Schmierblutung exakt 7 Tage nach ES

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: -Susi-, Papiertigerin

Antworten
Kirtan Gian
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 9. März 2021, 14:26

Schmierblutung exakt 7 Tage nach ES

Beitrag von Kirtan Gian » Dienstag 9. März 2021, 15:20

Hallo zusammen,
ich bin neu hier, messe erst seit 2 Monaten die Temperatur. Wir wünschen uns noch ein Kind. Habe die Kupferspirale 11/2019 entfernen lassen. Meine Zykluslänge war früher sehr stabil und schwankt inzwischen zwischen 22 und 28 Tagen. Nun habe ich bereits seit 4 Zyklen immer exakt 1 Woche nach dem Eisprung (Ovu-Test positiv) für 1-2 Tage eine ganz leichte Zwischenblutung. Hatte ich bisher nie. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. kann dazu etwas sagen?
Herzlichen Dank! :wave:

TinchenBienchen27
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 8. November 2020, 08:39

Re: Schmierblutung exakt 7 Tage nach ES

Beitrag von TinchenBienchen27 » Mittwoch 17. März 2021, 08:20

Guten Morgen,

ja das kenne ich auch von meinem Zyklus genau so. Habe ich sogar, wenn am Ende des Zyklus eine Schwangerschaft entstanden ist. Manchmal habe ich das also als Einnistungsblutung interpretiert und sonst als Zeichen, dass ich bald meine Tage kriege. Angeblich kann das auch ein Zeichen für Progesteronmangel sein, aber pauschal ist das sicher nicht so.

Liebe Grüße
Drei Sternchen im ❤️ (07/20 + 11/20 + 03/21)

Kirtan Gian
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 9. März 2021, 14:26

Re: Schmierblutung exakt 7 Tage nach ES

Beitrag von Kirtan Gian » Mittwoch 17. März 2021, 10:55

Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung. Ist ja interessant, dass es auch bei Entstehung einer SS so war. Es ist echt doof, dass man jedes Mal nicht weiß, ob es nun eine Einnistungsblutung oder ZB ist. :crazy:
Die Vermutung mit dem Progesteronmangel steht schon im Raum bei mir. Das werde ich nun wohl mal beim FA abklären lassen.
Viele Grüße

Antworten