)
Ich tendiere aber auch dazu morgen mit dem neuen Zyklus zu starten

Re: Erster Zyklustag ja oder nein?

Verfasst: Freitag 12. Februar 2021, 09:10
von Vivo
Nun hab ich doch gestern als 1. ZT angegeben, da gegen 23 Uhr sichtbar rotes Blut war.
Die starke Blutung ist jedoch erst heute (oder eben seit heute Nacht). Keine Ahnung :lol:

Re: Erster Zyklustag ja oder nein?

Verfasst: Freitag 12. Februar 2021, 10:10
von Miss Sunshine
Ich mache das auch immer so. :thumbup: Meine Periode beginnt meistens abends.

Re: Erster Zyklustag ja oder nein?

Verfasst: Freitag 12. Februar 2021, 10:22
von Vivo
oh danke Miss Sunshine, das beruhigt mich. Ich bin da sorum gar nicht gewohnt :lol: