Woran merkt man ob die Eizelle befruchtet wurde, aber mit der Mens wieder ausgeschieden wurde?

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Babyeumel07
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2021, 18:17

Woran merkt man ob die Eizelle befruchtet wurde, aber mit der Mens wieder ausgeschieden wurde?

Beitrag von Babyeumel07 »

Hey,

ich habe da Mal ne Frage und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Woher weiß man ob eine Eizelle überhaupt befruchtet wurde und dann aber sich nicht einnisten könnte und daher mit der Mens abgeht? Ist die Mens dann anders als sonst? Ich vermute das ich einen Gelbkörpermangel habe, da ich nur einen Zykluslänge von 23 Tagen habe und meine zweite Zyklushälfte nur 10 Tage anhält (Termin beim FA am 05.08.21). Aber bedeutet das automatisch das eine Eizelle gar nicht befruchtet werden kann, oder dass es zwar geht aber sie sich nur nicht einnisten kann?
Oder hat das gar nix damit zu tun? Dann müsste ja ggf. mein Mann sich auch untersuchen lassen ob es vielleicht an seinen Schwimmerchen liegt. Wir haben beide bereits aus zurückliegenden Beziehungen jeder 1 Kind (13 und 18 Jahre). Wir sind 38,5 und 52 Jahre alt. Vielleicht liegt es bei beiden auch am Alter, was ich Mal nicht hoffe.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Woran merkt man ob die Eizelle befruchtet wurde, aber mit der Mens wieder ausgeschieden wurde?

Beitrag von Krachbum »

Gar nicht. Wenn sich eine befruchtete Eizelle nicht einnistet, gibt es auch keinerlei Veränderungen in deinem Hormonhaushalt.

Generell sollten immer beide Partner untersucht werden bei unerfülltem Kinderwunsch.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Babyeumel07
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2021, 18:17

Re: Woran merkt man ob die Eizelle befruchtet wurde, aber mit der Mens wieder ausgeschieden wurde?

Beitrag von Babyeumel07 »

OK. Danke für die Info. Dann werde ich ihn auch Mal drauf ansprechen.
Benutzeravatar
kyuubi
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 14:32

Re: Woran merkt man ob die Eizelle befruchtet wurde, aber mit der Mens wieder ausgeschieden wurde?

Beitrag von kyuubi »

Eine Hochlage von 10 Tagen muss auch nicht zwangsläufig auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen. Hochlagen zwischen 10 und 16 Tagen gelten nach NFP als vollkommen normal und sind auch nicht zu kurz, damit eine Eizelle sich einnisten kann. Sollte deine Hochlage regelmäßig kürzer sein als 10 Tage sein, dann könnte das ein Grund sein. Aber grundsätzlich ist das Zusammenspiel ja so komplex und es gibt so viele Möglichkeiten, woran es liegen könnte, wenn es nicht klappt, dass es annähernd unmöglich ist, das alleine ohne fachliche Hilfe an exakt "der einen bestimmten Sache" festzumachen.
Unterwegs mit NFP seit Mai 2013

01/2022 - Aus dem Bauch mitten ins Herz <3
Bild
Babyeumel07
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2021, 18:17

Re: Woran merkt man ob die Eizelle befruchtet wurde, aber mit der Mens wieder ausgeschieden wurde?

Beitrag von Babyeumel07 »

Danke für die Info.
Antworten